Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Männlichkeit und peinliche Autos: BMW XM

weidebirke

Urgestein
Ja, Blase. Eine, in der das Auto auch nur irgendeine Rolle spielt.

In meiner Blase ist ein Auto ein Fortbewegungsmittel. Und nichts, was ich bei jemandem bewerte, anschaue oder mich sonstwie tangiert.

Ich meine, solche Autos (und nicht jetzt explizit dieses, solche, alle) bewerte ich schon. Nämlich, dass es da jemand aber sehr nötig hat und vor allem, dass er nicht von zwölf bis Mittag denken kann.

Und dass das Thema überhaupt bei jemandem Thema ist. Ich meine, wie kommst Du denn überhaupt dazu, Dir darüber Gedanken zu machen? Das schon allein befremdet mich. Wenn ich mir überlege, jemand aus meinem Bekannten-/Freundeskreis würde zu mir sagen: "Hast Du schon diesen neuen BMW trallalal ..." Ich glaube, befremdeter würde ich nicht gucken, wenn die Person mir was über Mondmännchen erzählen wollte.
 
Ich muss über diese Front auf jeden Fall lachen, weil ich immer an überdimensionierte Nasenlöcher denken muss.
Solche Autos finde ich aus vielerlei Gründen enorm unsozial und ordne die Fahrer solcher Fahrzeuge auch gleich in eine gewisse Schublade ein.
Aber jeder soll kaufen was er mag, solange er noch kann.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Ich denke, das SUV-Phänomen beschränkt sich nicht nur auf Männer.
Und ich lebe hier in der Großstadt leider nicht in einer Blase der Vernünftigen. Das stelle ich jedes Mal fest, wenn ich meinen geparkten Kleinwagen eingequetscht von Monster-SUV wiederfinde.
Aber Vernunft und Autos sind wohl Dinge, die schwer vereinbar sind. Da kann man noch so viel über Platzverschwendung und Klimagefährdung diskutieren.
 
G

Gelöscht 120331

Gast
Wie hier schon angedeutet wurde, zielt dieses Auto hauptsächlich auf den ausländischen Markt (vor allem USA) ab. Außerdem muss man noch verstehen, dass SUVs in den USA einen völlig anderen Stellenwert haben. Dazu kann ich eine kleine Anekdote liefern:
Vor einigen Wochen schrieb ich mit einer jungen Frau aus den USA, es ging um das Thema Autos. Als ich ihr sagte, dass ich einen Smart fahre, war sie völlig überrascht und fragte direkt, wie ich mich in so einem kleinen Auto denn überhaupt sicher fühlen könne. Sie meinte, wenn ich jemals in die USA reise, solle ich mir den größten SUV mieten, den ich finde...
 

baxxter11

Mitglied
Habe mal gelesen, dass Frauen eigentlich viel häufiger einen SUV fahren, als Männer und auch eher auf SUV abfahren als Männer.
Männer fahren öfter einen Kombi oder Coupe.
 

weidebirke

Urgestein
Sind halt alles dumme Vorurteile der politisch korrekten Fraktion über SUV-Fahrer.
Hm. Bei dem Männer-Frauen-Ding magst Du recht haben.

Ansonsten aber sind es keine Vorurteile, dass diese Autos mehrheitlich durch ihre Größe und ihre Leistungsfähigkeit sehr viel mehr Sprit verbrauchen als kleinere Autos.

Dann sind sie wie schon erwähnt größer als nötig und nehmen dadurch mehr Platz ein logischerweise.

In der Stadt ist ein so großes Auto weder nötig noch sehr rücksichtsvoll. Wenn die Größe nicht benötigt wird und nur Schaden anrichtet, dann frage ich mich, was das Motiv ist, ein solches Auto zu fahren.

Bis waren das Fakten, keine Vorurteile.

Jetzt kommen wir zur Spekulation. Leider fallen mir keine sehr schmeichelhaften Dinge ein, um die letzte Frage zu beantworten. Zu ungebildet, um zu wissen, wie das alles zusammenhängt? Zu dumm, um es zu verstehen? Zu sehr A*******, um Verantwortung zu entwickeln? Zu kleiner Penis?

Gibt es denn positive Deutungsweisen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Noch mehr Autos -> zunehmender Verkehr -> ist noch Platz ? Gesellschaft 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben