Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein

_Tsunami_

Urgestein
Schicksal ?????
Im Grunde ist es doch egal was man tut , wenn man an ein Schicksal glaubt, weil eh alles vorbestimmt ist.
Zitat Du
Für mich gibt es nichts Mächtigeres als die Prinzipien der Natur, und damit meine ich die Prinzipien des Universums, die inneren Mechanismen.
Zitat Ende


Die Prinzipien der Natur widersprechen denen im Universum, unterliegen aber alle dem goldenen Schnitt , so als gäbe es etwas darüber , das es alles gemacht / Gestylt/ Designed/hat und Teilbereiche neu designed hat -
evolutionär gesehen, ist unser Gehirn mit der 8 % Schwachstromleistung völlig unterfordert, na und der genetische Knick, ist auch nicht erfunden, es liegt nahe, da ist noch viel mehr , was wir als Menschen nicht erfassen können,
von daher der Beweis für Schicksal, steht aus - da hätte ich aber ein Problem in die Gänge zu kommen, wenns das gäbe.

Der Beweis für was auch immer - steht genau so aus - aber ist mir lieber, weil da ist vielleicht Kommunikation möglich , deshalb glaube ich wohl eher so etwas.
Hatte ich überhaupt was über das Schicksal gesagt? Bin mir da gerade nicht ganz sicher.

Meinte mit den "Prinzipen der Natur" auf jeden Fall nicht Determinismus oder Fatalismus, wie es vielleicht Albert Einstein mit seiner Theorie des "ausschließlich beobachtbaren Universums" vertreten würde.

Meinte viel eher, dass diese Welt/Existenz auf materiellen sowie geistigen Gesetzen bzw. Prinzipien beruht, derer der Mensch nicht wirklich Herr ist. Innerhalb dieser materiellen und geistigen Gesetze/Prinzipien hat der Mensch ein gewisses Maß an Freiheit, aber nicht darüber hinaus.

Zumindest erachte ich es als sehr fraglich, ob der Mensch mehr sein kann als das, woraus er besteht, und was seine Existenzgrundlage ist.
 

_Tsunami_

Urgestein
Oder schreibt man das Wort "gammeln" in dem Satz eher groß?

Wie auch immer, zwar haben die Chinesen wohl seit etwa 50 Jahren keine größeren Kriegserfahrungen/Kriegseinsätze, aber bei einem Verteidigungs-/Angriffsfall würde ich das chinesische Militär definitiv nicht unterschätzen.

~~~

Zumindest mache ich mir keine Sorgen darüber, dass sie sich entsprechend verteidigen oder angreifen, wenn es denn zwingend notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Tsunami_

Urgestein
Interessante Ernährung.

~~~

Für mich wäre das so nichts, aber jedem das seine.

~~~

Meine Minimalernährungsliste sieht jetzt so aus:

Wildlachs
Roggenbrötchen
Kimchi

~~~

Ja, ihr könnt das als vollkommen verrückt oder suizidgefährdet betrachten, aber das ist eben, wofür ich mich aktuell entschieden habe. Nebenbei sind da aber bspw. auch noch ein paar NEMs und ein paar Döner drin, Pizzas, whatever.

Habe niemals gesagt oder versprochen, dass ich besonders normal bin.
 

_Tsunami_

Urgestein
Diese ganze Menschheit könnte schon längst viel wohlständiger und glücklicher sein, wenn sie nicht ständig diese ganzen Kriege führen würden und gewissermaßen aus dem Nichts wieder alles aufbauen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Vom Umgang mit "Zwiespalten" im Leben, Veränderung,... Leben 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben