Styx.85
Aktives Mitglied
Nein, denn sonst hätte ich es nicht geschrieben.Unfug und das weisst Du ganz genau -.-
Es ist eine Neuauflage von H4 mit vollem Inflationsausgleich und gleichzeitiger Kapitulation des Staates vor elementarsten Gesetzmäßigkeiten des Wohlstandserwerbs.Es ist H4 nur unter anderem Namen!
Ja... 53 Euro mehr für einen Single, eine Erhöhung um gut 11%... Frag mal welcher Berufstätige das bekommen hat, allen voran die dir so am Herzen liegenden Reinigungskräfte.Wow 50 Euro mehr..das ist quasi nicht mal der Inflationsausgleich für 2023.
Und hier beginnt bereits die oft gerühmte Dankbarkeit des Präkariats in einem der umfassensten Wohlfahrtsländer dieser Erde.
Nein ich denke an alle Empfänger und Abhängigen... sie sind das Problem in Gesamtheit, bei weitem nicht nur die Extremfälle.Denk mal bissel weiter als an die Minimalfaulen. Denk an Leute die wegen WICHTIGEN Gründen nicht arbeiten können, aber noch nicht SO krank sind das sie sofort dort aus dem System fliegen. Die sind also faul...und sitzen allen auf der Tasche ja?
Nein ich bete nicht... das ist ein mir völlig zuwiderer Ausdrück von Hilflosigkeit.Bete darum das Du niemals richtig krank wirst+ dann auch nimmer arbeiten kannst und darein rutscht!
Weißt du was ich morgen mache?
Ich gehe arbeiten und zahle locker gleich (...) mit.
... Wow... sagt jemand, dem sein Auskommen gerade um 11% erhöht wurde.Solange die Politik hier nur für Reiche gemacht wird (zu denen hier kaum jemand zählt) wird halt versucht die Schuld auf die Ärmsten abzuschieben. Fällt Dir sowas eig. nicht auf? Du scheinst mir nicht sonderlich dumm zu sein. Also denk doch mal anders: Nicht die ärmsten Leute sind Schuld an div. Problemen sondern u.a. die Steuerhinterziehungen von den extrem Reichen Personen.
Und dessen Schonvermögen demnächst dann auf satte 40k angehoben wird.
Und der das demnächst dann nahezu sanktionslos bekommt.
Hab ich verpasst, dass "die Reichen" demnächst Bürgergeld bekommen?
(...)
Whatabaoutism?Hier mal für Dich eine schöne Grafik:
Niemand hier hat Steuerbetrug gelobt.
Und mir im speziellen geht es auch gar nicht um Steuerbetrüger oder H4-Betrüger... mir geht es ganz allgemein um die Empfänger dieser leider völlig legalen Transferleistung.
... weil sie nicht umfassend genug sind!Oder hier:
Hier ein Interview mit dem Bundessprecher der Jobagenturen zum Bürgergeld. Tenor: Zu wenig Mitarbeit der Arbeitslosen ist kein signifikantes Problem und Hartz 4 samt seiner Strafen demotivierend
Soso... nein... NEIN... am meisten darunter leiden die, die am unteren Rand malochen gehen und für ihr Auskommen selber sorgen müssen.Wann werden es endlich mehr Leute begreifen das die Ärmsten im Land NICHT Schuld sind an der derzeitigen Situation und am MEISTEN darunter leiden?!
Das sind die, die die Bude nicht warm bekommen und nicht die Fraktion der Vollalimentierten Non-Produktiven.
(...)
Bildung korreliert mit Arbeit. Fleiß korreliert mit Bildung. Ehrgeiz korreliert mit Fleiß.Zudem möchten sie ja auch nicht das die Scheissunterbezahltenjobs fair bezahlt werden. Denn dann würden sie nicht mehr so davon profitieren. (Stichwort Reinigungspersonal, Personal an Flughäfen etc. pp)
Eigenes Thema... Nebelkerze... Hier in diesem Thread gehts um unsere vollumfänglichen Empfänger der monetären Leistung anderer.Und zu allem Überfluss äußert sich Lidner so:
Nun müssten REICHE LEUTE mehr entlastet werden. Mhm..okay.
Warum?Generell sollte Arbeit auch im Niedriglohnsektor besser und vor allem FAIR bezahlt werden, aber die ärmsten Leute in Deutschland sollen dennoch so leben können (weil sie aus div. Gründen nicht arbeiten können) so das sie nicht permanent Zukunftsängste etc. haben müssen.
Nein, sehe ich nicht so.
Jeder verdient das, was der Markt für ihn vorsieht... nur Transferemfpänger nicht.
Und "sie" verdienen nicht das Geld, welches ich unter Einsatz meiner Zeit und meiner Anstrengung erwirtschafte.Und schon gar nicht verdienen sie Deinen Spott oder von irgendwelchen anderen Menschen die 0 Empathie oder Verständnis für ihre Sorgen+Nöte aufbringen können, weil sie zu kurzsichtig sind das es NICHT die Schuld der armen Leute ist das Menschen die arbeiten zu wenig verdienen.
(...)
Einen schönen Sonntag im Warmen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: