Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Drohende Obdachlosigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1854-1

Gast
Da man hier über Geld verfügt, kann sich eine Apartment-Wohnung sich mieten. Und es dürfte leicht sein so etwas zu finden, ist halt nur eine Kostensache.
 
G

Gelöscht 127855

Gast
(...)
Was das Thema Ferienwohnung betrifft, bin ich gerade AKTIV dabei was für die verbleibende Woche zu finden, meiner Meinung nach von allen Ratschlägen der beste Tipp, der ursprünglich von User CrystalX stammt (danke schon einmal dafür). Auf Platz 2 würde Jugendherberge folgen. Und nein, pendeln ist keine Option, die Gründe habe ich jetzt ausreichend genannt und muss nicht immer wieder thematisieren. Man darf auch nicht vergessen, dass ich trotzdem immer noch studiere und zwei Jobs habe (vormittags und abends), ich also bei aller Dringlichkeit mich trotzdem nicht 24/7 um das Problem kümmern kann. Der mir unterstellte Eindruck, ich würde gar nichts machen, ist einfach falsch, mir fehlt auch einfach die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 125706

Gast
Alles andere ist besser als das Zelt, aber natürlch entscheidest du, was du machst. Dir fehlt Zeit, weil du viel zu spät angefangen hast. Aber manchmal kann es auch schnell gehen für Übernachtungsmöglichkeiten für den Übergang.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Ich finde das mit dem Zelt gar nicht so schlecht. Leben in der Natur ist doch schön. Man muss sich nur einen Platz suchen, der einerseits zentral liegt (weil man ja ein Studium und 2 Jobs hat) und der andererseits nicht entdeckt wird.
 

cucaracha

Urgestein
Hast du dich beim Wohnungsamt, Housing first und der Wohnungshilfe beraten lassen ?

Viele junge Leute sind in einer schwierigen Wohnsituation besonders dann wenn es keine hilfsbereiten und netten Eltern und keinen Partner gibt bei denen sie wohnen können.
 

Höhnchen

Mitglied
Ich finde dieses Hilfeforum und das Engagement der Foris hier sehr gut, aber ich denke in maximal 2 Stunden hättest du all die Infos und Tipps bei ernsthafter Recherche selbst gefunden. Du gehörst doch zu den digital natives.
Man braucht nicht immer viel Zeit um etwas zu erledigen, aber einen ernsthaften Willen.

Die Lösung mit dem Wald finde ich allerdings super, auch wenn ich nicht so recht daran glaube, dass du dies durchziehst.
Zum einen da es tatsächlich etwas in Richtung „Naturerfahrung“ sein könnte, zum anderen, da du diese Erfahrung niemals vergessen wirst. Lehrreicher geht’s nicht.
 

Soley

Aktives Mitglied
Was das Thema Ferienwohnung betrifft, bin ich gerade AKTIV dabei was für die verbleibende Woche zu finden, meiner Meinung nach von allen Ratschlägen der beste Tipp, der ursprünglich von User CrystalX stammt (danke schon einmal dafür). Auf Platz 2 würde Jugendherberge folgen.
Drücke die Daumen.
PS: Vergiss nicht die Gästezimmer.
Die Listen haben normalerweise Touristinformationszentren.
 

CabMan

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht kannst Du auf einem Campingplatz einen Wohnwagen oder eine kleine Hütte mieten oder ein Monteurszimmer. In Geschäften hängen auch manchmal Angebote aus.
 
G

Gelöscht 127855

Gast
Hast du dich beim Wohnungsamt, Housing first und der Wohnungshilfe beraten lassen ?
Housing first nimmt niemanden mehr an und Wohnungsamt in Köln geht niemand ran. Die Google-Bewertungen sagen schon alles, 1,9 Sterne. (...)

Die Lösung mit dem Wald finde ich allerdings super, auch wenn ich nicht so recht daran glaube, dass du dies durchziehst.
Werde ich auch nicht, kein Bock nächsten Freitag bei 0 ° C nachts im Regen zu schlafen. Es wird auf eine Ferien - oder Monteurwohnung hinauslaufen, habe schon positive Rückmeldungen am Telefon bekommen, was das betrifft. Aber natürlich auch nur gegen Geld. Als nicht solventer obdachloser Student hast Du Arschkarte in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 233) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben