Wenn meine Kinder sowas schreckliches machen würden wüsste ich nicht ob ich sie nach kurzer Zeit sehen könnte oder gar wieder unter einem Dach mit ihnen leben könnte.
Wir wissen nicht, wie sich das abgespielt hat und wo die Kinder mit den Eltern untergebracht sind.
Ob und wie das Krisenteam mit den Eltern geredet hat und wie es auf die Eltern eingewirkt hat.
Ob die Kinder mit den Eltern psychiatrisch in einer Kriseneinrichtung untergebracht sind, ob es beide Elternteile sind etc. Darüber kann man nur spekulieren.
Vielleicht sind es auch jeweils nur die Mütter. Vielleicht nur eine Mutter und der Vater eines anderen Mädchens (Eltern heißt nur mehrere, nicht aber alle Eltern).
Vielleicht sind die Mütter in einem psychiatrischen Teil für Erwachsene und die Kinder in einem Teil der Kinder und Jugendpsychiatrie und man bringt sie immer für Therapieeinheiten und Gespräche zusammen.
Vielleicht ist es auch eine Mutter-Kindeinrichtung und jeweils ein Elternteil ist dort mit jeweils einem Kind untergebracht.
Gemeinsam untergebracht ist dehnbar.
Ich habe den Eindruck, viele von euch denken, dass alle Eltern mit den 2 Kindern irgendwo in ein Haus am Stadtrand eines Dorfes gebracht wurden und da lässt sich nun nie wieder jemand blicken. Genauso wird es wohl definitiv nicht ablaufen.
Zum einen werden die unter Polizeischutz stehen. Zum anderen in einem stationären Setting sein.
Das Jugendamt hat auch immer mehrere Mutter-Kindhäuser und Einrichtungen.
Und dass die Kinder an die Eltern gehen in einem stationären Setting, halte ich für hoch unwahrscheinlich.
So psychopathisch wie sie hier dargestellt werden, scheinen sie dann nicht zu sein.
Die Eltern werden vor die Wahl gestellt worden sein: Entweder Sorgerechtsentzug oder gemeinsam mit den Kindern irgendwohin. Da es da draußen viele Irre gibt, die ihren Frust dann auf die Eltern beziehen wird die Polizei den Eltern wohl auch geraten haben sich auf den Deal einzulassen.