Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unerklärliche Erlebnisse-hattet ihr schon?

grauer Kater

Aktives Mitglied
Im Jahr 2006 ab es hier eine Schneekatastrophe. Anfang Januar ist in Berchtesgaden die Eishalle eingestürzt. Das waren aber die Alpen. Bei uns hat es auch schon seit November geschneit. Dann hat es wieder getaut, vor allem südexponiert, dann hat es gefroren, wieder geschneit und so weiter.
Das ist an manchen Dächern zusammengesackt auf eine Eisschicht mit Schnee vermischt.
Anfang Februar fing es dann an zu schneien. Es schneite und dann schneite es noch viel mehr. Niemand wusste mehr so richtig, wohin mit dem Schnee. Am 7. Februar fingen in unserem Objekt die Dachbalken das Schnalzen an. Wir haben den Überschuß abgeschaufelt, aber es schneite weiter.
Es kam zum Katastrophenalarm (Feuerwehren, freiwillige Helfer, THW, Bundeswehr etc. ) waren im Einsatz, um Dächer abzuschaufeln. Long story short...bei uns hat man auch dann im Verbund abgeschaufelt, teils freigeschnitten. Ich bin mal auf dem Boden gestanden (hatte vorher eine Suppe gekocht für die Helfer), und musste telefonieren, Warteschleife. Ich stand also da, das Telefon mit der linken Schulter ans Ohr geklemmt, wollte mir gerade eine Zigarette anzünden.
Jemand sagte "Geh auf die Seite, Deandl" und zog mich am linken Ärmel, ich machte auch einen Schritt nach links, gezogen halt. Dann kam das Eis vom Dach.
Ein wenig hat es mich erwischt, aber nur Schürfwunden am Ohr und an der Wange. Wäre ich da stehengeblieben, wo ich stand, wäre ich wahrscheinlich viel schwerer verletzt gewesen.
Es war außer mir niemand da, also am Boden.
 
G

Gelöscht 124895

Gast
Ich hatte auch mal ein unerklärliches Erlebnis. Es war vor etwa 10 Jahren im November zur Zeit der Leoniden. Das Wetter spielte mit und so ging ich spätabends raus, um ein paar Sternschnuppen zu sehen. Ich stand also da und starrte in den nächtlichen Sternenhimmel und sah auch die eine oder andere Sternschnuppe und auch das eine oder andere Flugzeug. Eines dieser Flugzeuge unterschied sich aber von den anderen. Es flog nicht einfach geradeaus über den Himmel, sondern flog urplötzlich im 90°-Winkel von seiner vorigen Flugbahn weg. Nicht etwa in einem Bogen, sondern in einem richtig eckigen Winkel. Es flog ein Stück so weiter und bog dann nochmal in so einem unnatürlichen Winkel ab, bevor es dann aus meiner Sicht verschwand. Ich habe schon oft nach Sternschnuppen Ausschau gehalten, aber so etwas habe ich weder davor noch danach jemals wieder gesehen. Ich weiß nicht, was das war, aber es war kein mir bekanntes Flugobjekt.
 

brandonf.

Aktives Mitglied
Im Oktober 2002 ist mein Großvater nach langer Krankheit an Krebs im Krankenhaus verstorben. Alle Verwandten waren bei ihm, ich aus welchen Gründen auch immer nicht. Wahrscheinlich hatte ich Angst und war mit der Situation überfordert.
Jedenfalls war ich alleine mit unserem Hund, einem Westie alleine zu Hause. Dazu muss man sagen: wir waren ein Mehrgenerationenhaus und meine Großeltern wohnten im Erdgeschoss und mein Großvater ging auch immer gerne mit dem Hund spazieren.
Um 20.11 Uhr fing der Hund laut an zu jaulen und zu bellen. Er hat sich gar nicht mehr beruhigen lassen und ich hatte schon mit Einbrechern oder sowas gerechnet, aber da war nichts. Ich habe ihn noch nie so erlebt und danach auch nie wieder. Um ca. halb neun kamen meine Eltern nach Hause und sagten, Opa wäre gestorben. Die Uhrzeit lautete 20.11 Uhr und stand auch so im Totenschein.
Ich konnte mich an die Uhrzeit genau erinnern, weil ich gerade etwas im Videotext gelesen hatte und drauf gewartet hatte, dass die letzte Werbung bei der Serie GZSZ vorbei ist, bevor die Folge vorbei ist.
Ich finde das einen erstaunlichen Zufall und denke für mich schon, dass dort eine Verbindung zwischen Opa und Hund war in diesem Moment. Und das über die Grenzen physischer Nähe hinaus.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Santino OT-Sammelthread: Austausch über Erfahrungen und Erlebnisse Sonstiges 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben