Die Wahrheitsfindung ist bereits abgeschlossen und das seit vielen Jahrzenten, habe ich in diesem Faden schon ausführlich erläutert. Irgendwann ist die zeit des Diskutierens und Abwägens vorbei und es muss gehandelt werden.
Nein, die Wahrheitsfindung ist
nicht abgeschlossen.
Alle Klimamodelle werden ständig überarbeitet und erneuert. Bisherige Aussagen von Forschern und Aktivisten stellen sich immer wieder als teilweise oder gänzlich falsch heraus.
2018 behauptete Greta Thunberg, es gäbe bis Mitte 2023 eine Klimaapokalypse wenn man weiter auf fossile Brennstoffe setzt:
In fünf Wochen sind wir angeblich verloren: Der Klima-Untergang wird im Juni 2023 über die Menschheit hereinbrechen. Wir haben es nämlich verabsäumt, uns von fossilen Brennstoffen zu befreien - das prognostizierte Greta Thunberg 2018 in einem Tweet. Es gibt aber Grund zu Hoffnung: Sie hat den...
exxpress.at
Es gibt einen wissenschaftlichen Konsens über die negativen Auswirkungen des CO2 Ausstoßes und dazu anerkannte Klimamodell, aber zu behaupten, dies wäre "abgeschlossen" ist falsch.
Die wurden bereits auf ihre Wirksamkeit untersucht.
Wie wirksam sind sie denn? Sag es doch mal, statt es nur zu behaupten. Nenn doch mal Zahlen! Die habe ich in deinen Beiträgen sehr selten gesehen.
Wieviel CO2 prozentual anteilig am Weltausstoß wird das geplante Gebäudeenergiegesetz einsparen?
Und ich meine eine ernsthaste Berechnung, keine Berechnung auf dem Papier, was eine Wärmepumpe in einem super gedämmten Haus bei 100% Ökostrom theoretisch bringen kann.
Bitte bring hier mal Zahlen statt
Geh doch mal auf die Details und Argumente aus meinem verlinkten Video ein:
Fritz Varenholt Buch:https://amzn.to/41P6g0k► Mein Merch:https://shop.marc-friedrich.de/► Mein neues BuchDu möchtest das erfolgreichste Wirtschaftsbuch 2021 ...
www.youtube.com
Dass zum Beispiel die CO2 Einsparung durch das geplante Gesetz nach Angaben der Bundesregierung(!) gerade mal 1,4% des deutschen Ausstoßes einspart. Wenn Deutschland 2% am Welt-CO2 Ausstoß sind das global
0,0028%
Und das ist noch eine optimistische Rechnung, denn sie setzt voraus, dass wir den Strom für die ganzen neuen Wärmepumpen aus einem möglichst klimafreundlichen Strommix beziehen. Dabei ist der Strom in Deutschland aber schon heute der
teuerste weltweit und es ist mindestens fraglich woher wir künftig den ganzen neuen Ökostrom nehmen sollen.
Und selbst wenn der Strom ökologisch erzeugt werden könnte, wie kriegen wir in gerade im Winter, wenn kaum die Sonne scheint und auch mal Windflaute ist, genug Strom für die ganzen Wärmepumpen?
Oder rechnen wir es uns nur schön indem wir irgendwann 100% Ökostrom produzieren aber in Wahrheit im Winter den Strom aus polnischen Kohlekraftwerken beziehen?
Thema schön rechnen: Was bringt ein deutscher Ausstieg aus Gas oder Kohle eigentlich global wirklich?
Also wenn wir die Kohle nicht mehr kaufen, kauft und verbrennt sie doch vermutlich nur ein Anderer. Oder glaubst du, es wird weniger Kohle gefördert weil Deutschland darauf verzichtet? In 34 Ländern weltweit werden derzeit Kohlekraftwerke gebaut. Und weißt du was passiert wenn Deutschland die Kohle nicht mehr kauft und dadurch die Nachfrage (und der Preis) nach Kohle sinkt? Richtig, die Ländern bauen noch mehr Kohlekraftwerke! Weil Kohle billiger ist.
Nur Deutschland entscheidet sich absichtlich für die teuerste Energie.
Ja
theoretisch kann grüne Energie toll sein, zum Beispiel durch gigantische Stromspeicher und der Produktion von Biogas oder Wasserstoff. Alles aber nichts, was zeitnah zur Verfügung steht, geschweigedenn bereits 2024 wenn man möglichst nur noch Wärmepumpen einbauen soll.
Wusstest du dass derzeit
60 Mio Tonnen mehr CO2 in Deutschland ausgestoßen wird, weil man die Kohlekraft Reserve reaktiviert hat? Wer derzeit eine Wärmepumpe hat, bezieht seinen Strom für diese aus einem dicken Anteil Kohle! Wie viel soll nochmal das Wärmepumpengesetz einsparen? 10 Mio Tonnen? Hui!
Geil oder?
Dem Bürger vorhalten, er müsse die Welt retten indem er Milliarden für Wärmepumpen ausgibt und dann nicht in der Lage sein grünen Strom zu liefern!
Fazit:
- Ein gigantischer Aufwand mit gigantischen Belastungen für deutsche Bürger
- Eine Strategie, die kein Land der Welt so fährt
- eine winzige CO2 Einsparung...
- .... die nicht mal sicher ist, weil es A) schief gehen kann und B) die fossilen Brennstoffe halt nur woanders auf der Welt verbrannt werden
Und das verstehen auch immer mehr Bürger. Sie wandern von den Grünen ab, die bei Umfragen jetzt so wenig Stimmen haben wie zuletzt vor 5 Jahren!
Immer mehr Menschen haben das Gefühl, dass über ihre Köpfe hinweg entschieden wird und eine ehrliche öffentliche Diskussion vermieden wird.
Die Umfragewerte steigen unaufhörlich und die der Grünen sinken nun auf den tiefsten Wert seit fünf Jahren!Abonniere jetzt den Kanal und aktiviere die Glocke...
www.youtube.com