Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühlte mich sehr bedroht und hatte Angst. :( ?

Salome64

Aktives Mitglied
Möchtest du bitte kurz präzisieren, was uns dein Beitrag jetzt sagen soll? Es liest sich auf den ersten Blick leider so, als spielst du mit dem Gedanken, so etwas umzusetzen.
Genau solche Leute machen das ja auch. Fühlen sich durch Bellen gestört oder durch Hundehaufen (wofür die Hunde nicht mal was können, wenn ihre Halter so Säue sind und die liegenlassen). So jemand dürfte mir niemals in die Finger kommen, der fräße sein eigenes Gift, Rasierklingen oder was auch immer…..

@grauer Kater Wie schrecklich, welch ein Alptraum 😢 Ich unterschreibe alles, was Du sagst. Es tut mir wahnsinnig leid um dein Mäuslein. 💔
 
E

ex-member

Gast
Ich weiß nicht, warum Du auf einem "angstlosen" Vorbeigehen an diesem Vorgarten und an gerade diesem Gartenzaun beharrst.
Dieser Weg hat Dich bis vorgestern anscheinend überhaupt nicht interessiert. Vorher hattest Du anscheinend genügend Alternativen.
Und der Hund ist offensichtlich nicht erst diese Woche in dem dazugehörigen Haus eingezogen.
Selbst habe ich es schon oft genug bei den unterschiedlichsten Hunden erlebt: Ich gehe an einem Grundstück -zig Mal vorbei und der Hund beachtet einen überhaupt nicht. Doch plötzlich rastet er aus und stürzt keifend und zähnefletschend zum Zaun, nur um das nächste Mal wieder ganz ruhig und friedlich zu sein. Da soll mal einer schlau draus werden...
 
O

OnlyGuest

Gast
Nur mal zur juristischen Einordnung. Einen Hund zu vergiften ist nur zivilrechtlich eine Sachbeschädigung. Strafrechtlich handelt es sich um einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Die rechtlichen Folgen sind ernst, es handelt sich um eine Straftat, die mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden kann.

Ich hoffe aber, wir diskutieren jetzt nicht wirklich darüber, nur weil ein erwachsener Mann von einem Hund hinter einem Zaun angebellt wurde.
 
G

Gelöscht 126053

Gast
Ich verstehe hier auch das Problem nicht ganz? Hunde hat man sich ursprünglich zur Verteidigung von Haus und Hof gehalten und auch heute ist das bei vielen noch so, oft hängt ja an den Toren sogar ein Schild "Vorsicht vor dem Wachhund" oder dergleichen. Natürlich bellen die meisten Hunde, wenn man sich deren Revier nähert, das ist kein Fehlverhalten oder schlechte Erziehung oder so... du bist ja rüber spaziert, um dir irgendeine Pflanze im Vorgarten anzusehen. Das Drama darum versteh ich nicht so ganz und keine Ahnung wie ernst man den Thread hier nehmen soll. Das du mit dem Gedanken spielst dem Tier was anzutun, ist hoffentlich auf jeden Fall nicht Ernst zu nehmen...?

Man hat hier eher den Eindruck, dass du Hunde einfach nicht magst und deswegen jedes Verhalten dieser Tiere über-interpretierst oder sogar persönlich nimmst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben