Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Maximale aus seinem Leben herausholen

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Ich denke das man nicht das Maximale aus seinem Leben herauszuholen versuchen sollte , wenn es einem selbst oder anderen nachweislich schadet.
Beispiel - Plastik
Plastik ist wie wir alle schon seit Jahrzehnten wissen, Bestandteil der von uns umgekrempelten Natur.
Plastik wurde als Werkstoff begrüßt , ist bis heute einer der wichtigsten Bestandteile in unserem Leben.
Allerdings ist uns allen auch klar - Plastik ist schädlich.

Der Plastikproduzent der versucht, das Maximale aus seinem Leben herauszuholen, der wird wahrscheinlich sagen, das der Profit den er machen kann , letztendlich der ausschlaggebende Hauptfaktor dafür ist , weshalb er Plastik produziert.

Der Behinderte, der in der Gesellschaft, wie sie sich darstellt, seit Jahrzehnten Probleme hat, sich akzeptiert zu sehen hat als " Maximale " im Leben eben genau diese Akzeptanz zu erreichen, das nämlich sein Verantwortungsbereich für sich selbst positiv maximal erweitert wird - wenn die Akzeptanz damit verbunden ist , das man auch als Behinderter, der einen Makel hat oder als Kranker der nicht mehr leistungsfähig ist, so weit akzeptiert ist, das keiner mehr auf einen hinabschaut, dann sollte man sich mal überlegen, wann das so ist.
Ein Kollege der behindert ist, der hat nur ein Bein, der sieht sich als Vollwertiger Bürger unserer Gesellschaft, trotz seines Makels , er sagte mal er bezahle seine Rechnungen selbst und das gäbe ihm das notwendige Selbstvertrauen dafür, ich kann das nachvollziehen.
Er sagte auch das es ein Jahrelanger Kampf für ihn war, dass alles so läuft , wie er es will, es aber immer noch viele Punkte gibt, wo das sehr wohl verbesserungswürdig ist.

Da es ca. 8 Milliarden Menschen gibt und nicht alle dieselbe Priorität haben , der eine sagt , ne das Maximale - schließlich lebe ich nur einmal
der andere sagt - ne lieber nicht das Maximale , die goldene Mitte ist da viel sinnvoller ,
der nächste sagt,
weder Mitte noch das Maximale, der Gedanke hat uns schon fast zerstört Askese und Demut gegenüber der Natur, die einzige richtige Entscheidung, Verzicht wo es Möglich ist, ohne sich damit zu schaden.
Also keineswegs Maximaler Verzicht....aus absoluter Sicht.

Ja und dann kommt ja noch dazu, das das Maximale individuell bei jedem Menschen so einzigartig ist, wie das Leben das er führt,

aber da ich da bisher nicht wirklich was menschenschadendes vermuten kann, denke ich das es für Dich Tsunami der bessere Ansatz ist
Das Maximale aus dem Leben herauszuholen , als
vegetative Agonie.
Ich drücke Dir die Daumen, das die Sehilfen das bald können, was die Wissenschaft verspricht, das erhöht Deine Range des Handelns, weil die Bereiche die Du aufgrund der Einschränkung ganz klar erkennst, dann erweitert werden.
Du bist jetzt 47 ? Dann hast Du gute Chancen , das die in zehn Jahren soweit sind , denke ich, hoffentlich schon eher....
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Wie schon gesagt, das Maximale ist im Grunde relativ. Missionieren oder Gleichmacherei helfen da nicht wirklich.

Letztlich, um es ganz einfach auszudrücken, bedeutet das Maximale aus meiner Sicht, immer mal wieder an dem Ort zu sein, wo man sein möchte, und immer mal wieder der zu sein, der man sein möchte, und immer mal wieder zu tun, was man tun möchte.
Und Menschen zu treffen, mit denen man reden, lachen und weinen kann.
 

kasiopaja

Urgestein
Ja, ich denke, dass es das ist, was ich möchte.

Ansonsten habe ich keinen nennenswerten Plan.

~~~

Zu meiner Person:

Ich bin ein 47-Jähriger Taiwanese, der in Deutschland geboren wurde. Zurzeit mache ich beim Berufsförderungswerk eine Reha-Vorbereitung. Wenn das alles klappt, mache ich anschließend eine Umschulung zum Verwaltungsfachangestellten.

~~~

Was macht ihr so?
Was ist das Maximale für Dich?
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Mir persönlich ist das Maximale egal. Und ich bin noch mal einige Jahre älter als du.
Für mich gibt es wichtigere Dinge im Leben.
Dazu zählen für mich z.B.: eine gute Partnerschaft, ein Job, der mich nicht auslaugt sondern Spass macht, gute familiäre und freundschaftliche Beziehungen, nette Gespräche mit bekannten und unbekannten Leuten, gutes und zufriedenstellendes Essen. Tiefpunkte zu überwinden - daran arbeite ich noch.
 

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Ich möchte einfach nur meine Ruhe und meinen Frieden haben
Ja, das sehe ich auch als maximales Optimum an, in aller Ruhe, in allem Frieden dem nachgehen, was ich gerne mache, in meinem Rhythmus, in meinem Takt, ohne Lärm, im Hintergrund das Wissen, mir gehts gut, allen meinen Leuten gehts gut, jeder hat, was er braucht und alle können in aller Ruhe dem nachgehen, was sie gern machen.
Dann gehts Auto kaputt, es hat jemand eine schreckliche Diagnose bekommen, um zehn treffen die sechs Geburtstagsgratulanten ein, die Herdplatte ist voller Kochtöpfe mit Resten, der Hund möchte spielen, beim Vorbeigehen sieht man die Waschmaschine blinken, und und und... und morgen heißts um sechs raus.

Heute war ich an Teichen, sechs Gewässer nebeneinander, ganz hinten stand eine Hütte, ziemlich versteckt, extrem wohlig wäre es, dort zu wohnen. Totale Ruhe, ein großer Teich davor, ein breiter Steg, zwei Enten waren im Teich, da sehne ich mich hin. Heute wäre mein maximales Optimum so ein Platz.
 

cucaracha

Urgestein
Mir persönlich ist das Maximale egal. Und ich bin noch mal einige Jahre älter als du.
Für mich gibt es wichtigere Dinge im Leben.
Dazu zählen für mich z.B.: eine gute Partnerschaft, ein Job, der mich nicht auslaugt sondern Spass macht, gute familiäre und freundschaftliche Beziehungen, nette Gespräche mit bekannten und unbekannten Leuten, gutes und zufriedenstellendes Essen. Tiefpunkte zu überwinden - daran arbeite ich noch.
So denke ich auch...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben