Na das hast du nun aber schön blumig geschrieben und ausgeschmückt.
Und Nein ich fordere sowas nicht. Eine Ehe ist einfach Ehe, egal welche Konstellationen im Standesamt stehen.
Der Begriff "Ehe" hängt von jeweiligen gesellschaftlichen und kulturellen Rahmenbedingungen ab und hat sich im Laufe der Geschichte oft verändert. Auch heute wird Ehe in verschiedenen Gesellschaften verschieden definiert.
In vielen Gesellschaften war und ist ein Hauptzweck einer Ehe der Schutz und die Legitimierung der Nachkommen. Kindern soll ein dauerhaftes und sicheres Umfeld geboten werden und umgekehrt sind Kinder in vielen Gesellschaften dafür verantwortlich ihre Eltern im Alter zu versorgen.
Diesen Hauptzweck kann eine gleichgeschlechtliche Ehe nicht erfüllen, weil Menschen gleichen Geschlechts keinen Nachwuchs zeugen können.
Ich bin ausdrücklich
für die Gleichstellung von zweigeschlechtlichen und gleichgeschlechtlichen Ehen und dennoch gibt es eben Unterschiede dazwischen und es muss klar definiert werden, was unter den Begriff Ehe fällt.
Das mag für dich persönlich 100% klar sein, aber damit das für alle Menschen klar und rechtsverbindlich ist, sollte es rechtlich sauber definiert sein.
Stehen in meinen Threads zum Thema.
Ich habe kurz und knapp gefragt wo im AfD Programm die Abschaffung der gleichgeschlechtlichen Ehe genannt wird. Ich glaube nicht, dass du das in einem deiner Threads irgendwo belegt hast, weil ich selber nichts dazu im AfD Programm finde.
Abgesehen davon finde ich aber deine Erwartungshaltung an Andere hier schwierig. Erwartest du von den Diskutierenden, dass sie die ungefähr 10.000 Seiten in deinen Threads nach Quellen für deine hier geäußerten Dinge durchsuchen?