Ich bin da eher bei @GreyBear.
Von Anfang an diente dieses Thema doch nur einem Zweck: Du wolltest dich empören. Ich kann diese Empörung sehr gut nachvollziehen und ich vollziehe auch nach, dass man das manchmal braucht.
Allerdings ist es doch klar, dass dir hier, in einem öffentlichen Forum, auch andere Meinungen begegnen werden. Und eine davon ist, dass du schon sehr sicher bist, dass du alles richtig machst und dich aus deiner Opferrolle raus in Rage schreibst. Warum eigentlich? Beende deine Tätigkeit und such dir eine neue, da das Scheitern ja nicht deine Schuld ist, kann es ja woanders nur besser werden.
Es ist doch so, dass hier recht oft Menschen schreiben, die sich von der besten Freunden, dem Freundeskreis, Leuten aus dem Hobby ungerecht behandelt fühlen. Oft möchten diese Leute sich einfach nur ein wenig Luft machen, was auch gut und richtig ist. Manchmal spüren die Leser aber eben vielleicht anhand der Menge der rauskommenden Luft auch, dass - was ja auch wahrscheinlich ist - auch die Persönlichkeit der Opfer nicht immer die einfachste ist. Oft sehr verbissen, oft geradezu besessen davon, sich selbst ins Recht zu schreiben.
Ein Hinweis, dass man (Freundinnen, Freundeskreis, Hobbygruppen) auch mal loslassen muss und das Reden und Schreiben darüber auch, ist da durchaus wertvoll.
Ich wünsch dir trotz dieser unschönen Erfahrung weiterhin viel Freude an der Musik!