Hallo. Falls ich irgendwas falsch mache, dann bitte ich um Vergebung. Es geht jedenfalls nicht um Liebe sondern nur um normale Freundschaft.
Ich, 15, habe einen einzigen Freund (13, aus dem Ausland), der beinahe prorussisch ist. Und ich ein Patriot der Ukraine.
Das er prorussisch ist, war mir schon immer ein Dorn im Auge. Wir hatten darüber aber fast nie gesprochen.
Doch seit letzter Zeit schickt er mir. TikTok Videos wo Prorussen die Ukraine und insbesondere den Präsidenten Зеленський verhöhnen.
Da ich in diesem Gebiet ein "Experte" bin, alles über die Ukraine weiss und zur russischen Propaganda ebenso, versuchte ich ihm von diesem Gedanken abzubringen. Doch er hört mir nicht zu und verhöhnt weiter die ukrainische Regierung.
Sowas tut mir zutiefst im Herzen weh.
Und das hat heute ihren Höhepunkt erreicht. Er ist erfreut, daß Polen Streit mit der Ukraine hat, und sendete mir ein Video wo draufsteht dass Selenskij ein Geldwahnsinniger ist. DAS STIMMT ABER EINFACH NICHT!
Ich denke manchmal, die Freundschaft zu beenden, doch ich habe etwas Angst ihn zu verlieren.
Allerdings habe ich sowieso keine große Lust neue Freunde zu suchen, da ich manche Jahre glücklich ohne Freunde gelebt habe.
Im Moment habe ich zuletzt mit "Ich habe keine Worte mehr für dich." geantwortet und er hat dazu nicht mehr gesagt.
Was müßte als nächstes passieren?
Soll ich das im Moment hinnehmen oder soll ich mich von ihn distanzieren? Eigentlich sind wir sogar etwas bis ziemlich ähnlich, was Charakter und Interessen anbelangt. Aber bei Politik trennen sich unsere Wege. Eigentlich ist ihm diese Freundschaft wichtig, doch jetzt sehe ich das nicht mehr.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin am Boden zerstört.
Danke!