Streifenkarl
Aktives Mitglied
Ich hab's fast befürchtet, da kommen die alternativen Fakten... 🤦♂️Nö, ich meine die Grünen. Keine andere Partei will mehr gängeln, bevormunden und erziehen. Das ganze vom hohen Ross der vermeintlichen moralischen Überlegenheit, welches jedoch ziemlich zusammenschrumpft, wenn man sich das mal genau ansieht. So wie du schreibst, vermute ich das ist die Partei für dich.
Ich möchte, dass das hier ein freies Land bleibt. Also das Gegenteil von dem, was die Grünen wollen.
Aber ja, das ist aktuell die Partei, die ich wähle. Bei weitem nicht perfekt, aber das geringste Übel - mit sehr, sehr großem Abstand. Und zwar nicht aus "vermeintlicher moralischer Überlegenheit", sondern weil ich an die Wissenschaft glaube. Wäre ja auch schlimm, wenn das als Akademiker anders wäre.
Ich hätte zu dem Thema drei Fragen:
1. Wo genau gängeln, bevormunden und erziehen dich die Grünen denn konkret? Und damit meine ich nicht, was in der Springerpresse steht (Stichwort Layla und Winnetou), sondern, was sie wirklich gesagt/getan haben?
2. Inwiefern wollen die Grünen mehr in dein Leben eingreifen, als es die vorherigen Regierungen gemacht haben? Der einzige Unterschied: Bei denen gingen die Eingriffe bloß nicht ständig durch die Springerpresse.
3. Wie nennst du das, was die AfD möchte? Frau an den Herd, Zwangsarbeit für Kranke, alles außer Hetero ist böse und wer anderer Meinung ist, muss "mit wohltemperierter Grausamkeit entsorgt werden" (Zitat Höcke)?