Versuch´mal, das gelassen zu sehen. Die andere Frau gibt deiner Freundin etwas, dass sie von dir nicht bekommt. Stell dir vor, sie würde dauernd an dich hinquengeln, dass du doch bitte endlich mit ihr weggehen sollst, sie würde dich dauernd mit ihren Datinggeschichten nerven... Da ist es doch gut, dass sie für diesen Part jemand anderen gefunden hat.
Eine meiner besten Freundinnen ist ebenfalls Single und sie ist sowieso viel extrovertierter als ich. Sie hat eine sehr beste Kindheitsfreundin und noch viele weitere Kolleginnen, Nachbarinnen usw. mit denen sie sich trifft. Oft geht es dabei tatsächlich auch um Unternehmungen, auf die ich jetzt gar keine Lust hätte. Sie fährt auch mit anderen in den Urlaub, worüber ich ganz froh bin, denn das wäre mir wahrscheinlich zu stressig, da sie auf einem ganz anderen Energielevel lebt ;-).
Klar, manchmal bin ich schon etwas geknickt, wenn wir wieder mal nichts ausmachen können, weil sie da schon den und den und den trifft. Aber ich weiß mittlerweile (nach 13 Jahren), dass ich ihr wichtig bin, weit vor vielen anderen in ihrer "Rangfolge" stehe und sie mir nicht "abhanden kommt". Ich habe auch schon einige neue Freundinnen von ihr kommen und gehen sehen, aber ich bin noch da
.
Überleg´ mal, ob die andere dir wirklich was "wegnimmt". Eigentlich doch nicht. Du kannst doch mit der Freundin trotzdem eine schöne Zeit verbringen. Genieß´ das, was du von ihr bekommen kannst und vergiss deine anderen Kontakte nicht.