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Wie kann man Geisterfahrer stoppen?

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Nikola-mit-Sven

Aktives Mitglied
Was man selbst tun kann, um nicht Geisterfahrer zu werden? Aufpassen. Ist ja eigentlich nicht schwer. Falls es einem schwer fällt, den Führerschein abgeben.
Ja, das sollte man definitiv. Ich sage dir aber, dass es durchaus unübersichtliche Stellen gibt, bei denen man, wenn gerade noch die unpassende Witterung hat und nicht ortskundig ist durchaus schon den Überblick verlieren kann. Ich möchte da niemanden verurteilen.
Was ich aber nicht verstehe und wo mein Verständnis eben aufhört ist, dass man dann noch kilometerweit so weiter fährt. Spätestens beim Fahren auf die Autobahn merkt man doch, dass man Mist gebaut hat und dann fährt man direkt auf den Seitenstreifen und informiert die Polizei.

Es ist generell wichtig den Verkehrsfunk zu hören. Hört man diese Meldung, definitiv nicht mehr überholen und überlegen, ob man nicht direkt von der Autobahn runter fährt oder die nächste Raststätte anpeilt, um zu warten bis die Gefahr vorbei ist.
 

Mipft

Aktives Mitglied
In den Niederlanden gibt es sehr viel grössere und auffälligere Schilder, die darauf hinweisen, dass man falsch auf die AB auffährt.
Allerdings glaube ich auch, dass viele Verkehrsunfälle ( auch mit Geisterfahrern) durchaus durch versuchte oder dann gelungene Selbstmorde verursacht werden.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Saumäßig viel. Wir haben dann abends erstmal aufs Leben angestoßen und kurzerhand alle Pläne über einen Haufen geworfen und über Silvester einen Kurztrip an die See gebucht. Eigentlich wäre das finanziell nur schwer möglich, weil wir gerade umbauen, aber es war der Wunsch unseres Sohnes. Irgendwie hat uns das wieder sehr geerdet, was eigentlich wichtig ist im Leben.

Ich hatte eine ähnliche Lage vor 10 Jahren um ein Haar selbst. Ich wollte von der Autobahnraststätte wieder auf die Autobahn und habe mich fast verfahren. Leider war es nicht günstig ausgeschildert und die typischen Durchfahrt verboten Schilder nicht angebracht, da die Raststätte noch relativ neu eröffnet wurde. Glücklicherweise war die Auffahrt in 2 Spuren unterteilt und auf der Spur neben mir kam gerade ein LKW rein gefahren, natürlich in die Gegenrichtung, der dann auch laut hupte und da war mir dann klar, dass ich fast auf dem falschen Weg gewesen wäre. Ich konnte meinen Fehler noch korrigieren. Einmal auf der Autobahn kann man das aber nicht mehr.



Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man sich schon einmal irren kann. Das gibt es. Ich stimme dir aber zu. Spätestens beim Auffahren fällt einem auf, dass da was nicht stimmen kann und hier hört mein Verständnis dann auf, denn ich verstehe nicht, wie man, bereits schon auf der Autobahn dann noch kilometerlang weiter fahren kann. Man merkt doch, wenn alle anderen in die entgegengesetzte Richtung fahren.


Wenn man sowas merkt, fährt man doch sofort auf den Standstreifen und ruft die Polizei an. Was will man denn auch anderes machen? Wenden? :oops:

Im Fall war der Mann wohl schon 80 und laut meinem Mann hätte dem alten Herrn ja eigentlich auffallen müssen, dass er nicht rechts auffährt, sondern dann links. Man weiß nicht, was da los war. Ich will da auch niemandem was unterstellen.




Den Eindruck teile ich. Es wird immer heftiger. Es wird gedrängelt, dicht aufgefahren, meistens auch von Menschen mit ausländischen Kennzeichen, die denken, nur weil sie in den Niederlanden wohnen, können sie sich alles erlauben. Neulich hat mir jemand, weil ich nicht sofort einscheren konnte seinen Müll ans Autofenster geworfen. Ich wollte überholen, war gerade mit 130 beim Überholvorgang. Das ging dem aber nicht schnell genug und nur kurz darauf fuhr er rechts an mir vorbei, überholte rechts und knallte mir seinen Müll ans Autofenster. Ich hab das weitergemeldet, aber ich denke nicht, dass was bei rum kommt.



Ja, soweit ich gerade gelesen habe gibt es dort diese gelben Warnschilder. Die halte ich für effektiver als die roten Durchfahrt verboten Schilder.



Das halte ich für eine tolle Idee.



Kann mir jemand technisch erklären, wie so etwas funktioniert? Nur interessehalber? Woher wissen die Klauen, dass derjenige gerade falsch auffährt.
WTF?! Der hat SEINEN Müll während deines Überholmanövers an deine Autoscheibe geklatscht o_O Da hätte weiß Gott was passieren können. Was ne Unverschämtheit!!! Würde bzgl. deiner Meldung auf jeden Fall nachhaken x( Die Menschheit geht echt immer mehr den Bach runter -_-
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Das Problem (und so viele andere) könnte man m.E. leicht vermeiden, indem ab einem bestimmten Alter Fahr-, Gesundheits- und Reaktionstests obligatorisch werden, damit der Lappen behalten werden darf.
Das gibt es in so vielen beruflichen Bereichen, wo weit weniger passieren kann, als im Straßenverkehr. Warum also nicht da?
Weil das DISKRIMINIEREND ist, und das ist VERBOTEN. 🤮
 
G

Gelöscht 124459

Gast
Kann mir jemand technisch erklären, wie so etwas funktioniert? Nur interessehalber? Woher wissen die Klauen, dass derjenige gerade falsch auffährt.
Die sind gebogen. Wenn du richtig herum drüber fährst ist es wie ein kleiner Hubbel. Falsch herum macht es poff. Wobei ich nicht weiß, ob die in Deutschland legal sind.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich finde generell, dass die meisten Leute fahren wie Bekloppte....
Das wird immer schwieriger aufgrund hoher Verkehrsdichte.
Auf der B3 ist der Durchschnitt in etwa 60, wenn ich alternativ die A5 / A6 nehme, geht's da dann mit ca. 110.
Bekloppt fahren wird da eher schwierig.
***kopfkratz***
und es wird immer nur schlimmer.
Ist doch etwartbar !
Es werden ja immer mehr Autos !
 

Revan233

Aktives Mitglied
und auf der Spur neben mir kam gerade ein LKW rein gefahren, natürlich in die Gegenrichtung, der dann auch laut hupte und da war mir dann klar, dass ich fast auf dem falschen Weg gewesen wäre. Ich konnte einen Fehler noch korrigieren. Einmal auf der Autobahn kann man das aber nicht mehr.
Wer solche Schwierigkeiten hat wie du und dein Mann die richtige Spur und Ausfahrt zu finden, sollte überhaupt kein Auto fahren, da offensichtlich ungeeignet.

Man muss sich schon sehr anstellen, um auch nur "fast" Geisterfahrer zu werden. Da lasse ich auch keine schlechten Sichtverhältnisse (Nebel) oder schlechte Beschilderung gelten. Wer sowas als Ausrede braucht, ist vor allem einfach ein sehr schlechter Autofahrer.
 
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