Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krankschreibung wegen Arbeit

DWolle

Mitglied
Manchmal ist man so felsenfest davon überzeugt, dass man alles richtig gemacht hat, und trotzdem hat man vielleicht einen wichtigen Schritt vergessen. Frag doch den Chef warum er mit deiner Arbeit nicht zufrieden war.

Sich deswegen krank schreiben zu lassen ist Mist. Schlag dir das aus dem Kopf.

Was ist denn das genau für eine Arbeit, für die du nicht mehr eingesetzt wirst?
Angeblich hab ich die Anlage nicht im Blick gehabt, obwohl das nicht stimmt.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Wer macht denn jetzt Deine Arbeit?

Das hört sich alles nicht sehr gut an. Du weißt nicht, was Du auf Deiner letzten Position (Anlagenüberwachung?) falsch gemacht hast, der Chef bewirkt eine "Strafversetzung" in einer Abteilung, in der Du packst mit Kollegen, die einen Freifahrtschein vom Chef haben, mit Dir umzugehen als wärst Du der letzte Dreck.

Es kann sein, dass Chef und Kollegen dir so oft vermittelt haben, dass Du Fehler machst und Du es aber aus welchen Gründen, nicht wahrgenommen hast.

Im Grunde genommen hilft selbstbewusster Umgang mit Deinen Kollegen.

Geh zum Betriebsrat und schilder die Situation. Dort gibt es sicherlich eine Person, die sich mit zwischenmenschlichen Konflikte auskennt. Sie gibt gute Tipps. Wenn nichts hilft, sammel Deinen Mut zusammen, spreche die Kollegen ehrlich an, dass Du ein klärendes Gespräch möchtest ggf mit Betriebsrat

....und ja, manchmal hilft auch eine Krankmeldung, um Abstand zu bekommen. Das kann helfen mit der Option dass Du Dich ausruhst, und dann mit Stringenz an die Sache ran gehst.

Oder Bewerbungen schreiben.

Fürchterlich wenn man sich nicht wohl fühlt auf der Arbeit, merkt, man wird nicht gemocht und deswegen nicht fair behandelt wird

Ich kann Dir nur eines sagen:

War oft früher in dieser Situation weil ich kein Selbstwertgefühl hatte. Erst als ich auf den Tusch gehauen habe...räusper...den Kollegen direkt angesprochen habe, dass ich derartigen Umgang mir gegenüber nicht gestattet, war IMMER gut.

Die Leute wollen Menschen mit Profil und mit Ecken und Kanten. Die brauchen Grenzen und klare Ansagen.

Mittlerweile bin ich beliebt....Ein direktes Wort scheint gut zu tun

Mein Chefs reden teilweise nicht, wenn sie beleidigt sind. Da mache ich es so, dass ich dann besonders freundlich grüße.

Meistens liegt der ganze Kindergarten Kram daran, dass man wenig Selbstvertrauen hat und wenn die Zicken erstmal davon Lunte riechen, kloppen sie drauf.

Hilft nur noch, denen ein eindeutiges Stoppsignal zu zeigen

Vielleicht hilft auch Coolness....dann soll dich dein Chef zum Erbsenzählen ins Archiv schicken.

Mach mal krank....selbst wenn er kündigt....was besseres findest Du doch als diesen Laden

Kolya
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Ich Versuchs zu erklären:

Ich hab meine Arbeit gemacht, wie man es mir beigebracht. Und urplötzlich heißt ich würde mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren. Was natürlich nicht wahr ist.
Und plötzlich hat mein Chef mich an eine andere Arbeit versetzt. Weil mir er mir gesagt hat ich würde meine Arbeit nicht machen.

Heute kam dann indirekt heraus, das ich die Arbeit nicht mehr machen darf. Nur weil eine Kollegin Halbwahrheiten verbreitet hat.

Mir ist morgen so richtig nach Arbeitsverweigerung.
Sprich mit deinem Chef.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Dann gehe zum Betriebsrat, der kann Deine Rechte durchsetzen.
Welche Rechte denn? Was glaubt ihr immer was ein BR kann? Das ist ein Mittler zwischen Unternehmen und AN. Der kann auch nicht zaubern, und muss auch an das Ende seiner Amtszeit denken, spät danach + 1 ist er auch kündbar.

Wenn der AG die neue Tätigkeit als Umsetzung verpackt, hat der BR da auch gar nix zu melden und zu machen, da nicht zustimmungspflichtig.

Und eine Versetzung kann verweigert werden und dann kann das auch vom Arbeitsgericht ersetzt werden und wird trotzdem durchgeführt.

Ein BR ist kein Ritter mit Schild und Schwert in goldener Rüstung in einer rosa Welt. Lieber mal informieren was ein BR überhaupt kann und darf dann kann er auch seinen eigentlichen Aufgaben als BR nachkommen udn wird nicht mit sinnlosen Anfragen belastet.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
19_Martin_88 Ehrenamt trotz Krankschreibung? Beruf 20
NightShadow Wie reagiert euer Arbeitgeber auf eine Krankschreibung? Beruf 27
G Krankschreibung wie lang ? Beruf 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben