In dem Alter reagiert man einfach nicht so, wie man es später mit Abstand tun würde. Bei mir war es mein Stiefopa, der angefangen hat mich anzugrabschen, als ich etwa in deinem Alter war. Zwar „nur“ an der Brust, aber immerhin. Immer wenn meine Oma auf Toilette ging. Bei der Begrüßung hat er mich immer mit seinen ekelhaft feuchten Lippen auf den Mund geküsst, obwohl ich mein Gesicht abwenden wollte. Ich bin dann irgendwann nicht mehr zu meiner Oma gegangen und habe jede Gelegenheit vermieden, mit ihm allein zu sein. Als ich dann älter wurde, hat er es auch wieder gelassen.
Ich habe es bei meiner Mutter einmal angedeutet, als er längst verstorben war. Ihre Antwort? „Ach ja, der Opa hat gerne mal ein bisschen getatscht, das wusste ich auch. Aber wenn es so schlimm gewesen wäre, hättest du es mir ja sagen können“. Ich war sprachlos. Ich hätte die Ehe meiner Oma damit zerstört und mein cholerischer Vater hätte meinen Stiefopa wahrscheinlich umgebracht (kein Scherz!), aber klar, ich hätte ja was sagen können.
Du siehst, du bist leider nicht allein…..solche widerlichen alten Säcke werden es immer wieder versuchen und ich fühle Genugtuung bei jedem, bei dem es rauskommt und der vor Gericht landet. Und leider wird es auch immer wieder Mütter geben, die es als belanglos antun oder einem sogar die Schuld geben (man hätte ja was sagen können). Und du hast es deiner ja sogar frühzeitig gesagt…. 😳