Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hundebetreuung = Schwarzgeld?!?

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
20 Euro für 5 Stunden finde ich extrem wenig.

Das wäre im Übrigen auch weit unter dem Mindestlohn - wenn wir schon bei offiziell & Co sind.
Du kannst aber Hundesitting nicht mit einem normalen Nebenjob vergleichen und es ist auch etwas völlig anderes als z. B. ein Kind zu bespaßen. Da geht es in der Hauptsache darum, einfach anwesend zu sein und in der Zeit einmal Gassi zu gehen. Falls damit 5 Stunden Spazierengehen verbunden wären, wäre ich bei dir. Das glaube ich allerdings nicht.

Eine professionelle Ganztagsbetreuung kostet im Schnitt zwischen 15-25 Euro, 9 Euro fürs Gassigehen und 6 Euro fürs Füttern. Preise variieren, sind aber leicht im Netz zu recherchieren. Der Preis ist daher einigermaßen okay. Ein bisschen zu handeln versuchen könntest du, liebe TE, natürlich schon. Schließlich bist du dann 5 Stunden auch recht unflexibel.
 
Zuletzt bearbeitet:

cucaracha

Urgestein
Oben am eigenen Fadentitel kann man selber die Überschrift korrigieren...

Rechts oben neben dem Kästchen....Nicht mehr beobachten/beobachten...auf die 3 Punkte klicken.
 

MarinaM

Aktives Mitglied
Eine pauschale Aufwandsentschädigung .....
So kann man das sehen.
Denn du musst danach saugen, evtl ein Handtuch in die Waschmaschine stecken, mit dem du dem Hundle die Pfoten getrocknet hast, deine Schuhe putzen .....
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Die Auftraggeberin ist eine Arbeitskollegin. Was mehr als zwei Leute wissen, ist kein Geheimnis mehr. Oh, ich will doch nichts verkomplizieren, daran liegt mir rein garnichts. Aber auch die Frage nach der Versicherung ist nicht so ganz abwegig. Wenn Hundi etwas kaputt macht, wer zahlt das? Du brauchst das Geld @Josilein. Um so umsichtiger muss man etwas planen, damit das nicht zu einem Stolperstein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben