°grisou°
Aktives Mitglied
Niemand bringt einem Kind etwas in einem Bootcamp bei und schon gar nicht irgendwelche Hemmschwellen. In diesen Bootcamps bricht man Menschen und macht sie mit Angst gefügig. Es ist ein Eingeständnis des eigenen Versagens, wenn man zu solchen Mitteln greifen muss.Es ist schlimm das selbst Mädchen jetzt schon zu sollchen Taten fähig sind, es gibt keinerlei Hemmschwelle mehr.
Die könnte man ihnen beibringen im Bootcamp.
Ich habe in meiner Kindheit genug Gewalt erlebt, um sagen zu können, daran war nichts Gutes. Ich war nie fähig, einem lebenden Wesen etwas anzutun. Diese "Hemmschwelle" war und ist ein Teil von mir. Mein Vater hat lange versucht, mich zu brechen und letztendlich musste ich erleben, wie es ist, wenn man bricht und in blinder Wut Schaden anrichtet.
Wenn diese Hemmschwelle in einem Menschen nicht vorhanden ist, prügelt man sie ihm auch nicht ein. Als könne man einem Menschen Empathie einprügeln. Da ist doch schon alles kaputt, wenn diese Schwelle fehlt. Dann will man mehr kaputt machen, um es ganz zu machen?
Wer glaubt, dass es Gründe gibt, die Gewalt rechtfertigen, ist Teil des Problems und nicht der Lösung, davon bin ich zutiefst überzeugt.