Demokratie? Die gibts bei Star Trek oder auf dem Papier. Das funktioniert nur mit Akademikerin und Träumern, die ethische Grundsätze über alles stellen können.
Ich war früher in einer Motorradgruppe aktiv. Was hats gebracht? Wir hatten wirklich eine tolle traumhafte Zeit. Irgendwann wurde immer nur gemault. Da konnte ein Buffet mit Spezialitäten stehen, dann hat dies, das und jenes gefehlt, die Biersorte nicht gepasst, das Wetter, die Planung und weiß der Geier was. Der eine fährt einfach nur mit und genießt, der andere hat die Planung und Kopf zerbrechen. Irgendwann keinen Bock mehr, Schluss.
Basketballverein, ich war ein schlechter Spieler, trotzdem hätte ich es schön gefunden, mal 5 Min. mitzuspielen. Habe die Zeit auf der Bank abgesessen, Tschüss.
Fussball, war total witzig mir die Bälle voll gegen den Kopf zu ballern. Tschüss.
Handball, wieder solche Stinkstiefel, Tschüss.
Schachclub, obwohl ich jahrelang ungeschlagen war, habe ich einen Hass auf Schach dank der netten Leute bekommen, daß ich nie wieder Schach spielen werde.
Musikverein, paar mal Sonntags nicht zur Probe, nach 7 Jahren einfach Ausschluss.
Und so zieht sich das wie Kaugummi durchs Leben. Es wird kein Gespräch geführt, man wird vor follendete Tatsachen gestellt.
Ich an Deiner Stelle wäre schnell fertig. Mach in einem anderen Ort einen Verein auf. Oder Frag mal bei Kirchenträger, Schule und Co. nach, daß Du eine andere Gruppe bekommst. Den Kindergarten würde ich mir nicht mehr antun. Du wirst geist seelisch zutiefst verletzt. Das sind keine Menschen, das sind Monster.
Du bist anders als andere, Du brennst für die Sache. Andere brennen dafür, andere fertig zu machen. Merk Dir mal den Satz vom Papst. Das Böse ist böse, weil es böse ist. Und so sind diese 2 3 Leute, die brennen dafür, Dein Leben kaputtzumachen, warum auch immer.
Bei mir war es 1x der Sportwagen, der nicht mal von mir, sondern von der Werkstatt war, weil meine Karre kaputt war. Danach hat niemand mehr mit mir geredet. Ein anderes Mal waren es die Markenklamotten. Man glaubt gar nicht, wie bekloppt die Leute sind.