Saumäßig viel. Wir haben dann abends erstmal aufs Leben angestoßen und kurzerhand alle Pläne über einen Haufen geworfen und über Silvester einen Kurztrip an die See gebucht. Eigentlich wäre das finanziell nur schwer möglich, weil wir gerade umbauen, aber es war der Wunsch unseres Sohnes. Irgendwie hat uns das wieder sehr geerdet, was eigentlich wichtig ist im Leben.
Ich hatte eine ähnliche Lage vor 10 Jahren um ein Haar selbst. Ich wollte von der Autobahnraststätte wieder auf die Autobahn und habe mich fast verfahren. Leider war es nicht günstig ausgeschildert und die typischen Durchfahrt verboten Schilder nicht angebracht, da die Raststätte noch relativ neu eröffnet wurde. Glücklicherweise war die Auffahrt in 2 Spuren unterteilt und auf der Spur neben mir kam gerade ein LKW rein gefahren, natürlich in die Gegenrichtung, der dann auch laut hupte und da war mir dann klar, dass ich fast auf dem falschen Weg gewesen wäre. Ich konnte meinen Fehler noch korrigieren. Einmal auf der Autobahn kann man das aber nicht mehr.
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man sich schon einmal irren kann. Das gibt es. Ich stimme dir aber zu. Spätestens beim Auffahren fällt einem auf, dass da was nicht stimmen kann und hier hört mein Verständnis dann auf, denn ich verstehe nicht, wie man, bereits schon auf der Autobahn dann noch kilometerlang weiter fahren kann. Man merkt doch, wenn alle anderen in die entgegengesetzte Richtung fahren.
Wenn man sowas merkt, fährt man doch sofort auf den Standstreifen und ruft die Polizei an. Was will man denn auch anderes machen? Wenden?
Im Fall war der Mann wohl schon 80 und laut meinem Mann hätte dem alten Herrn ja eigentlich auffallen müssen, dass er nicht rechts auffährt, sondern dann links. Man weiß nicht, was da los war. Ich will da auch niemandem was unterstellen.
Den Eindruck teile ich. Es wird immer heftiger. Es wird gedrängelt, dicht aufgefahren, meistens auch von Menschen mit ausländischen Kennzeichen, die denken, nur weil sie in den Niederlanden wohnen, können sie sich alles erlauben. Neulich hat mir jemand, weil ich nicht sofort einscheren konnte seinen Müll ans Autofenster geworfen. Ich wollte überholen, war gerade mit 130 beim Überholvorgang. Das ging dem aber nicht schnell genug und nur kurz darauf fuhr er rechts an mir vorbei, überholte rechts und knallte mir seinen Müll ans Autofenster. Ich hab das weitergemeldet, aber ich denke nicht, dass was bei rum kommt.
Ja, soweit ich gerade gelesen habe gibt es dort diese gelben Warnschilder. Die halte ich für effektiver als die roten Durchfahrt verboten Schilder.
Das halte ich für eine tolle Idee.
Kann mir jemand technisch erklären, wie so etwas funktioniert? Nur interessehalber? Woher wissen die Klauen, dass derjenige gerade falsch auffährt.