Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fühle mich total allein

Hanichan

Aktives Mitglied
Huhu 👋🏻

Ich finde auch die Idee mit einem Verein oder Ehrenamt toll! Da sind ganz neue Menschen das heißt man hat einen Neuanfang, weil da noch keiner einen kennt.. vor allem im Tierheim hat man dann noch andere Lebewesen dabei und steht nicht nur mit Menschen da sondern kann sich da auch drauf konzentrieren.

Hast du in deiner Familie kommuniziert, dass du dir wünschst mehr gesehen zu werden? Vlt ist es denen nicht so aufgefallen.. und wenn sie halt einfach so sind dann ist das bestimmt nicht deine Schuld. Man ist nicht an allem Schuld und das muss man auch erst lernen und verstehen.

Du kannst ja Mal was neues ausprobieren und vlt kommt dann auch wieder etwas Freude auf wenn man merkt, da ist noch mehr im Leben und auch andere Menschen, die zu einem passen.

Alles Gute für Dich 💐
Stimmt danke dir aber war früher so offen auf neue Situationen und Menschen jetzt bin ich leider zu sehr verletzt worden, hab es öfter gesagt auch in der Familie aber sie haben gesagt ich hab die sehr verletzt als meine Krankheit anfing, ich diese nicht verstanden hab, da hab ich meine Familie oft wegestoßen von mir auch weil ich keine körperliche Nähe vertragen hab auch wegen Trauma von denen meine Familie nicht weiß, dann auch würde ich schnell getriggert was dann dazu geführt hat das ich geschrien hab wegen Kleinigkeiten z.b meine Schwester wollte spielen mit mir als sie im Kindergarten war und ich schicke sie weg, dann sagte meine Familie das hat sie auch verletzt und jetzt muss ich damit leben wenn die sich auch distanzieren oder nichts mit mir machen wollen so als Familie zusammen, wäre ich Gesund wäre es einfacher aber auch weil ich mich wie ein Kind verhalte in manchen Situationen und nicht erwachsen ist es für meine Familie anstrengend mit mir :(
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Ja, ich verstehe, dass man dann einfach mal nicht mehr mag.

Hast du denn das Gefühl, deine Therapie bringt etwas? Hast du Fortschritte gemacht? Ich stelle es mir nämlich sehr frustrierend vor, wenn man seit 3, 4 Jahren in Behandlung ist und sich nichts tut.

Ich kenne mich mit Therapien nicht wirklich aus, weiß aber, dass es viele verschiedene Ansätze und Behandlungsmöglichkeiten gibt.
Also schwer zu sagen, weil ich hab erstens nie gedacht das die Therapie so lange geht.
Also mit der Therapie hab ich verstanden was mit mir los ist, aber merke das bei Verhaltenstherapie wo ich die nur einmal im der Woche hab es etwas wenig ist, ich war auch oft ja im Krankenhaus. Auch weil immer neue Symptome dazugekommen sind und Test gemacht wurden und dann neue Krankheiten die ich auch irgendwie positiv annehmen musste. Also mir hilft es das einfach jemand Da ist der mich versteht und mir zuhören tut auch wenn es nicht immer einen Fortschritt bringt.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Hallo @Hanichan,

sieh bitte genau hin :) Da gibt es nicht nur die ganze Liste der Dinge, die fehlen. Ich hasse "Schönfärberei" und suche nach den richtigen Worten, um sie zu vermeiden. So mancher wäre mit Deinem "Gepäck" nicht mehr hier. Du bist hier. Du kämpfst und findest Lösungen und dabei gibt es Rückschläge und trotzdem bist Du noch immer hier. Für mich war einer der schweren Lektionen, besser zu erkennen, welchen Kampf ich kämpfen sollte und musste und welchen nicht. Dadurch habe ich viel Kraft und Zeit in die falschen Kämpfe investiert. Manchen Kampf hätte ich auch einfach sein lassen können, habe aber meine Zeit gebraucht, das zu erkennen. So bin ich eben.

Auch Du hast richtige und falsche Entscheidungen getroffen und musstest Lehrgeld bezahlen. Ich wünschte, wir könnten das leichter "wegstecken", aber das ist leider manchmal nur ein frommer Wunsch. Hey, Du bist noch da! Das ist was wert und zeigt auch, wer Du bist. Gestern habe ich mir eine "Nussschnecke mit Pudding" gegönnt. 120 Minuten Vorfreude, nochmal 10 Minuten Genuss. Das ist auch "leben". Du bist bist ein tapferer Mensch. Alle Achtung.
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Der Ursprung vieler deiner Negativ-Erfahrungen wird in der Kindheit liegen.
Vermutlich weißt du das.

Welche Erkenntnisse hast du durch die Therapien gewonnen?
Schwer zu sagen weil als ich die Therapie anfing war es nur wegen somatische Symptome und dachte es wird schneller vorbei und es nicht so schlimm ist, aber es war ernster als gedacht und weil es so viele Päckchen sind die viel mit Trauma Sachen zu tun haben, ist es schwer zu sagen weil die Therapie einmal in der Woche zu wenig war, deswegen war ich auch oft in Kliniken aber da war auch die Therapie sehr wenig, hab zwar momentan nur Tests gehabt wegen meinen Krankheiten welche ich hab, hab nur paar skills gelernt aber so tief in das ganze würde nicht gegangen :(
 

Postman

Urgestein
Schwer zu sagen weil als ich die Therapie anfing war es nur wegen somatische Symptome und dachte es wird schneller vorbei und es nicht so schlimm ist, aber es war ernster als gedacht und weil es so viele Päckchen sind die viel mit Trauma Sachen zu tun haben, ist es schwer zu sagen weil die Therapie einmal in der Woche zu wenig war, deswegen war ich auch oft in Kliniken aber da war auch die Therapie sehr wenig, hab zwar momentan nur Tests gehabt wegen meinen Krankheiten welche ich hab, hab nur paar skills gelernt aber so tief in das ganze würde nicht gegangen :(
Nimm diese ganzen "Päckchen" und wirf sie gedanklich in den Müll.
 

Marisol

Sehr aktives Mitglied
Ich schrieb ihm Briefe, keine Antwort, ich machte ihm zum Geburtstag trotzdem ein Geschenk keine Reaktion. Am Ende besorgte ich mir eine andere Nummer und schrieb ihm sehr viel nur um Klarheit und Aussprache zu haben, was Kamm er sagt das er liebt es das ich leide und ihm hinterher renne, er will das ich kaputt gehe und nichts wert bin, andere Frauen besser sind weil sie keine Einschränkung haben und einfacher sind und das er mich liebt usw war nie echt und die Jahrelange Freundschaft war auch nicht echt
Er ist keine Träne wert.
Lass ihn innerlich los.
Es gibt niemanden der das verstehen oder sich gar einfühlen kann ? Wer hätte schon die Geduld und Akzeptanz, mich so zu nehmen, wie ich bin? Ich fühle mich manchmal echt wie ein Puzzel Stück der überall falsch ist. Denn egal was ich tue es ist falsch keiner sagt ich nehme dich so wie du bist,weil du es wert bist.
Ich empfehle dir eine Selbsthilfegruppe.
Klar wird es Menschen geben, die dich wirklich verstehen können und dich nehmen, wie du bist.
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Er ist keine Träne wert.
Lass ihn innerlich los.
Schwer echt Versuche es Natürlich aber wenn man jahrelang dachte man sei befreundet ist es ja auch kein fremder Mensch und da will ich nur eigentlich Frieden haben und kein Stress oder Hass :(

Hatte Selbsthilfegruppe schonmal wo mein bester Freund wo ich die ganze Situation aktuell so hab und das hat die Gruppe auch belastet. Ich bin momentan sehr verletzt in der Seele das ich mich neu Menschen anvertrauen kann, mein Vertrauen ist da kaputt und hab auch keine Kraft dann nochmal enttäuscht zu werde, mein Problem ist das ich Menschen einfach zu schnell ins Herz schließe auch wenn es eine Selbsthilfegruppe ist. :(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben