Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Männer: wie motiviert Ihr Euch wenn ...

Gibt es hier einen Moderator?

  • Ich glaube schon

    Teilnahmen: 1 14,3%
  • Ich glaube nicht

    Teilnahmen: 1 14,3%
  • Keine Ahnung

    Teilnahmen: 1 14,3%
  • sicherlich!

    Teilnahmen: 2 28,6%
  • ... der Mod muss meine Beiträge erst genehmigen. Ich schreibe aber Ihr seht es leider nicht.

    Teilnahmen: 2 28,6%
  • ... Kann auch niemanden per PN erreichen.

    Teilnahmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

bellyharry

Mitglied
Ich verstehe Dich absolut, dass es für Dich ein Problem ist, dass Deine Freundin keinen Spass an der Penetration hat. Und es Dich dann halt auch abtörnt. Das ist doch verständlich.
Und ich glaube auch nicht, dass Du der einzige Mann bist, dem es so geht.
Doch, der bin ich.
Ein Loser (nach Calvin Kevin) weil sooooo unerfahren.

Ich glaube aber auch nicht, dass Deine Freundin in der Vagina "taub" ist. Sie hat vielleicht kein grosses, oder gar kein Lustempfinden da. Aber sicher nicht taub... und selbstverständlich spürt sie, wenn Du sie penetrierst.
tut sie nicht. Sie sagte es. Soll ich daran zweifeln?

Aber es scheint nicht angenehm zu sein. Vielleicht hat sie sogar Schmerzen dabei (z.B. im Unterleib). Du hast sie ja schon gefragt, aber ich bin nicht ganz sicher, ob sie da wirklich ehrlich ist zu Dir.
Warum sollte ich zweifeln?

So wie Du Euer Sexleben beschreibst, ist es ein ziemlicher Murks.

Ich glaube nicht, dass sie generell Sex mag, auch wenn sie das behauptet. Irgendwo hat sie vermutlich eine Blockade, Sex geniessen zu können. Wenn ich mich richtig erinnere, mag sie ja auch keinen Oralsex. Das ist oft der Fall, wenn eine Frau das halt unappetitlich findet und es dann nicht geniessen kann. Weisst Du wie sie erzogen worden ist?
Missbrauch gab es jdf nicht.
Ich habe leider keinen Rat, wie Du es aus Deinem Kopf bringen kannst, dass sie wenig fühlt bei der Penetration. Und ich denke das ist auch der falsche Ansatz. Das Problem liegt vermutlich ganz woanders.
... ist mir fast schon egal.
 

Träumelinchen

Aktives Mitglied
Man kann auf unterschiedliche Weise kommen, auch mit angespanntem, gestrecktem Körper. Bei ihr ist diese Weise offenbar der Fall.
Ja vielleicht. Aber in dem Fall klingt es für mich halt nach verkrampft. Und das verbinde ich nicht mit angenehmem Sex. Ich hatte bei meinem ersten Malen auch Schmerzen, weil ich einfach verkrampft war, hatte sogar einen leichten Vaginismus. Das habe ich hier immer im Kopf, wenn ich die Beiträge lese
 

bellyharry

Mitglied
Es kann so einiges der Antworten zur Verbesserung eurer Situation beitragen, wieso kannst du nichts davon annehmen?
Habe bisher keine gelesen.
Wenn es dir natürlich ausschließlich um einen Weg geht, ausblenden zu können, dass deine Partnerin vaginal keine Lustreize fühlt, während du sie penetrierst, wird es keinen Geheimtipp geben außer: übe auszublenden...
Also Augen zu und weiter machen. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ...
Ja nun, sie geht den Kompromiss ein, bei der Penetration mehr deiner Lust zu dienen als ihrer eigenen, du gehst eben den Kompromiss ein, bei amderen Varianten mehr ihrer Lust zu dienen als deiner eigenen.
Klingt doch recht ausgewogen.
Ist es ja auch prinzipiell ... dennoch ...
Indem du lernst, Lust aus ihrer Lust zu ziehen, wenn ihr etwas anderes als Penetration praktiziert?
Indem ihr beide euch öffnet und nicht den O als Zielvorgabe seht, sondern euch den eine Weile vielleicht sogar verbietet und stattdessen gegenseitig eure Körper erkundet, Reaktionen beobachtet, herausfindet, was wo wie besonders lustvoll für den anderen ist und eure Macht, diese Lust zu schenken, dazu nutzt, den anderen bis kurz vor den O zu treiben, jedoch nicht kommen zu lassen?
Wo ist euer Spieltrieb?
Sie mag es nicht, wenn ich nicht komme ...

Erkundet doch mal gemeinsam nach langer, stimulierender Vorbereitung, wie deine Partnerin darauf reagiert, wenn du ihren Muttermund stimmulierst, gezielt den G-Punkt, sie fistest, ... Es gibt doch so viele Möglichkeiten und das eine fühlt sich völlig anders an als das andere.
Es ist natürlich eine Kunst herauszufinden, was wann wie deine Partnerin braucht.
Fisting? ???? ... o Gott ... sowas würde sie niemals tun! Muttermund stimmulieren? G-punkt?
Hatte ich schon erwähnt dass sie es nicht mag, wenn man sie fingert etc.?

Sieh das doch mal als Aufgabe und stattdessen volle Konzentration auf andere Dinge.
Ihre Libido ist geringer als deine. Damit arrangierst du dich oder es funktioniert nicht mit euch. Wenn du damit nicht klarkommst bleibt nur Trennung.
das wär die letzte Instanz.
Kann auch sein, dass sie so einiges noch nicht ausprobiert, erforscht hat.
Kann auch sein, dass Penetration für sie negativ belegt ist, ihr das vielleicht gar nicht bewusst ist.
Es wirkt auf mich, als ginge sie bei der SB den direkten, kürzesten Weg und als sei sie daran sehr gewöhnt.
Jetzt mal ganz ketzerisch 2 Varianten:
Ist euer Sex für sie wenig befriedigend und nutzt sie als Ausgleich den Vib mehr als sie sagen möchte, um dich nicht zu verletzen?

Oder ist Paarsex - was wahrscheinlich erscheint, sie sprach sich ja ähnlich aus - in ihrer Erfahrung als wenig befriedigend verankert und sie schon immer auf SB und einen Vib beschränkt, wenn es darum geht zu kommen?
Sie ist auch ohne O befriedigt, meinte sie.
In beiden Fällen O streichen, anfangs Penetration streichen, und nur berühren, streicheln, erkunden, massieren, ansehen, beobachten. Gegenseitig, abwechselnd.
Kerzen, duftende Öle, was immer, lass dir etwas einfallen und rege an, dass sie das auch tun soll.
Lernt euch ganz neu kennen.
Warum hast du nur an Penetration Spaß und das aber doch nicht, weil ...
Also was fehlt, damit DU Sex genießen kannst? Welche Berührungen brauchst du? Siehe oben...

Man kann auf unterschiedliche Weise kommen, auch mit angespanntem, gestrecktem Körper. Bei ihr ist diese Weise offenbar der Fall.
Ja und das vereitelt interaktion meinerseits fast komplett.
Bin Zuschauer dann.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Nochmal hallo @bellyharry ,

auch ich hatte mal eine Freundin, deren körperliche Reaktionen mit ihren Aussagen irgendwie nicht zusammenpassen wollten. Ich kam mir dann irgendwann vor, als ob ich sie zu etwas nötigen würde, dass sie eigentlich auch seinlassen oder ablehnen würde. Obwohl uns Männern manchmal unterstellt wird, dass wir "so etwas" weder bemerken können, noch wollen, bekommen wir das eben doch mit. Und wie es hier doch immer mal wieder recht derb formuliert wird, ist es schwierig, das offen anzusprechen. Ich finde die Art der Diskussion hier gerade pauschalisierend und abwertend. Daran mag ich mich am liebsten nicht beteiligen, aber als Mann will ich doch einen Kontrapunkt setzen, denn ich finde nicht, dass Du @bellyharry diese "schnodderigen" Antworten verdient hast.

Meine damalige Freundin und ich haben für diese "Dissonanzen" keine Lösung gefunden, denn ich war wohl noch zu jung und unerfahren, weil ich an diesen in mir aufkommenden "Stimmungen" nicht konstruktiv arbeiten konnte. Ich habe mich schlecht und aufdringlich gefühlt und wollte mich ihr gegenüber und Frauen im Allgemeinen nicht respektlos verhalten. Heute weiß ich, dass ich das etwas zu "verklemmt" gesehen habe, weil ich der Meinung war, doch auch bei ihren "sexuellen Belangen" mitreden zu können. Was ich aber nicht verstanden hatte, dass Sex sehr wohl rücksichtslos und aggressiv sein kann und darf, wenn man die Grenzen und Wünsche des anderen dabei beachtet und einhält. Nein, damit meine ich AUF KEINEN FALL, dass Frauen "genommen" werden sollen und dürfen, auch gegen ihren Willen. Bitte keine Unterstellungen!

Der "Groschen" fiel bei mir, als eine Frau mir mit einem tollen Grinsen sagte: "Mach mit mir, was Du willst!". Wie bitte? Mir war, als ob mir jemand einen Schlag verpasst hätte. Und dann sagte sie etwa sinngemäß: "Ich habe keine Ahnung, was Dir gefällt, was Du Dir wünschst und wie wir das herausfinden können und außerdem dauert mir das auch zu lange. Zeig es mir einfach, denn es macht mir Spaß zu sehen und zu fühlen, dass Du mich haben willst. Wir können das auch dann umgekehrt machen, aber bitte verschone mich von gut gemeinter Rücksicht. Das macht keinen Spaß!".
 
Zuletzt bearbeitet:

GrayBear

Aktives Mitglied
Fortsetzung Beitrag #70

Mein Fehler damals war, dass ich sie, ihr Vergnügen oder Missvergnügen, ihre Gedanken, ihre wunden Punkte unaufgefordert zu meinem Problem gemacht habe. Ich dachte, dass das doch selbstverständlich ist und sich so gehört. Aber das tut es nicht. Ich habe mir etwas angemaßt und erlaubt, das ich mich heute nicht mehr trauen würde, denn ich habe mich zu einem Frauenversteher und vermeintlichen Kompetenzträger aufgespielt, der ich nie sein kann. Ich habe ihre Antworten durch meine Annahmen "überlagert" und ihr damit signalisiert, dass ich besser wüsste als sie, was ihr "gut tun muss". Böser Fehler und einfach meinen Scheuklappen gemäß kurzsichtig.

Heute versuche ich weniger darauf zu achten, was ich beim Sex "richtiger" machen sollte. Ich frage und zeige mehr und traue ihr und mir mehr zu. Wenn sie mir sagt, dass es für sie ok ist, dann glaube ich ihr das. Und wenn ich das nicht glauben kann, dann frage ich nach oder versuche etwas anderes. Sex wird doch dadurch spannend, in dem beide die Chance bekommen zu zeigen, was sie heute "im Gepäck" haben. Manchmal ist das viel, manchmal nicht. Aber wenn ich ihre "Dinger" zu meinem Problem mache, dann habe ich zum einen zu wenig Vertrauen und ich bin auch zu arrogant zu akzeptieren, dass sie das selbst bestimmen kann und will.
 
Zuletzt bearbeitet:

bellyharry

Mitglied
@GrayBear ich versuch sie ja nicht zu belasten, sie bohrt ja nach.
Klar weiss ich sie will dass es mir gut geht, will ich für sie ja auch.
Nur ausblenden kann ich's einfach nicht. Irgendwas fehlt immer.
-oder scheint für MICH nicht i.O. zu sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben