G
Gelöscht 115693
Gast
Naja, ganz wertneutral gesprochen sind ihre Umstände ja nicht unbedingt perfekt für ein stabiles Leben.Warum sollte sie das tun und wieso sollte das zu ihrem Werdegang passen?
Sie hat ja ihre kfm. Ausbildung in 5 Jahren gemacht, was schon einmal recht lange/ungewöhnlich ist. Im Durchschnitt braucht man dafür 3 Jahre.
Dann hat sie keinen wirklich lukrativen Job, als Assistenz im Friseurladen mit 32 wird man vermutlich keine Unsummen verdienen.
Vor dem Hintergrund bist du eine gute Partie, um entweder eine Familie zu versorgen mit zu erwartenden Beamtengehalt oder um andererseits den Rest des Lebens für ein Kind aufzukommen.
Sie ist 32 und hat anscheinend einen Kinderwunsch. Es ist nicht komplett abwegig, dass eine Frau in dem Alter ohne Beziehung und lukrative Lebensumstände, rational überlegt und Wege sucht, um ein Kind zu bekommen und versorgt zu sein. Da sie jetzt einen "vernünftigen" Mann hat, von dem sie schwanger ist, ist eine gewisse Versorgung schon sichergestellt.
Das einfach mal ganz wertneutral gesagt, das soll nicht negativ gemeint sein.
Wenn ihr euch schon so lange trefft, dann dürften ja eigentlich gewisse "Mechanismen", wie z.B. Verhütung, eingespielt sein, oder?
Was genau meinst du denn damit, dass die mangelnde Verhütung auf deine Kappe geht? Sie scheint es ja zumindest zugelassen zu haben, dass du die Verhütung schleifen lässt.
In meinen Augen hat sie schon einen starken Kinderwunsch gehabt und war gewillt diesen mit dir auszuleben, aus welchen Gründen auch immer. Ich würde nur nicht ausschließen, dass neben der romantischen Liebe durchaus Überlegungen zu Versorgung und/oder finanzieller Sicherheit eine Rolle gespielt haben könnten, zumal sie das Thema Beziehung/Ehe ja anscheinend noch nicht angeschnitten hat.