weidebirke
Urgestein
Da hat er uns doch gut das Stöckchen hingehalten. Es wird fleißig drüber gehüpft!
Und Klicks fürs Video sind auch generiert.
Und Klicks fürs Video sind auch generiert.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
ja, da gebe ich Dir recht: Dieses starke Emotionalisieren, das man eigentlich eben eher von Bild und co kennt, schwappt immer mehr in die "seriösen" medien über und eben auch in den ÖRR. Das ist mir auch ein Dorn im Auge, vor allem wenn es dann um solche Geschichten geht, wie dass mit den Mitteln, mit denen auch Desinformationsmedien arbeiten, gearbeitet wird. Das gefällt mir garnicht und die wünsche mir da auch eine klare Kante, von allen seriösen Medien.Das Emotionalisieren z.b bei Nachrichten oder Berichterstattungen lehne ich strikt ab, weil es Tatsachen die eigendlich logisch gesehen nur wahr sind, damit einen negativen "Anstrich" gibt, indem bestimmte Emotionen wie z.b Ängste, Hass und Misstrauen geweckt werden sollen.
Könntest Du das auch ein wenig belegen oder ist das einfach dein Eindruck?Natürlich ist der ÖRR nicht objektiv. Er berichtet generell pro links-grün, bildet die Mehrheit der Bevölkerung nicht ab, die bspw. das Gendern nicht befürworten. Dazu kommen dann noch Unterhaltungssendungen wie der Tatort, wo meistens eine Frau ermordet wird, ein Flüchtling unter Mordverdacht steht, ihr aber nur das Leben retten wollte. Der Mörder ist dann meistens der rechtsradikale Mann mittleren Alters, der Feldwebel bei der Bundeswehr ist.
Eine gewisse Vielfalt im Programm gibt es nicht und ist auch nicht erwünscht.
Zeig mir mal so einen, ich kenne NUR gekennzeichnete Kommentare.Weiterhin ist es nervtötend, dass man sich immer wieder im Rahmen von Nachrichten „Komentare“ der Sprecher anhören muss, die nicht als solche gekennzeichnet sind. Hinzu dann immer öfter die manipulative musikalische Untermalung, welche meiner Meinung nach in Nachrichtensendungen nichts zu suchen hat
Ich habe an keiner Stelle argumentiert, dass es früher keine Manipulation von Medien gab und diese erst mit Antritt der Ampel Regierung begann.Also ich stelle keinen Unterschied fest in der Berichterstattung des ÖR zu Zeiten von Merkel und jetzt. Stellst du einen fest?
Worin besteht der?
Also welche Inhalte hat die Regierung Merkel in die ÖR "reinmanipuliert", die jetzt nicht mehr drin sind und welche Inhalte sind dafür jetzt drin? Und müsste dann zB nicht in Bayern eine komplett andere Berichterstattung laufen, als in Ba WÜ? (ich meine...WENN einer weiß, wie Medien funktionieren, dann Freund Söder)
Also wäre an deiner Aussage auch nur ein Fünkchen dran, müsste man einen DEUTLICHEN Unterschied feststellen zwischne der Berichterstattung heute und sagen wir mal vor 4 jahren.
OK, einen Unterschied gibt es natürlich: man sieht jetzt das gesicht von Frau Merkel wirklich seltener, dafür dauernd das gesicht von Scholz...
Aber wenn DAS jetzt die große Manipulation ist... ich weiß ja nicht...
Genau das sind die Sender, die ich auch überwiegend anschaue. Und genaugenommen bin ich ziemlich zufrieden mit den Programminhalten, wobei ich mich vorwiegend mit sachbezogenen Formaten auseinander setze (also Reportagen, Dokus, etc.). Die vielgescholtenen Unterhaltungssendungen schaue ich mir selten an, und wenn man Unterhaltungssendungen zum Maßstab nimmt, dann schneiden die privaten Sender keineswegs besser ab, finde ich.Aber vielleicht schaue ich die falschen ÖRR: ich schaue hauptsächlich ARD, ZDF, Arte, 3 Sat, Bayern 3....
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)