Anzeige(1)

Schwiegermutter wird Pflegefall was soll ich tun ?

Schick sie ins Altersheim ihr könnt ja eins in eure nähe suchen und sie regelmäßig besuchen. Mein Opa wurde von meinem Eltern 6 Monate gepflegt er wollte auch nicht ins Altersheim. Die 6 Monate hat gereicht das ihre Ehe zerbrochen ist.
Willst du das wirklich riskieren?
nein aber er weigert sich sie hier her zu bringen . sagt sie würde das nicht überleben. er will sie nicht aus der gewohntn umgebung reisen etc. aber das wird sowieso passieren denke ich ...ich will nicht dahin aber ich fühle mich schuldig
 
habe ich auch vorgeschlagen aber meint nein auf keinen fall udn will unbedingt das seine mutte rihr haus nicht verlassen muss. und das sie auserdem einen transport von 4 stunden ja nicht überleben würde was ich für unsinn halte. aber nein sie hat dort ja bekannt und ihre gewohnte umgebung daher will er sie nicht rausreisen aber ich fürchte die rehcnung wird einfach nicht aufgehen . ich denke ich bin da grad egal er sieht nur seine mutter. wehe ich würde ihm sagen das er sich auch um mich kümmern muss er würde mir sofort vorwerfen ein ego zu sein.

Was ist, wenn er mit seinem Bruder spricht? Der sollte doch eigentlich das größte Interesse daran haben, eine gute ambulante Pflege für die Mutter zu organisieren.

Falls sie ins Pflegeheim muss, dann wird das Amt sonst mit großer Wahrscheinlichkeit einen Teil des Werts der Haus-Schenkung von ihm fordern(je nach Zeitpunkt der Schenkung).

Meiner Meinung nach ist weder dein Mann noch bist du geeignet, um die Mutter zu pflegen. Das setzt eine Grundstabilität voraus, die wohl aufgrund eures eigenen Gesundheitszustands nicht gegeben ist.

Es ist ja schön, helfen zu wollen, aber man muss auch helfen können.

Erst einmal beruhigen, sowohl deinen Mann als auch dich selbst. Und sprich dann persönlich mit ihm. An deiner Stelle würde ich mich strikt weigern, im Moment überhaupt eine Entscheidung zu treffen.

Informiert euch über die Möglichkeiten, die für eine Pflege bestehen und sprecht auch direkt mit dem Arzt über die verschiedenen Möglichkeiten der Therapie und wie gut die Chancen für Heilung bei der Operation sind.l

Es ist verständlich, dass dein Mann arg mitgenommen ist. Es ist aber nicht unmoralisch bei Entscheidungen über den weiteren Lebensweg auch die Vernunft einzuschalten.
 
Dieser "Ego" darfst du gerne sein, denn du bist auch ein Mensch mit Gefühlen und Bedürfnissen. Wenn er mit solch einem Vorwurf an mich herantreten würde, würde ich ihn fragen, ob er eigentlich noch ganz frisch in der Birne ist. Sorry.. lass dich da bloß nicht missbrauchen.
ich finde es verletzend das er sie nicht rausreisen will mich aber schon. mann...
 
ich finde es verletzend das er sie nicht rausreisen will mich aber schon. mann...
Es IST verletzend und rücksichtslos. Daher solltest du dich auch keinesfalls darauf einlassen. Du hast auch nur eine Gesundheit - und die gilt es zu schützen. Wenn er das nicht tut musst du dich alleine um dich kümmern.
 
Es IST verletzend und rücksichtslos. Daher solltest du dich auch keinesfalls darauf einlassen. Du hast auch nur eine Gesundheit - und die gilt es zu schützen. Wenn er das nicht tut musst du dich alleine um dich kümmern.
ich weiß. er sagt auch das er nicht da wohnen will ihne mich und den tieren. also muss ich eine entscheidung treffen und ihm sagen das ich nicht gehe. er wird es mir immer vorwerfen.
 
Wenn dein Mann keine Informationen will, dann mach du das und informiere dich. Informiere dich auch bei einem Anwalt. Ein Erbteil/Pflichtteil wird ihm mit Sicherheit zustehen.

Wenn dein Mann seine Mutter pflegen will, dann soll er das tun.

In den Pflegeheimen sind ausgebildene Kräfte, die genau wissen, was sie tun müssen. Das weiß dein Mann nicht und weißt das du auch nicht. Du hättest vielleicht das Argument, dass er ohne das Wissen was die Pflegekräfte haben, seiner Mutter mehr schadet als das er hilft.

An deiner Stelle würde ich in Berlin bleiben. Dann wird dann sehen, wie schwer die Pflege seiner Mutter sein wird. Er meint, du könntest ihm helfen, wie denn wenn 2 Personen keine Ahnung von der Pflege haben. Die Ausbildung würde ich an deiner Stelle nicht abbrechen, sie ist deine Zukunft udn Sicherheit.

Weißt welche Lebenserwartung deine SchwieMu noch hat?

Dein Mann sollte eine Therapie machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben