Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freunde hat eine "Neue"

Christin

Mitglied
Ich habe vor einem Jahr eine Frau kennengelernt, mit der es freundschaftlich perfekt harmoniert. Sie ist neu in der Stadt und war damals frisch getrennt.

Wir haben dieselben Werte, Einstellungen zum Leben und hören täglich etwas voneinander. Die Wertschätzung ist sehr groß beidseitig.

Nun ist sie allerdings Single, im Gegensatz zu mir, und will auch mal um die Häuser ziehen, weshalb sie nach neuen Freundinnen Ausschau hielt.
Sie fand auch eine Frau,die 60 km weit weg wohnt und sie gehen nun oft gemeinsam feiern. Ich dachte mir, dass die große Entfernung dazu führt, dass es eher eine sehr lose Partyfreundschaft würde, aber weit gefehlt. Die Frau kommt immer in unsere Stadt gefahren.

Sie fahren nun zusammen in Urlaub und ich höre sie Recht viel von der Frau erzählen. Sie ist aktuell erkältet und meine Freundin will extra die 60 km zu ihr fahren, um sie zum Arzt zu bringen etc.
Anscheinend hat die Frau auch keine anderen Freunde vor Ort oder wenig Kontakte.

Das gibt mir schon einen Stich. Ich habe zwar einen Lebensgefährten und noch viele andere Freunde, aber ich bin mit niemandem so eng wie mit ihr. Ich wäre einfach gerne auch einmal die beste Freundin... Aber aufgrund des gemeinsamen Singlestatus haben die beiden trotz Entfernung wohl mehr gemein und das macht mich traurig. Single sein scheint das ultimative Bindemittel zu sein...
Ich wollte mich einfach mal ausheulen und fragen, ob ihr in unserem Alter um die 40 noch eine beste Freundin oder einen besten Freund habt?
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Ich wollte mich einfach mal ausheulen und fragen, ob ihr in unserem Alter um die 40 noch eine beste Freundin oder einen besten Freund habt?
Wenn sie deine beste Freundin wäre, würdest du dich für sie freuen, dass sie eine Freundin zum "um die Häuser ziehen" gefunden hat. Da bist du ja nicht dabei, weil du abends lieber mit deinem Freund abhängst, richtig?
Ich habe zwar einen Lebensgefährten und noch viele andere Freunde, aber ich bin mit niemandem so eng wie mit ihr.
Das finde ich ziemlich seltsam nach grade mal einem Jahr Bekanntschaft.

Das gibt mir schon einen Stich.
Wieso? Darf sie keine anderen Freundinnen neben dir haben?

Ich finde das ein bisschen egoistisch. Du scheinst doch ein recht erfülltes Leben zu haben, sie sucht noch.

Was stört dich so daran?
 
G

Gelöscht 128632

Gast
Hmm ihr seid doch dennoch eng miteinander befreundet oder? Ihr hört trotzdem täglich voneinander, habt viel gemeinsam und versteht euch gut. Jetzt hat sie da nunmal noch eine neue Freudin dazu bekommen, mit der sie auch gut harmoniert und vor allem das Single Dasein und gemeinsam Feiern verbindet die beiden. Das ist nun mal etwas, das sie mit dir anscheinend nicht so hat, eure Freundschaft besteht auf einer anderen Ebene. Aber auf eine andere Art und Weise ist eure Freundschaft doch anscheinend auch sehr wertvoll. Man hat doch kein Alleinstellungsanrecht, nur die "eine beste Freundin" zu haben hmm. Man kann doch auch mit mehreren gut befreundet sein. Ich würde da die Erwartungen etwas anpassen, man kann ja nicht verlangen, dass die Person nur noch dich über all ihre anderen Freundinnen stellt.

So ist es nun mal im Leben, egal in welchem Alter. Meist war es doch auch schon in der Schulzeit so, Freundschaften und der Stellenwert der einzelnen Freunde entwickelt sich und verändert sich stetig.

Ich habe auch sozusagen mittlerweile nur eine Freundin die ich wirklich als enge, vielleicht sogar beste Freundin bezeichnen kann, sie hingegen hat viele Freundinnen. Manchmal sehe ich sie mehrmals die Woche, manchmal mehrere Wochen gar nicht und sie trifft sich mit anderen Freundinnen. Wir sind beide nicht Single, also kann es wohl nicht nur daran liegen.

Nicht so viel grübeln, nehmen wie es ist und sich freuen, dass man immerhin eine gute Freundin hat.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Ich gönne ihr die Frau ja und freue mich, dass sie eine Partybegleitung gefunden hat, da ich nicht mehr feiern gehe.

Aber auf einmal sind die beiden offenbar mega dicke, das verwundert mich.
Ich kauf dir das überhaupt nicht ab, dass du es deiner Freundin gönnst...Sonst wäre doch der Thread erst gar nicht entstanden. Ich hoffe, du behältst diesen Missmut für dich, sonst kannst du es dir sehr schnell mit deiner Freundin verscherzen. Auf meinen Vorschlag, mal was zu dritt zu unternehmen, bist du übrigens gar nicht eingegangen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben