Aha also ist es demnach vollkommen richtig und ok und überhaupt nicht Klimaschädlich wenn diese Typen sinnlos um die halbe Welt fliegen, weil eigentlich wollen sie ja das Richtige.
Ist denn dieses CO2 welches da sinnlos verballert wurde mit einmal nicht Klimaschädlich, oder wie?
Du hast es nicht verstanden: Es ist vollkommen egal, was IRGENDEIN Typ tut. Ob jemand fliegt oder nicht...dabei ist es egal, ob er ein Klimaschützer ist oder nicht. Es sollte uns als Gesellschaft nicht darum gehen, uns darüber aufzuregen ob ein Klimaschützer oder nicht Klimschützer dies oder jenes macht: Wir brauchen einen konsequenten und realistisch umgesetzten Umweltschutz, der für ALLE gilt. wir brauchen einen umfassenden Konseqnz und konsequente Maßnahmen.
Einzelaktionen IRGNEDWELCHER Personen zu bemängeln oder zu loben ist für den Umweltschutz komplett irrelevant.
Dem ist es nämlich egal, ob im Flugzeut Klimaschützer, erklärte Umweltschutzgegner oder niemand sitzt: Es ist die Frage wie viel überhaupt geflogen, gefahren, verheizt, gerodet, gebuddelt, geteert usw wird.
DARUM geht es und NICHT um die Diskussion über Einzelpersonen.
Denn GENAU das hemmt uns: Es ist doch toll: Jetzt kann jeder sagen: Schaut her, die dummen Klimaschützer fliegen doch selbst.
Und er hat damit eine bequeme Ablenkung vom Thema gefunden. Anstatt sich mit den sachlichen Fragen zum Thema Umweltschutz zu befassen und sich für entsprechende neuerungen, Regeln und Gesetze stark zu machen, kann man sich über Klimaschützer aufregen und einfach weiter machen wie bisher.
DAs ist das Problem: Bei Leuten, die offen drauf preifen, was mit der natur passiert, regt sich keiner auf, wenn die 5 mal eine Fernflugreise machen, aber bei einem Umweltaktivisten schon: Dabei geht es darum genau NICHT! Es geht darum, sich endlich mit INhalten zu befassen und nicht mit Einzelpersonen.
Aber es ist halt bequemer als sich einzugestehen: Wir haben ein Problem und das ist 1. sehr schwer zu lösen, 2. MÜSS es aber unbedingt gelöst werden.
DAS sollte uns alle beschäftigen und nicht ob irgendein Hansel irgendwo hinfliegt.
Wie schon gesagt: KEINER muss diese speziellen Klimaaktivisten ernst nehmen oder ihr tun gut heißen. Darum geht es nicht: Es geht darum, sich mit dem Thema Auseinander zu setzen. Und es geht schlicht darum das ernst zu nehmen was so gut wie alle seriösen Wissenschaftler uns sagen wollen.
Schlimm genug, dass wir sie all die Jahre überhört haben; Braucht es da erst jemanden, der mit gezielten Provokationen Aufmerksamkeit drauf lenkt? Reichen uns die Fakten nicht!
DARUM geht es!
Und ja: Auch wenn das Verhalten speziell der letzten Generation daneben ist, heißt das nicht, dass das Thema Klimschutz unnötig sei. Und genau dieser Schluss wird leider von vielen gezogen!
DAS ist das Problem!