Ein Mensch ohne Rückrad halt.
Manuel Neuer hat vermutlich wie 95% aller Menschen in seiner Situation reagiert: Erst hat er groß seine Sympathie für LGTB bekundet, wollte eine Regenbogen Kapitänsbinde tragen, dann drohte ihm dadurch ein Nachteil und zack hat er es unterlassen.
Ich sage nicht, dass das gut ist, ich sage 95% der Menschen sind so! Sie sind auf dem Papier für alles Gute und alles was gerade woke ist. Und zwar genau so lange, bis es sie was kostet! Es sind auch gaaanz viele für den Umweltschutz, es sei denn es kostet sie was...
Für dieses Verhalten ist der Begriff "Gratismut" sinnbildlich. Es regen sich gerade zig Menschen über Katar auf, aber nur weil es sie nichts kostet.
Bemerkenswert finde ich die iranische Mannschaft, die aus Protest die Nationalhymne nicht mitgesungen hat. DAS hat Herz und Mut!
Die deutsche Politik versucht einfach nur anderen ihre Moral aufzudrücken. Und das funktioniert nicht, wenn es schon daran scheitert, dass man sich nicht traut eine Regenbogen-Armbinde zu tragen und zwar ganz laut kritisiert aber hintenrum um das Öl und Gas aus Katar bettelt.
Irgendjemand sollte der Politik und auch den Wählern mal sagen, dass sie entweder die Eier haben sollten für ihre Ideale einzustehen oder die Ehrlichkeit, dass diese Ideale nicht immer durchsetzbar sind.