Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kommentare zu beliebigen Meldungen

Portion Control

Urgestein
…und das ist noch nicht alles.
Das sollte aber doch nur eine theoretische Auswirkung haben, keine praktische. Auf jeder Seite im Bürgergeldthread wurde mir nämlich versichert, dass etliche Vermittlungshemmnisse und Jobabsagen die einzigen Gründe seien, weshalb man ins Bürgergeld rutscht.
Wer also keinen Job angeboten bekommt, kann diesen auch nicht abschlagen.
Warum also die Aufregung? :unsure:
 

Daoga

Urgestein
Festnahmen führen aber nicht zwangsläufig zu Verurteilungen. Zumindest nicht in einem funktionierenden Rechtssystem. Hier lag einfach wieder der klassische Straftatbestand der falschen Hautfarbe vor.
Ich könnte Dir lang und breit erklären, wie lasch und willkürlich die türkische Urteilssprechnung teilweise ist, aber da es Dir anscheinend mehr um Polemik geht, spare ich mir das.
Ist die Türkei etwa noch ein Rechtsstaat? In anderen Ländern kann man keine deutschen Verhältnisse erwarten. Und in USA ist es ein ganzes Bündel von Faktoren, neben der Polizei die Ergebnisse auf Biegen und Brechen bringen muss, gibt es auch noch das dort übliche System der Juries aus Geschworenen, die angeblich unvoreingenommen die Bevölkerung repräsentieren sollen, die aber natürlich ihre ganzen Vorurteile mitbringen, und dass Richter dort in der Rangordnung gleich nach Gott kommen, absolute Unfehlbarkeit der Urteile inklusive. Immer wenn dort irgendwann festgestellt wird, dass ein Urteil falsch war, darf nicht sein was nicht sein kann, denn Zweifel an einem richterlichen Urteil sind dort in einem Rang mit Gotteslästerung, und statt den Fehler einzugestehen wird verzweifelt nach weiteren Fehlverhalten des Sträflings gesucht, welches das Urteil trotzdem rechtfertigen könnte, und sei es dass man auf angebliche sexuelle Belästigung geht, weil er als Kleinkind im Sandkasten mal einem anderen Kind an den Po gefasst hat (kein Witz, in diesem Land können schon 6Jährige wegen sexueller Belästigung vor dem Richter landen).
Allerdings muss man auch sagen, dass die meisten der Fehlurteile in Zeiten gemacht wurden, als es die modernen forensischen Untersuchungsmethoden noch nicht gab, insbesondere die Genanalyse. Diese Erfindung hat mehr Unschuldige in Freiheit gebracht als jede andere Maßnahme, und umgekehrt auch viele echte Verbrecher hinter Gitter, die sich Jahrzehnte nach ihren Taten schon sicher glaubten. Besonders interessant der Fall eines Serienkillers, nach dem Jahrzehnte gefahndet wurde und der aufflog, weil irgendein Verwandter von ihm sein Erbgut bei einer der Firmen die Ahnenforschung per Gentest anbieten, abgegeben hatte und die Polizei auf diese nützliche Datenbank Zugriff nahm, die Verwandtschaft war eng genug um genug Übereinstimmung für eine Verhaftung zu finden.
 

Daoga

Urgestein
Und es ist eine Schande für unser Land, dass überhaupt Leute sich freuen, wenn jemand anderes dann nicht mehr zum beissen haben wird. Ich sage immer BROT FÜR ALLE !

Und wer das anders sieht, sollte mal seinen emotionalen Intelligenz-Quotienten überprüfen lassen, denn essen muss nun mal jeder.
Das wäre kein Problem. Bei uns gibt es im Februar wieder die Vesper-Kirche, ein Monat in dem in einem großen Versammlungsort (Kirche) Mittagsmahlzeiten für 1 Euro ( + Spende nach eigenem Gusto und Geldbeutel) zu bekommen sind, das wird auch sehr gern angenommen, auch Kaffee und Kuchen aus Spenden sind zu haben, da sitzen dann vor allem Ältere stundenlang und genießen das Zusammensein. Es gibt absolut keinen Grund, warum man das nicht zu einer Dauereinrichtung rund ums Jahr machen könnte. Zentrale Küche für einen Mindestbedarf für Arme oder Leute die aus eigenen Gründen nicht kochen wollen oder können, könnte jede Gemeinde intern stemmen nach diesem Vorbild.
 

Daoga

Urgestein
Organisieren kann das jeder, dafür braucht man nicht zwanghaft eine Kirche, wichtig ist ein großer Raum als Versammlungsort, das Essen wird über Spenden und Sponsoren finanziert. Aber die dürfen sich überall finden lassen, denn da weiß man unmittelbar wo das Geld bleibt.
 

Daoga

Urgestein
Und auch zur Konkurrenz für die vorhandene Gastronomie wird das nicht, weil die Kunden andere sind, von denen sich die meisten sowieso keine regelmäßigen Gaststättenbesuche leisten können, außerdem wird die Speisekarte (begrenzt auf 3 Gerichte täglich, mit Fleisch oder Fisch oder vegetarisch/vegan, einziges Getränk Wasser) eine Woche vorher veröffentlicht so dass sich Lokale auf ein Kontrastprogramm einstellen können.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Die Bauernproteste gegen die Ampelregierung werden wohl im Januar weiter gehen:
Nach der Feststellung dass der Haushalt der Ampelregierung verfassungswidrig ist, wollte die Ampelregierung anderweitig sparen - und das obwohl dieser Regierung bereits mehr Geld zur Verfügung steht als jemals einer Regierung zuvor.
Ein Opfer der Einsparungen sollen die Bauern, sein. Die Steuer auf Agrardiesel soll rauf, ebenso die KFZ Steuer auf landwirtschaftliche Fahrzeuge.

Ich finde das Wahnsinn, da gerade in den letzten 1-2 Jahren Lebensmittelpreise bereits deutlich gestiegen sind und diese Mehrbelastung natürlich noch weiter die Preissteigerungen bei Lebensmitteln antreiben.

Es ist ein weiteres Puzzlestück der Ampel, Betrieben in Deutschland kaputt zu machen. Lebensmittel werden wir dann vermehrt importieren, weil Bauern im Ausland günstiger produzieren können. Es zerstört in Deutschland Arbeitsplätze und führt uns weiter in die Abhängigkeit.

Ich wünsche den Bauern bei den geplantes Protesten am 08.01. viel Erfolg!
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Die Bauernproteste gegen die Ampelregierung gehen weiter:

Die Bundesregierung tut jetzt das was sie gegen jede abweichende Meinung tut: Sie diffamiert sie.
Aus Regierungskreisen werden die Proteste der Bauern als "Verrohung der Sitten" und "demokratiefeindlich" bezeichnet. Auch der Verfassungsschutz ist jetzt eingeschaltet und in den Medien werden die Bauern rechten Kreisen zugeordet. Es wird aktiv nach Symbolik wie umgedrehten Ortsschildern gesucht um Bauern als Reichsbürger und Demokratiefeinde einzuordnen.

Derweil versucht die Ampel eine Verschleierungstaktik. Die Abschaffung des steuervergünstigten Agrardiesel soll jetzt nicht auf einmal sondern in einzelnen Schritten erfolgen.
Ähnliche Taktik wie beim Heizungsgesetz: Massen von Menschen sind dagegen, dennoch hält die Ampel an der Reform fest und streckt sie nur über ein paar Jahre.
Danke liebe Ampel, dass ihr jetzt Deutschland langsamer kaputt macht!
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Die Bundesregierung tut jetzt das was sie gegen jede abweichende Meinung tut: Sie diffamiert sie.
Aus Regierungskreisen werden die Proteste der Bauern als "Verrohung der Sitten" und "demokratiefeindlich" bezeichnet. Auch der Verfassungsschutz ist jetzt eingeschaltet und in den Medien werden die Bauern rechten Kreisen zugeordet. Es wird aktiv nach Symbolik wie umgedrehten Ortsschildern gesucht um Bauern als Reichsbürger und Demokratiefeinde einzuordnen.
Richtig so!
Klimaaktivisten werden Terroristen genannt. Und das hier liesse man durchgehen?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben