Not-back-in-Flow
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Hallo,
ich weiß z.Zt. nicht weiter, ich fange mal ganz von Anfang an:
2022 hatte drei 9€ Tickets (für 3 Monate) am Schalter der Deutschen Bahn gekauft, und alles funktionierte ohne Probleme.
Hat 2 Minuten gedauert und unkompliziert
2023 brauchte ich dann über den Sommer wieder ein "Flatrate-Ticket", dieses hatte ich am Schalter der örtlichen Verkehrbetriebe gekauft, auch ohne Probleme .
im November 2023 wollte ich dann wieder ein 49€ Ticket über die Verkehrsbetriebe kaufen, doch plötzlich kam dann die Ansage, dass das nur online gehen würde.
Da ich mich mit Computern und Internet nur sehr wenig auskenne, hatte mir ein Bekannter geholfen, ein solches Ticket über
https://deutschlandticket.de/ zu bestellen, und das Bestellformular hatte ich dann ausgedruckt, weil mir das 49€ ja nicht persönlich sofort in die Hand gegeben wurde, wie zuvor im Jahre 2022 und im Sommer 2023 bei den örtlichen Verkehrsbetrieben.
Am 19.November 2023 bin ich dann damit gefahren, und der Schaffner wollte das Original Deutschland Ticket sehen, was ich nicht hatte, sondern nur die Bestellbestätigung.
Er stellte daraufhin eine "FahrpreisNacherhebung" aus, und ich bekam Post aus Baden-Baden, und schilderte, was vorgefallen war.
Die Beamtin am Tel. sagte, ich solle mich mit https://deutschlandticket.de/ auseinandersetzen, bzw. die anrufen und Emails schreiben.
Ich tat beides, jedoch meldete sich bei der Leipziger Tel. (...)nur jeweils immer nur ein Anrufbeantworter und zurückgerufen haben die nie.
Gleiches war mit der EMail, zahlreiche Emails wurden nie beantwortet.
Auch wurde das Deutschland Ticket nie zugesendet, weswegen ich nun die ganze Bahnfahrerei wieder aufgegeben habe, und zurück im Auto bin. Kostet zwar etwas mehr, aber dafür habe ich meine Ruhe und bequemer ist es auch.
Nun kamen aber Briefe von einem Inkassounternehmen (siehe Bilder). und meine Frage ist, wie ich mich nun verhalten sollte?
ich weiß z.Zt. nicht weiter, ich fange mal ganz von Anfang an:
2022 hatte drei 9€ Tickets (für 3 Monate) am Schalter der Deutschen Bahn gekauft, und alles funktionierte ohne Probleme.
Hat 2 Minuten gedauert und unkompliziert
2023 brauchte ich dann über den Sommer wieder ein "Flatrate-Ticket", dieses hatte ich am Schalter der örtlichen Verkehrbetriebe gekauft, auch ohne Probleme .
im November 2023 wollte ich dann wieder ein 49€ Ticket über die Verkehrsbetriebe kaufen, doch plötzlich kam dann die Ansage, dass das nur online gehen würde.
Da ich mich mit Computern und Internet nur sehr wenig auskenne, hatte mir ein Bekannter geholfen, ein solches Ticket über
https://deutschlandticket.de/ zu bestellen, und das Bestellformular hatte ich dann ausgedruckt, weil mir das 49€ ja nicht persönlich sofort in die Hand gegeben wurde, wie zuvor im Jahre 2022 und im Sommer 2023 bei den örtlichen Verkehrsbetrieben.
Am 19.November 2023 bin ich dann damit gefahren, und der Schaffner wollte das Original Deutschland Ticket sehen, was ich nicht hatte, sondern nur die Bestellbestätigung.
Er stellte daraufhin eine "FahrpreisNacherhebung" aus, und ich bekam Post aus Baden-Baden, und schilderte, was vorgefallen war.
Die Beamtin am Tel. sagte, ich solle mich mit https://deutschlandticket.de/ auseinandersetzen, bzw. die anrufen und Emails schreiben.
Ich tat beides, jedoch meldete sich bei der Leipziger Tel. (...)nur jeweils immer nur ein Anrufbeantworter und zurückgerufen haben die nie.
Gleiches war mit der EMail, zahlreiche Emails wurden nie beantwortet.
Auch wurde das Deutschland Ticket nie zugesendet, weswegen ich nun die ganze Bahnfahrerei wieder aufgegeben habe, und zurück im Auto bin. Kostet zwar etwas mehr, aber dafür habe ich meine Ruhe und bequemer ist es auch.
Nun kamen aber Briefe von einem Inkassounternehmen (siehe Bilder). und meine Frage ist, wie ich mich nun verhalten sollte?
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