Die Wahrheit tut weh. Es ist egal wie man's nennt. Du hast es beschrieben. Beschrieben wie es ist. Eigene Fehler beschrieben. Du hast es geschafft ein ganzes Phänomen, über Jahre in so wenige Worte zu packen und auch das danach, mit allen Konsequenzen.
Wie krank ist das eigentlich alles? Wie schwach ist man selber, sich nicht lösen zu können. Du hast die Scham vergessen die es so unmöglich macht Hilfe zu suchen. Scham und Angst sich zu öffnen aus Angst keiner versteht wie man das alles mit sich machen lassen konnte. Die Angst und die Unfähigkeit das alles verständlich erklären zu wollen.
Aber zu wissen was es hinterlassen hat. Kein Vertrauen, in nichts.und niemanden. Nicht in die Bekannten, nicht in die Fremde, niemanden und das Wissen sie belächeln es? Es ist Ihnen egal? Es ist unbegreiflich und die Sprachlosigkeit beschreibt wohl nur das Trauma.
Hi und vielen lieben Dank dass du den text gelesen hast .
ich Habe deinen Post gelesen und bei mir gingen alle Alarm Glocken an .
denn am Anfang schreibe ich von einem Trauerfall .
das war meine Ex-/ und beste Freundin und in deinem Post Habe ich erschreckende Parallelen gesehen .
wir kannten uns 23 Jahre , davon 6 Jahre in einer on -/ off Beziehung .
Sie der Kopfmensch , schwer traumatisiert als Kind durch die besoffene narzisstische Mutter , ein Leben lang auf der Flucht vor den inneren Dämonen der Depressionen und den verzweifelten Versuchen , diese Dämonen mit Betäubungsmitteln wenigstens für ein paar Stunden zu vergessen .
Ich der empathische herzmensch , der immer da war und sie aus der Scheisse geholt und wieder aufgebaut hat , wenn sie mal wieder mit offenen Augen in die Katastrophe gelaufen war .
durch die Demütigungen in der Kindheit völlig beziehungsunfähig , aber trotzdem hörig von einem Narzissten der sie über 20 !!!! Jahre selbst mit mehreren Jahren ohne Kontakt immer wieder aus dem nichts aufgetaucht und mit dem Finger geschnippt und sie war sofort wie ferngesteuert und lief wieder wie ein Zombie zu ihm .
Du kannst dir nicht vorstellen was er ihr alles angetan hat . Und du kannst dir nicht vorstellen wieviel Energie ich investiert habe um ihr zu helfen los zu kommen .
Wir Hatten immer mal wieder längere Zeit keinen Kontakt , in der sie dann wieder mit dem unterwegs war , immer noch in der Hoffnung er würde sich von der wohlhabenden Frau die er geheiratet und sich ins gemachte Nest gesetzt hatte , trennen und mit ihr zusammen sein, stattdessen landete sie in seinem BDSM Keller und bekam von ihm und seiner Frau den hintern versohlt . 🤦🏼
sie war am 1.6. in die Wohnung unter mir gezogen und es sollte ein Neuanfang sein . Die Tochter nun flügge , mit 21 Ausbildung zu Ende und 1. eigene Wohnung mit dem Freund , brauchte sie also eine kleinere Wohnung und unter mir wurde eine Frei . Voraussetzung war , kein Alkohol mehr , keine Drogen . Ein Neuanfang . Es lief auch alles ganz gut , aber unsere geplanten Koch -/ und Video Abende hat sie immer ganz komisch abgesagt .
sie verstarb am 19.8.23 mit gerade mal 41 Jahren . Wir hatten morgens noch geschrieben , alles war gut . Tags vorher noch gesehen , sie sah ganz normä aus , eine bildhübsche junge Frau , fit und voller Energie .
Dann hörte ich den Rest des We's Nichts mwhr , bis mich montags die Chefin anrief , sie war nicht auf der Arbeit erschienen .
chefin mit Polizei und Vermieter in die Wohnung und da wurde sie tot gefunden , plötzlicher Herz Stillstand .
Toxikologisches Gutachten : Alkohol , tilidin , Gras und Speed im Blut . Alles heimlich , die ganze Zeit .
Edit :
sie lag zwei Tage Tot in der Wohnung , keine 3 Meter Luftlinie unter mir und ich habe nichts gemerkt .
Edit Ende
sie war genauso verbohrt wie du und hat felsenfest geglaubt sie schafft das sich von dem zu lösen . 20 Jahre lang . Jetzt ist sie tot .
stell dir vor du stehst auf einem Sportplatz . Vor die die Bahn und du sollst 100 Metwr laufen .
du läufst los , bist schnell , bist auf dem Weg einen super Lauf zu machen und plötzlich ZACK !
bei der Marke von 95 m Metern , kurz vor dem Ziel schießt eine Mauer aus dem Boden die du nicht überwinden kannst . Du holst dir blutige Verletzungen und wirst wie von einer magischen Leine wieder an den Start gezogen .
diese "mauer " hat der Narzisst in Form einer Angst / Panik in dein Gehirn gepflanzt . An dieser Stelle hast du Panik dass du ohne ihn nicht leben kannst , nicht existieren kannst , vor allem alleine nicht zurecht kommst .
wie hat er das gemacht ? Indem er es dir eingeredet hat , jahrelang immer und immer wieder .
deswegen machst du immer wieder diese Trippel Schritte , um dann doch wieder einzulenken .
deswegen gehst du nicht in die Klinik , denn du kannst dich nur mit völliger Kontakt Sperre wirklich lösen und davor hast du Angst denn es würde bedeuten dass du über die Mauer musst .
deswegen drehst du dich im Kreis . Eröffnest einen Post wo du um Hilfe fragst , lenkst aber gleichzeitig alle antworten mega charmant direkt wieder weg , auf andere Themen . Wegen dieser Mauer ...