Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vegetarisch ernähren umweltfreundlicher?

carrot

Aktives Mitglied
Bei Milch kann ich mir das sogar vorstellen, dass es geht. Harnstoff kann ja z. B. auch künstlich hergestellt werden. Ob ich das trinken würde ? Da würde ich vermutlich Hafermilch vorziehen.

Das künstliche Fleisch enthält viel Chemie sieht aus wie zweitklassisches Hackfleisch., würde ich nicht anpacken.

Bei den Eiern sind die auch schon dran :

Wenn alles perfekt ist, können die ja ihr Imperium auf dem Mond aufbauen.
Eine Arche mit Tieren ist dann ja nicht mehr notwendig.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Nö, wenn ich mich regional Vegan ernähre ist das um einiges umweltfreundlicher.
Tierische Produkte hinterlassen einen großen co2 Abdruck. Da kannst du auch gleich Fleisch essen.

Wenn man als „Veganer“ natürlich die ganzen Ersatzprodukte isst die auch noch alle schön in Plastik eingepackt sind und dazu nur Soja und Seitan und anderes aufwendig produzierten misst kauft dann ist da die Nachhaltigkeit fragwürdig.

Das stimmt nur zum Teil, nicht alles glauben was die medien euch erzählen sondern selber recherchieren in verschiedenen Richtungen, nicht einseitig dann nämlich wird das Bild auf einmal ein gänzlich anders.
 

Rose

Urgestein
Verzehr sinkt auf Rekordtief:
Weniger Fleisch auf deutschen Tellern


Der Fleischkonsum in Deutschland sinkt weiter. 2022 haben die Deutschen so wenig Fleisch gegessen wie seit über 30 Jahren nicht. Zwischen den Fleischsorten gibt es Unterschiede.


Pflanzenkost ist ein guter Beitrag zum Abbremsen der Klima und Wasserkrise!
 

Daoga

Urgestein
Welche Nachteile?
Die wurden in allen möglichen Vegan-Threads schon x-mal durchgekaut. Daß sich 8 Milliarden Menschen ohne konsequente Nutzung auch tierischer Produkte gar nicht ernähren lassen, daß zahlreiche Gebiete dadurch unbewohnbar würden (Inseln der Südsee, Gebirgsregionen, Steppen- und Wüstenregionen), daß die Pflanzenproduktion dafür gigantisch aufgebläht werden müßte auf Flächen die gar nicht vorhanden oder für den Pflanzenbau untauglich sind (Kältesteppen, Büffelgrassteppen). Und so weiter.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Die Diskussion wie gesund eine Ernährung mit und ohne Fleisch ist, hatten wir ja hier vielfach.

Ich bin persönlich der Meinung, dass eine gesunde Ernährung auf viel Gemüse, etwas Obst, gesunden Fetten und pflanzlichen Kohlenhydraten basieren sollte.
Darüber hinaus eignet sich Fleisch als Quelle für Proteine, Eisen, Zink, Selen sowie Vitamine wie D12. Fisch ist zudem als Omega 3 Quelle sehr empfehlenswert.

Die Diskussion ist aber müßig, weil früher nie jemand über Gesundheit oder Ungesundheit von Fleisch gesprochen hat. Es wird nur im Rahmen der Vegatrier/Klima/Woke Bewegung thematisiert. Plötzlich interessiert man sich dafür, ob der Nachbar gesund isst....

Meiner Meinung nach darf mein Nachbar so gesund oder ungesund essen wie er will. Und wenn ich der Meinung wäre, dass Fleisch böse ist, dann würde ich das auch so sagen und nicht mein gesundheitliches Interesse am Nachbarn vorschieben.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Verzehr sinkt auf Rekordtief:
Weniger Fleisch auf deutschen Tellern


Der Fleischkonsum in Deutschland sinkt weiter. 2022 haben die Deutschen so wenig Fleisch gegessen wie seit über 30 Jahren nicht. Zwischen den Fleischsorten gibt es Unterschiede.


Pflanzenkost ist ein guter Beitrag zum Abbremsen der Klima und Wasserkrise!
Ich finde es gut, ich hoffe dass weniger Nachfrage zu sinkenden Preisen führt.

Und je weniger Fleisch essen desto weniger Diskussionen haben die, die welches essen. Der Konsum sinkt, also sind die Deutschen im Durchschnitt doch auf einem guten Weg!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben