Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Bekanntschaft ist schwanger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zaphod

Aktives Mitglied
da gehört es für mich dazu, dass ich mich auch um ihre Verbindlichkeiten kümmere und versuche die für uns beste Tilgungsstrategie zu verfolgen.
Mal 'ne ganz blöde Frage. Bevor Du jetzt auch noch ihre Konsumschulden tilgst, sollte man vielleicht mal ganz vorne anfangen: ist sie eigentlich wirklich schwanger? Hast Du da irgendetwas Handfestes außer ihrer Aussage? Die Analyse des Tests z.B.? Ein Bild kann es ja noch nicht geben.


Ich habe sie auch immer mitgebracht und war mir sogar sicher vor dem Verlassen meiner Wohnung kontrolliert zu haben, dass ich sie dabei habe.
Und dann überlegen wir mal gemeinsam, wieso Du im entscheidenden Moment die Kondome dann nicht mehr gefunden hast ;)
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Mein Gott. Da hat eine Frau Gummis daheim. Dann kann sie ja nur eine Dirne sein. Und dann noch einen Herrn verführen. Natürlich nur, um sich schwängern zu lassen. Und als Frau mit Tattoo und ohne Vorstandsposten ist doch ganz klar, dass sie die Gummis versteckt hat. Die Praxis, ihm als Sexualpartner die Verhütung mit Kondom zu überlassen und somit ihn ja gar nicht reinlegen zu können, war nur monatelange Taktik.

Das die Frau jetzt vom heiraten spricht, könnte ebenso aus einer Euphorie heraus kommen, wie die Überlegungen des TE, bei Cartier einzukaufen. Und es stimmt übrigens, kroatische Frauen werden durchaus noch oft so erzogen, dass Kind = Heirat zu bedeuten hat.

Und das unabhängig von irgendwelchen Fake-Annahmen.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Ich kann dir sagen wie der Strang hier endet: Er wird geschlossen oder du wirst so fertig gemacht, dass du ihn löschst. Ist bei solchen und ähnlichen Strängen immer so.
Zur Info: Das gleiche Thema gab es hier vor einiger Zeit schon mal. Was da ab ging ist unbeschreiblich.
du hast deine Entscheidung getroffen und brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen. Welche Fragen sollen hier beantwortet werden? Ob die Dame mit Vorsatz gehandelt hat, sei dahingestellt, dürfte aber hier uninteressant sein, weil es Spekulationen sind.
 

Paul4711

Mitglied
Ich kann dir sagen wie der Strang hier endet: Er wird geschlossen oder du wirst so fertig gemacht, dass du ihn löschst. Ist bei solchen und ähnlichen Strängen immer so.
Zur Info: Das gleiche Thema gab es hier vor einiger Zeit schon mal. Was da ab ging ist unbeschreiblich.
du hast deine Entscheidung getroffen und brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen. Welche Fragen sollen hier beantwortet werden? Ob die Dame mit Vorsatz gehandelt hat, sei dahingestellt, dürfte aber hier uninteressant sein, weil es Spekulationen sind.
Ich lasse mich nicht unterkriegen und danke für die Hinweise 😁
 
X

XXXXXGuest

Gast
Das Überschütten von Frauen mit Wertgegenständen durch Männer ist für mich eh ein Buch mit sieben Siegeln. Ich sehe Partnerschaften gleichberechtigt. Niemand kauft was. Niemand will gekauft werden. Man kann einander auch mit weniger als ein paar Tausend Euro seine Wertschätzung ausdrücken - was auch meist viel weniger das Risiko birgt, dass man die völlig falschen Werte bedient.
Also, ich finde es völlig normal, dass man sich in einer Partnerschaft auch gegenseitig etwas schenkt.

Was genau ein angemessenes Geschenk ist, das Freude bereitet, hängt natürlich von Geldbeutel und Geschmack des Schenkenden und des Beschenkten ab.

Ich sehe das nicht als kommerzielles 'Kaufen' oder 'Gekauftwerden'.

Es gibt in der europäischen Kulturgeschichte eine lange Tradition des Umeinanderwerbens in der romantischen Liebe.

Dazu können Geschenke genauso gehören wie andere Liebesdienste. Das muss nicht einseitig vom Mann ausgehen und tut es ja auch in diesem Faden nicht.
 

grauer Kater

Aktives Mitglied
Und es stimmt übrigens, kroatische Frauen werden durchaus noch oft so erzogen, dass Kind = Heirat zu bedeuten hat.
Nicht nur kroatische, das gilt für weite Teile ehemaliger Ostblockstaaten.
Viele legen es auch darauf an (weiß ich von beruflicher Seite her), einen mitteleuropäischen Mann zur Familiengründung zu finden und Liebe spielt dabei oft genug eine untergeordnete Rolle.
Warum? Weil dieser einfacher zu handhaben sind und nicht so viele Gefahren bergen, wie "Landsmänner" es tun, manchmal natürlich. Kann man nicht grundsätzlich pauschalisieren.
In dieser Kultur ist der Mann der Versorger...zumindest sollte er es grundsätzlich sein. Im besten Fall auch der Verwöhner und die Frau stellt zurecht Ansprüche.
 
G

Gelöscht 49749

Gast
Wow, du hast gestern von der Schwangerschaft erfahren, dann bereits Pläne gemacht bzgl. Geld etc., und heute redet ihr schon übers heiraten. Also mir wäre das zu schnell und too much. Aber es scheint ja für dich so in Ordnung zu sein. Respekt, wie vernünftig und rational du angesichts einer solchen lebensverändernden Nachricht nach so wenig Zeit reagierst! Ich hoffe nur, du kannst auch bei dir bleiben, mal in dich gehen, was das alles mit dir macht, wie es dir damit geht. Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber es wirkt so, als müsste jetzt schnell ein Punkt nach dem anderen "abgearbeitet" werden. Du hast gerade erfahren, dass du Vater wirst. Mit einer Frau, bei der du zumindest bis jetzt noch nicht sicher warst, ob du eine Beziehung mit ihr willst.
Das ist echt viel und vielleicht hilft es dir, dich mit den "rationalen" Dingen zu beschäftigen und Pläne zu machen. Mich hält sowas aber dann manchmal davon ab, mich wirklich, auch gefühlsmäßig mit dem Thema zu beschäftigen. Das nur so als Denkanstoß.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Deine Nachbarin hat Glück mit dir, finde ich.
Mein erster Mann hat mich angeschrien, als ich schwanger war, wie ich mir das vorstelle etc.
Meiner war sofort im Gasthaus und hat Vaterschaft gefeiert, nachdem er das erfahren hat und noch in der gleichen Woche einen sündteuren Trachtenanzug gekauft, weil man hier in Festtracht heiratet bei uns.
Das war trotzdem eine recht verzwickte Sache, weder die Ehe war harmonisch, noch das andere drum herum, wir waren wie Hund und Katze.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
. Auf einen Vaterschaftstest verzichte ich, da ich ihr vertraue. Sie hat mir gesagt, dass nur ich in Frage komme und dann ist das so. Basta!
Eine tiefgreifende Entscheidung.
Ich halte sie für falsch, aber da du so gerne davon ausgehen willst, ihr einziger Intimkontakt gewesen zu sein, ist da nun mal so.
Ich würde sie NICHT umgehend heiraten.
Du kennst sie kaum. Ihr wart kein Paar. Sie hat sich ziemlich genaue Pläne gemacht.
Meiner Ansicht nach über deinen Kopf hinweg.
Mein rat wäre:
Betrachte die Beziehung in Ruhe. Gucke, wie sich alles entwickelt. Und dränge auf einen Vaterschaftstest.
Wenn alles fein ist, heiratet.
Ich glaube nicht, dass sie dich aus purer Liebe heiraten will. Sondern weil du nach Studium und Referendariat eine gute Partie bist. Da kommt sie als ungelernte, "verpeilte" Frisörin im Leben nicht mehr dran. WENN sie dich liebt und alles in Ordnung ist, dann versteht sie sicher, dass du dir Zeit nimmst und auch sicher sein willst bezüglich der Vaterschaft.
Heirate sie vorerst nicht.
Wie ist ihre Familie?
Was sagt DEINE Familie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben