Liebe ist Frieden in reinster Form.
Gier entspringt dem Neid , nicht der Liebe.
Jemand der sich nach der Liebe ausrichtet - kann nicht gierig sein , denn Liebe bedeutet das Frieden ist und allen es möglichst gut geht....
Neid , Gier, Hass , Besitzdenken, passen da nicht hin ,
das ist wie als wenn Du mal ein wenig nachdenkst und Dir vorstellst eine tolle Graslandschaft Land so weit Du schauen kannst, keine Straßen, keine Zäune, keine Leitungen in der Erde ......
und da wanderst oder reitest Du übers Land und wenn der Wind genau so schnell ist wie Du und Du merkst wie sich das atmen ändert auch der des Pferdes das Dich bei diesem Ritt mit der Natur verbindet, das die Geschwindigkeit hält weil es ihm Spaß macht so schnell zu sein wie der Wind , Du merkst wie dieser Organismus im Einklang mit der Liebe zum Wind Dir dieses Gefühl zu schenken vermag Du merkst wie dankbar so ein Tier ist, wenn Du diese Verbindung zulässt und verstehst was das Tier empfindet und wann das Tier instinktiv handelt und wann das Tier selbst liebevoll für Dich für Dein Wohlergehen entscheidet.
Na und nu komm der Mensch und baut Zäune , so das Du bevor Du so schnell bist wie der Wind wieder bremsen musst , Du wirst das gemeinsame Gefühl nie erfahren.
Ähnlich ist es mit der Liebe - wenn die das freie Land ist, hat nur der Mensch den ganzen Stacheldraht völlig sinnlos verbaut.
Das aber das freie Land Besitztum ist, haben die Zäune Berechtigung - hat der Mensch so definiert, weil ihm die Erde gehört ....bringt mich immer zum Lachen ....
Wenn Du Orang Utans kennenlernst so musst Du auf Deine Finger achten , sie beißen rein um zu testen wie schmerzempfindlich Du bist, wenn sie Dich kennenlernen.
Und genau das ist Liebe
die Ehrlichkeit
dem Gegenüber zu zeigen was wann wie warum und wo weh tut und genau das auch vom Gegenüber einzufordern, damit man die Grenzen des Gegenübers kennt , sonst würde man das Gegenüber verletzen, obwohl man das gar nicht will.