@Zebaothling
Ich will ehrlich gesagt keine Beziehung wo man kontrolliert werden muss oder selbst kontrollieren muss um nachzuforschen ob man eben betrogen wird oder nicht. Weil ohne Vertrauen eine Beziehung keinen Sinn macht .. natürlich kann man nachfragen..
Das bringt mich zu meinem nächsten Problem aufgrund der Tatsache was in meiner Ex Beziehung stattfand also viel Täuschung viel fremdgeherei, gaslighting etc ..
Kann ich eben nicht vertrauen .. ohne vertrauen keine Beziehung..
Wenn ich jetzt natürlich von deinen Erfahrungen lese wo dich eine ex Freundin betrogen hat … ja das ist irgendwie .. ich frag mich insgesamt warum man soetwas macht .. den anderen so zu verletzten das ist ja nicht notwendig man kann ja eine Beziehung jederzeit beenden wie normale Erwachsene- das ist ja eine gesunde Option!?
Das ist es ja nicht notwendig einer Person noch Trust issues mitzugeben…. Versteh ich einfach nicht…
Aber es ist ja anscheinend eh Gang und gebe und dann ist das Ende vom Lied Oki Doki ich muss jetzt jeden zukünftigen Partner kontrollieren da werde ich ja erst recht wahnsinnig allerdings will ich natürlich auch nicht dem falschen vertrauen … somit bin ich in Zwickmühle!
Allerdings stellt sich mir gerade nicht die Frage ob ich einen Partner weil ich eigentlich meine Ruhe haben muss (das klingt komisch aber ich bin innerlich so unruhig das es jetzt anders nicht geht um selbst alleine zur Ruhe zu finden) und mich aus der Depression bewegen muss + der körperlichen Beschwerden die ständig anwachsen mich kümmern sollte! .. und da einfach kein Platz ist für eine andere Person um die ich mich derzeit kümmern könnte (das klingt jetzt total egoistisch und habe ich davor noch nie gesagt - aber jetzt bin ich in einer Situation wo es nicht anders geht)! Bedeutet ich habe so und so keine Kapazitäten.. das verstehen manche Menschen - manche wie ich herausfinden durfte nicht!
Jemand der selbst in seinen Problemen ertrinkt kann auch nicht jemanden mit vielen Problemen dann in seinem Leben brauchen bzw helfen … ich war mal anders habe viel Leid von anderen und Herzschmerz etc gehört im Moment vielleicht ändert sich das wieder geht das absolut nicht - es ist sogar so weit das mir sofort schlecht wird als würde mein Körper schreien es ist zu viel weg da oder dort!!
Zumindest schaff ich das als erwachsene Frau auch ehrlich zu kommunizieren!
Natürlich wäre ich lieber die alte die empathisch auf andere eingehen konnte weil ich tief in mir drin gar nicht will das es anderen schlecht geht … das halte ich gar nicht aus oder Leute die andere bewusst ausgrenzen denen es gerade schlecht geht - ganz schlimmer Charakterzug (meine Meinung! - solche Leute gibt es aber wirklich!!!)
Weil ich mir dann immer vorstelle wie würde ich mich fühlen wenn mich auf einer Party alle schneiden weil es mir gerade schlecht geht … -> so war die alte lastofus
Weil ich selbst aber leider erst zu spät erkennen durfte denn Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl tue ich mir auf der Ebene auch sehr schwer .. weil ich leider Mitleid -> bedeutet mitgelitten habe, noch ein Muster das durchbrochen gehört!
Letzter Satz zum Schluss ich möchte nicht kontrollieren oder kontrolliert werden .. schöner wäre es wenn das gar nicht erst sein muss!! Aber je mehr man hier im Forum liest…
Kein Vertrauen - keine Beziehung (ist meine Gleichung)