Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Magenverkleinerung und Diät

Soley

Aktives Mitglied
Ich glaube, mit einem Laufrad ist es zu anstrengend.
Ich werde einfach an Bänken anhalten.

Bisher habe ich immer den Einkaufswagen als Rollator genommen. Ende März schließt mein Supermarkt (120 Meter enfernt). Dann muss ich zum nächsten Supermarkt gehen (400 Meter entfernt). Dann könnte ich einen Rollator gebrauchen. Nur kann der kaum meinen ganzen Einkauf tragen. Da muss ich mir noch was überlegen.

Ich möchte weitere Strecken (für mich derzeit schon alles über 500 Meter) bevorzugt mit dem Fahrrad zurücklegen, denn das schont die Kniee. Hingelegt habe ich mich beim Gehen noch nicht. Es ist natürlich traurig, dass Du Dir dabei Dein rechtes Knie zertrümmert hast.

Ich informiere mich mal über Rollatoren.
Hey Amatio,

ein Nachbar hat sehr starkes Übergewicht und fährt ein solches elektrisches Lastenrad zum Einkaufen:


Ich weiß allerdings nicht die Marke. Das hier wäre bis 220 Kilo.
Kann ja mal das nächste Mal, wenn ich ihn sehe, auf die Marke achten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marisol

Sehr aktives Mitglied
. Dann muss ich zum nächsten Supermarkt gehen (400 Meter entfernt). Dann könnte ich einen Rollator gebrauchen. Nur kann der kaum meinen ganzen Einkauf tragen. Da muss ich mir noch was überlegen.
Einen Rucksack dazu?
Meine Nachbarin hatte einen Rollator mit recht großem Fassungsvermögen. Die Idee mit dem Lastenfahrrad finde ich auch super.
 

Mozu

Aktives Mitglied
Hey Amatio, ich freue mich sehr, dass es so gut bei dir läuft! Ich muss sagen, ich lese immer wieder gerne über deine Fortschritte und finde, du machst das wirklich klasse! ✨🌸 Ich bin mir sicher, du wirst das mit dem Fahrrad hinkriegen im Frühling!
 

Amatio

Aktives Mitglied
Hallo Soley,
Hey Amatio,

ein Nachbar hat sehr starkes Übergewicht und fährt ein solches elektrisches Lastenrad zum Einkaufen:


Ich weiß allerdings nicht die Marke. Das hier wäre bis 220 Kilo.
Kann ja mal das nächste Mal, wenn ich ihn sehe, auf die Marke achten.
Danke für den Tipp!
Ich möchte allerdings ein Fahrrad nicht nur zum Einkaufen, sondern auch für Fahrradtouren. Und ich möchte es in den Fahrradkeller stellen. Dafür sind Lastenräder zu schwer. Und der Elektromotor und der Akku wiegen extra.

Ausserdem will ich durch Strampeln möglichst viele zusätzliche Kalorien verbrauchen, damit ich schneller abnehme.

Daher ist ein normales Fahrrad besser für mich als ein E-Rad.
Daher möchte ich mir kein Lastenrad zulegen, sondern ein Schwerlastfahrrad.
 

Amatio

Aktives Mitglied
Das Kostka XXL Laufrad ist bis 200kg belastbar. Schau dir das doch mal an.
Ich habe es mir gerade im Internet angeschaut. Es ist im Grunde ein Tretroller mit Sitz. Damit kann ich mich nicht anfreunden. Der Transport von Einkäufen ist damit schwierig. Und man ist nicht so schnell wie mit einem richtigen Fahrrad.

Einen Rollator bekomme ich von meinem Vater. Er hat zwei davon.
Damit und mit einem Rucksack kann man Einkäufe gut transportieren.
Als Gehhilfe statt Rollator fände ich das eine echt super Alternative.
Ein Rollator ist viel besser.
Bis wieviel kg bist du denn noch Rad gefahren und wie lange ist das her?
Es ist schon sehr lange her, seit ich das letzte Mal Fahrrad gefahren bin. Daher weiß ich nicht mehr, wie schwer ich da war.
Ich glaube, ein Laufrad wäre müheloser und würde evt mehr Spaß machen.
Das glaube ich kaum. Es ist ein Rückschritt in die Anfangszeit des Fahrrads.
Wenn du das mal probefahren könntest, siehst du auf jeden Fall besser, in welchem Zustand eigentlich dein Gleichgewichtssinn ist.
Der Aufstieg ist sicherlich leichter als bei einem Fahrrad. Dafür ist man aber dann auch langsamer unterwegs. Mein Gleichgewichtssinn funktioniert.
Wenn ich mal eins sehe, setze ich mich mal drauf.
 

Amatio

Aktives Mitglied
Ich habe jetzt einen Rollator. Ich war von Freitag bis gestern bei meinem Vater. Er hat zwei Rollatoren und mir einen davon gegeben. Gestern habe ich schon mal ausprobiert, wie man damit einkaufen kann. Es geht, einen Einkaufswagen zu schieben und den Rollator zu ziehen. Ist aber umständlich.

Auf den Rollator passen drei Einkaufstüten. Dazu noch ein Rucksack auf dem Rücken. Dann lässt sich damit ein Einkauf für vier Tage transportieren.

Wenn ich mich mit den Händen an den Griffen auf den Rollator abstütze, geht das schnell in die Arme. Daher lege ich die Unterarme zusammen und stütze mich dann auf den Rollator.

Demnächst werde ich bei schönem Wetter einen Spaziergang machen, um zu probieren, wie gut ich mit dem Rollator gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soley

Aktives Mitglied
Sorry, wenn ich so frage. Möchte dich nicht nerven 😎
Aber was wäre, wenn du dir einen Vorrat an online bestellten Lebensmitteln anlegen würdest -also alles was sich länger hält & Pflegeprodukte- und täglich für die anderen, restlichen frischen Dingen raus gehen würdest?
Ich stelle mit das so extrem anstrengend vor.... Nur so eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben