Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Es ist aber auch wieder maximal Deutsch, wegen nem Mittelfinger gleich zur Polizei zu rennen.
Sollen die Leute normal Auto fahren und andere Verkehrsteilnehmer nicht provozieren. Sei es durch unnötiges Hupen, Drängeln, Vorfahrt nehmen oder was auch immer.
Brauchst du doch auch gar nicht. Nur einen Zeugen der auf jeden Fall dann auch dabei gewesen ist. Dann steht Aussage gegen Aussage.
Familienangehörige sind übrigens ganz schlechte Zeugen. Egal ob bei Besichtigung von Immobilien, Übergaben, etc. !
Bei welchem Revier genau hasst du denn angerufen?
Das Bußgeld und die Höhe legt die Bußgeldstelle fest, es wird nach dem Bußgeldkatalog festgelegt und wird postalisch durch die Bußgeldbescheid zugestellt. Woher will also das Revier die genaue Höhe des Bußgeldes wissen, denn sie kann sehr differenziert ausfallen?
Nein, die Geste ist eine Beleidigung und fällt unter das Strafrecht. Dafür gibt es keinen Katalog, sondern die möglichen Strafen laut Strafgesetzbuch. Und die genaue Höhe legt ein Richter nach einem Verfahren fest. Das vorher stattgefunden haben muss.
Und dann kommt das Urteil mit der Post. Polizisten sind doch keine Briefträger.
Ob das nun Korinthenkackerei ist, das anzuzeigen, darüber lässt sich streiten. Vielleicht ging es dem Autofahrer ums Prinzip.
Respekt, der nicht nur hier so manchesmal eingefordert und angemahnt wird, spielt in diesem Fall keine Rolle? Eine 2. Person als Zeuge angeben, die nicht dabei war? Wow!
Anwalt nehmen, klar, kostet das Zehnfache. Ich muss beim Lesen bitter schmunzeln!
@TE, stehe dazu, zahle die 100 €, dann kommst du noch günstig aus der Sache. Ob du daraus was lernst, liegt an dir.
Neulich hat mich jemand angehupt da ich gebremst habe und ich habe ihm dann den mittelfinger gezeigt. Der typ hat sich das kennzeichen gemerkt und ist zur polizei. Die polizei ist dann zu mit gekommen und hat gesagt ich muss 100 euro strafe zahlen wegen beleidigung. Was soll ich tun? Der andere autofahrer hat seine partnerin als zeugin.
So funkitioniert unser Rechtssystem aber nicht. Die Aussage der Partnerin ist de facto nichts wert, weil sie als Gefälligkeitsaussage gewertet wird. Also steht Aussage gegen Aussage und die Sache verläuft im Sande.