Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kita auf dem Prüfstand

G

Gelöscht 49749

Gast
Das, habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Da kann ich das Kibd auch gleich ins Heim oder in ein sos Kinderdorf geben. Sind weniger Beziehungswechsel. Die hätten sich vielleicht echt überlegen sollen, ob sie Kinder kriegen oder ob der Vater 2 Jobs macht und sie Zuhause bleibt. 11 Monate ist echt der Hammer.
Ja da wird mir auch ganz anders. Die Kinder tun mir echt leid
 
G

Gelöscht 60553

Gast
Ich glaube ihr habt nicht verstanden, dass die Kinder nicht 24 h untergebracht sind, sondern, dass die Kita einfach 24 h auf und die Kinder ihre zB 8 Stunden Betreuungszeit auch zu Zeiten haben können, wo andere Kitas schon zu haben. Anstatt über Eltern, die im Schichtdienst arbeiten und das System nutzen zu schimpfen, sollte man doch froh sein, dass es noch Leute gibt, die diese Jobs machen.
 

Nikola-mit-Sven

Aktives Mitglied
Im Fall von Ida, verbringt sie die gesamte Schicht dort und Rettungssanitäter haben keine 8 Stunden Schichten sondern längere. Ich glaube, du hast den Beitrag nicht geschaut. Das Kamerateam begleitet die 11 Monate alte Ida und die ist dann 19 Stunden dort.
 

Nikola-mit-Sven

Aktives Mitglied
Anstatt über Eltern, die im Schichtdienst arbeiten und das System nutzen zu schimpfen, sollte man doch froh sein, dass es noch Leute gibt, die diese Jobs machen.
Sorry, ich sehe das anders. Wenn beide meinen sie müssen weiterhin Rettungssani sein und 12 Stundenschichten schieben, können sie eben kein Kind kriegen. Der Vater hätte auch 2 Jobs haben können.
Das war ihm aber zu stressig. Da hat er lieber seine Freundin mit arbeiten geschickt. Hier sagt ja keiner was gegen die Kita, aber 19 Stunden sind für ein 11 Monate altes Kind zu viel.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Alle die hier über 24 st Kitas schimpfen.
Die Kinder sind natürlich keine 24 st im der Kitas.
Wenn Kinder für die Nacht da hinkommen um zu schlafen sind sie natürlich nachmittags nicht da.
Und auch Menschen die in Sichtarbeit sind haben ein Recht Kinder zu haben.

Hier ist eine Doku über eine 24 St kita.

 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
19 Stunden gehen gar nicht und ich bin auch überhaupt kein Fan von Kita schon mit ein paar Monaten.

Aber die Verantwortung da auf Eltern abzuwälzen, die trotz Berufstätigkeit Kinder bekommen und eben nicht mit einem Gehalt klar kommen oder einer mal eben 2 Jobs stemmt, ist irgendwie komisch.

Man kann ja jetzt nicht nur Menschen mit einem bestimmten Einkommen erlauben, Kinder zu bekommen, weil da jemand drei Jahre zuhause bleiben könnte. Ja, ich weiß, TE, du hast das nicht gesagt und glaubst auch nicht, dass das die Lösung ist.

Aber solche Gedanken führen an der Realität und dem Problem vorbei.
 

kasiopaja

Urgestein
Ich denke, dass es letztlich Sache der Eltern ist und man da nicht reinfunken sollte.
Was den Personalmangel angeht, so ist das gerade, wegen der Krankheitswelle überall so.
Ich hatte heute den Fall, dass ein komplettes Büro, in der freien Wirtschaft krank war und deshalb komplett geschlossen ist.
Die, die mir das erzählt hat, hatte ich zufällig am Telefon, weil es der letzte Mohikaner war, der seine Krankmeldung dort auf den Schreibtisch legen wollen hat. Sonst hätte ich das noch nicht mal erfahren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben