Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was würdet ihr tun, wenn die Afd an die Macht käme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Winnetou

Aktives Mitglied
Okay, also keine Ehe für kinderlose heterosexuelle Ehepaare.
Erst die Ehe, dann die (potenziellen) Kinder. ;)

Der Sinn dahinter ist ja, Kindern ein möglichst stabiles und förderliches Umfeld zu bieten. Und bei Eheleuten, die definitiv kein Kind haben können, ohne dass eine weitere Person außerhalb der Ehe biologische (r) Mutter/Vater des Kindes ist, liegt natürlich eine andere Situation vor als bei traditionellen Ehepaaren. Aus meiner Sicht ist es daher keine Diskriminierung, diese Unterschiedlichkeit zu erkennen und dementsprechend unterschiedlich damit umzugehen.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Nicht jedes heterosexuelle Ehepaar bekommt auch Kinder. Zudem besteht selbst für homosexuelle Paare die Möglichkeit Kinder zu bekommen, z.B. durch Samenspende oder Adoption.
Wer nicht will, den kann man nicht zwingen.

Klar kann man auf anderen Wegen Kinder bekommen. Mit Hilfe eines "unbeteiligten" Dritten. Es ist doch alles möglich. Man sollte nur tolerant genug sein dass Menschen Ehe und Homoehe unterscheiden.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Das würde also heißen, dass alle kinderlosen Ehen auf den Prüfstand gestellt werden sollen? Und welche Konsequenzen sollten daraus folgen, wenn keine Absicht der Nachwuchszeugung nachweisbar ist oder war?
Ich vermute Du hast den Beitrag nicht ganz richtig verstanden.

Die Ehe wurde damals als Keimzelle der Familie definiert, weil Kinder möglich sind. Ob dann Kinder entstehen kann der Staat schlecht abfragen. Die Grundvoraussetzungen sind aber da.

Nachrangig behandelt wurden alle anderen Verbindungen, bei denen von Anbeginn klar ist, dass kein menschliches Leben entstehen kann.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Wie gut das sich die Zeiten geändert haben 😀
Absolut. Es hat hier ja keiner was gegen die Gleichgeschlechtige Ehe. Hier wurde ja sogar das Gesetz zitiert dass Unterschiede deutlich macht. Und das ist auch gut so. Die Welt ist vielfältig. Und meine persönliche Meinung ist dass die AFD das auch nicht abschafft. Eventuell bekommt die Keimzelle der Familie mehr finanzielle Zuwendungen für den Nachwuchs, aber abschaffen wird wohl kaum jemand was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Bitte sehr:


Im Dort verlinkten Gesetzesentwurf heißt es dann so schön:

🤷‍♀️
Erstmal danke, dass du hier eine Quelle rausgesucht hast.
Allerdings habe ich dieses Entwurf der AfD von 2018 ja bereits vorher genannt. Dass die AfD 2018 gegen das Gesetz für die gleichgeschlechtliche Ehe war, stimmt.

Deswegen habe ich ausdrücklich nach einer Quelle im aktuellen AfD Programm gefragt. Schade dass du deine diversen Aussagen zur AfD nie mit dem aktuellen Parteiprogramm belegen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben