Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tyrannischer Vermieter und Frage wie zukünftig wohnen ... und wo....

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Die Räumlichkeiten, für die Du zahlst, sind für andere tabu. Mach überall Schlösser drauf, auch auf die Toilette im Aussenbereich. Dann muß er die Leute halt bei sich aufs Klo lassen oder er soll eine Mobiltoilette aufstellen. Lass das alles nicht zu nah an Dich ran. Mal davon abgesehen wird der Typ auch keine 100, was passiert, wenn der ins Gras beisst? Dann wird Haus und Hof verkauft und Du mußt eh weg. Deswegen, zieh jetzt die Reissleine und guck bei den Immo Portalen nach einer günstigen Bleibe oder WG. Du mußt loslassen. Der Zirkus geht auf die Gesundheit.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Da er schon extrem alt ist wirst du nicht mehr lange unter ihm leiden müssen.
Ein Mieterschutzbund kann helfen.
Was hast du bloß immer mit dem Alter? Es gibt soviele Menschen, die mit über 80 noch topfit sind, sogar noch Sport treiben. Meine alte Tante geht noch täglich mehrere Kilometer mit ihrem Hund spazieren und hat mehr Energie als viele wesentlich jüngere Leute.
 

Grisu

Aktives Mitglied
Meine Grundsatzfrage wo ich mal w a n n hin will/soll hängt eben auch davon ab, wie lange ich noch sehen kann wegen dem grünen Star!

Ich gebe Marisol recht und könnte mir vorstellen, bzw. merke es ja, dass jeder Sommer für Herrn Vermieter schwerer wird (und für seine Frau mit ihm immer unerträglicher, was sie mir ab und zu erzählt), immer mal wieder Corona in Ehren erfreut ihn und auch immer mal wieder ein Arbeitsunfall hier im Gelände.

Von meinen Tieren würde ich mich nicht trennen, da gehe ich lieber dem Tyrannen aus dem Weg und habe meine Tiere.

Das / wenn die Hütte dann verkauft wird ist mir egal. Oder sagen wir mal lieber versucht zu verkaufen..... Hier gibt es keine Heizung ausser den beiden Holzöfen, Dach müsste isoliert werden sobald jemand kauft oder erbt. Fassade müsste gemacht werden, aber dann eben auch gedämmt werden. Kein lohnendes Objekt nach dem aktuellen Energiegesetz.

Eigentlich kann die Hütte nur eingestampft werden und eben aus dem Grundstück (total uneben) Geld erwirtschaftet werden. Abbruch kostet auch Geld.

Von jetzt auf nachher kriegt er mich eh nicht raus und meine Tiere sind nicht mehr die jüngsten, ich freue mich aber über jeden Tag, an denen es ihnen gut geht. Aufgrund meiner Behinderung GdB klappt das eh nicht so mit dem "gehen/kündigen" wenn ich das nicht ebenso sehe.
Zumal ich hier seit 16 Jahre lebe und meine Unterstützer aus dem näheren Umfeld kommen.

Es ist kein schönes wohnen durch diesen Tyrann, aber ich muss einfach für mich die einzelnen Schritte vorplanen und auch entsprechende Alternativen notieren.

Wenig Sinn sehe ich in einem Umzug jetzt - weil ich den Deppen nicht mehr ertrage - wo aber in zwei/drei Jahren eine ganz andere Entscheidung auf Grund der Gesundheit getroffen werden muss. Und wie gesagt - jede Entscheidung basiert auf der Gesundheit meiner Tiere bzw. der Möglichkeit mit ihnen umzuziehen.

Danke für Eure Ideen!!!!

Gruß von Grisu
 

cucaracha

Urgestein
Was hast du bloß immer mit dem Alter? Es gibt soviele Menschen, die mit über 80 noch topfit sind, sogar noch Sport treiben. Meine alte Tante geht noch täglich mehrere Kilometer mit ihrem Hund spazieren und hat mehr Energie als viele wesentlich jüngere Leute.
Mein 80 jähriger Onkel hat auch noch letztes Jahr eine Kamel Tour durch Marokko gemacht und eine Bergwanderung in den Alpen.
 

Grisu

Aktives Mitglied
Schlimmer noch tonytomate :)
Der würde den Brief seiner Frau hinlegen und sagen mach mal das und jenes.

Die wüsste eventuell sogar, dass das Gesetz so nicht funktioniert, würde aber nur von ihm angeblöckt werden.

Ich fragte den letztens wie lange noch meine Treppe nicht betreten werden dürfte durch die Katzen, bis eben Mörtel oder ähnliches trocken sei. "Ich unterschreibe nichts" war die Antwort :) Er hatte wohl wieder mal das Hörgerät nicht da musste aber dennoch etwas labern.....

Dennoch: eine juristische Grundberatung zu allem ist sinnvoll. Ich ziehe da wohl eh irgendwann aus. es sei den ich werde auf einer Bahre rausgetragen ;-) und da kann es bei solchen Leuten nicht schaden mal den Vertrag kontrollieren zu lassen; speziell auch weil die Grundsubstanz an dem Haus so alt ist und schön gelitten hat über 80 Jahre.

Gruß von Grisu

Pfefferminzdrops, leider darf er natürlich aufs Gelände. Er hat dort Holzschuppen, Obstbäume und sein Museum in der anderen Haushälfte sowie eine Fahrradsammlung in einem anderen Holzschuppen. Das lässt sich nicht verbieten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Mieterbund? So ein 80 Jähriger packt die Briefe in einen Koffer, ungeöffnet. Als ob den das juckt.
Und das weißt du genau woher?

Wenn er das Grundstück eigentlich nicht betreten darf und einen Brief, den er dazu vom MB erhält und der ihn freundlich auf diesen Umstand hinweist, nicht öffnet, dann erhält er beim nächsten Mal eben eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. Die wird er dann schon beachten.😉

Solche Leute werden übrigens ganz schnell wach, wenn man die Miete kürzt. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Nun ja, der hier beschriebene Herr ist Ü80, hat Diabetes und ist alkoholkrank.
Da kommt viel zusammen.
Ja, das stimmt wohl; gesund ist anders. Aber trotzdem ist auch das keine Garantie, dass er bald das Zeitliche segnet. Man weiß es schlichtweg nicht und so zu tun, als sei das gesetzt, hilft niemandem.
Unter Umständen kommen da doch noch viele Jahre zusammen und jedes einzelne ist dann ja eines zuviel, wenn er der TE auf der anderen Seite das Leben schwer macht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Vermieter kennenlernen Ich 22
F Habe eine Frage Ich 39
G Erst gemeinte Frage: Ab wann zum Psychologen/Psychiater Ich 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben