_vogelfrei
Sehr aktives Mitglied
Hier nochmal aus Sicht der betroffenen Aktivist:innen:
https://taz.de/Bali-Debatte-um-die-Letzte-Generation/!5909597/
https://taz.de/Bali-Debatte-um-die-Letzte-Generation/!5909597/
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man vermuten, dass der Umgang der Regierenden mit dem Klimawandel Absicht ist, um die Wähler zur AfD zu treiben.Zum Klimaschutzgesetz möchte ich anmerken, dass man sich zwar sicherlich ehrgeizige Ziele setzen sollte. Deren Erreichbarkeit sollte allerdings auch bei realistischer Betrachtung im Bereich des Möglichen liegen. Alles andere fördert lediglich Politikverdrossenheit.
Ich fand sie von Anfang an unglaubwürdig.Ja, ich vermute auch, dass sie das nur aus Neid, Langeweile und schlechter Laune machen. Das ist ein durchaus überzeugendes Argument.
Nein im Ernst: Viele, die hier schreiben, fanden die Aktionen und teilweise auch die Thematik, für die "die letzte Generation" steht, von Anfang an daneben. Zu schreiben "wegen DIESEM Skandal, sind sie für mich jetzt endgültig unglaubwürdig" finde ich persönlich unglaubwürdig, wenn einige Seiten davor auch schon darüber geschrieben wurde, dass man sie verurteilt.
Auch wenn ich die Aktionen wichtig & sinnvoll finde, sehe ich es wie Vio: Schlussendlich ist einfach egal, was man von den Aktivisten Hans & Kunz hält: Die machen das ja nicht, um als Personen bekannt zu werden, sondern es geht um das dahinterliegende Thema.
Und ich finde echt, dass wir aufpassen müssen, jetzt nicht massenhaft Persönlichkeitsrechte zu verletzen mit dem Posten solcher Schlagzeilen. Denn wo fängt man an? Wenn man Aktivist B in der Nähe eines Autos gesehen hat? Aktivistin B im Schaumbad? Aktivist C beim Umzug im Transporter?
Ja verflixt!Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man vermuten, dass der Umgang der Regierenden mit dem Klimawandel Absicht ist, um die Wähler zur AfD zu treiben.
Beispiel:
Die Europäische Kommission hat ihre Vorschläge für eine neue Gebäuderichtlinie am 15.12.2021 vorgelegt. Das Ziel, dass bis 2050 sämtliche Gebäude in der EU klimaneutral sein sollen, hatte die Kommission in ihrem "Fit for 55"-Paket ein halbes Jahr zuvor vorgegeben.
.Gebäuderichtlinie: EU-Rat macht Vorschläge für Net-Zero bis 2050
Der Europäische Rat (EU-Rat) hat sich am 25. Oktober auf einen Vorschlag zur Überarbeitung der EU-Richtlinie über die Gesamtenergieeffzienz von Gebäuden (EPBD) geeinigt.www.haufe.de
Und wer ein älteres Haus hat, das diese Kriterien nicht erfüllt? Tja dem könnten Strafzahlungen bis hin zur Enteignung drohen.
Welche Partei dürften also die Millionen Hausbesitzer wählen, die Gebäude mit niedriger Energieeffizienz haben und diese aus welchem Grund auch immer nicht umgerüstet kriegen?
Und woher soll die rund eine Billion Euro für ein klimaneutrales Europa stammen? Zur Hälfte aus Europa, zur Hälfte von den Haushalten. Da wird dann also bei der europäischen Zentralbank wieder fleißig Geld gedruckt und die Inflation angeheizt.
Hohe Inflation und Erstarken von rechten Kräften, war das was?
GRIN - Das Jahr 1923 - Hitlerputsch und Inflation
Das Jahr 1923 - Hitlerputsch und Inflation - Gesch. Europa / Deutschland - I. Weltkrieg, Weimarer Republik - Referat 2001 - ebook 0,- € - GRINwww.grin.com
Ja cloudy, in Bayern fällt demnächst der Strom vom Himmel... Etwa wie im Märchen Sterntaler, weil Bayern keine Windräder baut.Ich denke nicht, dass auch nur 1 Wissenschaftler es für gut befindet was die da treiben.
Und dazu noch die Aussage, sie fliegen privat in den Urlaub.
Da fällt einem doch nichts mehrere ein.
Die bekommen zukünftig hoffentlich hohen Rechnungen dafür was sie der Polizei Zeit stehlen und für ihre Schäden.
In Lützerath haben sie auch einen Saustall hinterlassen. Wahrscheinlich privat.
Ich denke nicht, dass auch nur 1 Wissenschaftler es für gut befindet was die da treiben.
Die Regierung will Millionen Hausbesitzer enteignen, selbst einfache energetische Sanierungsarbeiten kosten Unsummen. Geld, das viele Hausbesitzer nicht haben, wofür sie sich verschulden müssten bzw gar keine Kredite mehr bekommen! Viele müssten ihre Häuser dann mit Verlust verkaufen, ihre Altersvorsorge, ihren Lebenstraum. Das, wofür sie jahrelang jeden Cent gespart haben.Ja verflixt!
Die Regierung will doch tatsächlich etwas gegen den Klimawandel tun...
Frechheit!
Und zu allem Überfluss gibt sie noch finanzielle Anreize!
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)