Die Studie sagt aber nichts zu den Ursachen. Wenn du 99 ein Frauenbild haben das bereits in den 50ern außer Mode war und 1 ein modernes Frauenbild, rate mal wer leer ausgeht. Die Männer sind zu fast 100% selbst Schuld, ein paar Pechvögel wird es halt immer geben.
Das viele Männer Single sind begrüße ich ausdrücklich, da es mir zeigt das Frauen selbstbewusst genug sind Männer abzulehnen. Das sie Männer vor allem auch nicht nur als Absicherung nehmen.
Ist es wirklich so, dass so viele Männer noch extrem veraltete Rollenmodelle im Kopfhaben? Das lese hier gefühlt zum zweiten Mal in der Diskussion, aber die Realität bestätigt mir das nicht. Da möchte ich doch gerne einen Beleg haben.
Was vielleicht passieren kann: Ein junger Mann hat Anfang 20 noch keine frauenfeindlichen Ansichten, hat dann wenig Glück beim Dating und in seinem Frust sucht er Gleichgesinnte im Internet. Und was findet er? Radikale Incels, Pick-Up-Künstler und Manosphere-Gurus. Das sind scheinbar die einzigen Leute die ihn verstehen, seine Sorgen ernst nehmen und auf ihn hören. Im Gegenzug frisst der junge Mann dann den Kram, den sie ihn auftischen, in sich rein und tada, dann hast du einen richtigen Frauenhasser, der im schlimmsten Fall den Weg von Ellio Roger geht.
Ganz im ernst, wo sonst soll man denn veraltete Rollenbilder noch aufschnappen? Bei wie viel heutigen Eltern ist das der Fall? Wo wird das noch vorgelebt? In der Schule? In der Politik? Wo?
Weiterhin: Leute wie Andrew Tate besitzen offensichtlich keine hohe Meinung von Frauen, haben allerdings trotzdem keine Probleme gleich mehrere Bettgeschichten (und einen Ring aus Menschenhändlern) zeitgleich am Laufen zu haben.
Natürlich hat eine Frau jederzeit das Recht Advancen abzulehnen. Dieses Recht hat sie aber schon seit Jahrzehnten und in den 90zigern gab es das Problem noch nicht bzw. vielleicht höchsten in den Anfängen.
Anstatt das Single-Dasein der Männer zu begrüßen, hast du vielleicht auch einige konkrete Verbesserungsvorschläge? Oder wünscht du dir, dass sie für den Rest ihres Lebens einsam und unglücklich bleiben, während du das Selbstbewusstsein der modernen Frau bis in den Himmel feierst (die sich dann nebenbeigemerkt dann alle um den 1 korrekten Typen kloppen müssen, nach deiner Logik)?
Denn es klang fast schon etwas schadenfreudig bei dir.