Danke an euch alle!
Auf jeden Fall. Da hätte jeder Angst darum.
Danke, dass du das verstehst.
wenn Du Ski fährst wirst Du schwer verunglücken....oder wenn Du fliegst stürzt Du ab...
...sowas denk und sag ich Gottseidank nicht. Es ist mehr so die Angst vor ner schlimmer Krankheit, den anderen leiden zu sehen, loslassen zu müssen....dann alleine zu sein...Freunde weit weg....
oh, bloß nicht wieder reinsteigern!
, man möchte nicht alleine sein und wenn man vorher stirbt ist man ja weg, aber wenn man alleine bleibt, dann muss man damit klarkommen ......
genau!
In jedem social Media Ding bekommst Du mittlerweile für alles was Du willst das optimale Lebensrezept, irgendein Darsteller zeigt was Du willst und verspricht Dir mit Methode X geht das .
...davon nehm ich schon länger Abstand, dieses ganze Lebens-Optimierungs-Zeug stresst mich einfach, dieses "du musst nur das-und-das" und "wenn du willst, kannst du alles" - Gerede... es mag ja manchen helfen, mir bringt das nichts außer Druck.
Mich würde interessieren, was der darauf geantwortet hat
Das war mal am Ende einer Sitzung, ist schon relativ lange her. Der hat das so vehement gesagt, fast schon wütend :"Also, Frau X, damit müssen Sie schon selbst klarkommen, das muss jeder." Da hab ich mich gar nicht mehr getraut, was zu sagen und hab das Thema seither auch nicht mehr angesprochen.
@Zebaothling: danke, dass du mir diese ausführliche Nachricht geschrieben hast, mit Verständnis und gleichzeitig Inspirationen zum drüber nachdenken!
Es fällt mir schwer, Dir einen Rat zu geben, was nutzen Worte, wenn sie nicht wirklich helfen.
Hier sind Menschen, die an Dich denken und im Gedanken bei Dir sind, vielleicht ist das eine kleine Unterstützung, ich hoffe es sehr.
Manchmal tut es gerade gut, wenn man einfach nur
gesehen wird mit seinem Kummer!Da braucht es nicht immer viele Worte, und du hast für mich Worte gefunden, die mir gut getan haben!
liebe
@Holunderzweig ,
du hast da vieles angesprochen, in dem ich mich wiedererkenne, das war schön zu lesen, vielen Dank!
Einzig das mit dem Frühling... das ist bei mir so eine Sache... auch wenn das jetzt die wenigsten verstehen können: der Frühling stresst mich. Das Licht ist mir zu grell, gerade jetzt, wo die Bäume noch kahl sind, und es durch nichts gefiltert wird...all die aktiven, gut gelaunten Leute, wie sie in ihren Gärten rumwuseln, und ich schaff's noch nicht mal, meine Küche in Ordnung zu halten...
und vor allem dieser gute-Laune-Zwang..."wie, du bist nicht gut drauf??? Es ist doch
so schönes Wetter!" manche sind regelrecht empört, wenn man sagt, dass man das gar nicht so gern mag.
Und wieder mal das Gefühl "du bist anders, du bist komisch"...
Es ist jedes Jahr das gleiche um diese Zeit: ich möchte mich am liebsten verkriechen.
Doch ist es wohl. Immerhin hast du gefunden wonach du gesucht hast, das ist schon mal etwas.
Ja das Leben ist endlich und keiner weiß wann er gehen muss ob man selbst oder der Partner und wen man selbst dann wäre es für den Partner nicht minderschlimm als für einen selbst.
Das Leben ist leider manchmal ungerecht.
Auch dir,
@Shorn, lieben Dank für dein Verständnis ... ja, ich habe es gefunden, und bin dankbar dafür,
es ist bei weitem nicht alles golden (aber bei wem ist es das schon) und man kommt auch öfters an seine Grenzen....um es mal nüchtern zu sagen:
ich habe halt jemanden gefunden, dessen Macken mit meinen relativ kompatibel sind.