Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Sigillaria

Aktives Mitglied
Ich bin dafür, dass Jungs ganz normal spielen und raufen dürfen. Sie brauchen männliche Bezugspersonen, die normal im Kopf sind und ihnen keinen Schuldschnuller eintrichten und das Gefühl geben, dass sie falsch seien. Was soll denn dabei herauskommen?

Traurig sowas.
Das sollten sie ja auch, ich finde Kinder die normal spielen und sich so auch durchzusetzen lernen auch besser als überbehütete Kinder, die vor allem und jedem Angst haben.
Aber was hat "normal spielen und raufen dürfen" (was m.E. für Mädchen auch gelten sollte) damit zu tun, daß Männer oft immer noch versuchen, Frauen zu unterdrücken, zu kontrollieren und klein zu halten?
 
G

Gelöscht 129687

Gast
Ja eben, ich mute mich schon keinem zu.
Und ein Partner mit irgendwelchen schwerwiegenden Macken macht das ganze nicht besser. Liebe hin oder her. Der Spaß wäre nur von kurzer Dauer.
Aber rein theoretisch betrachtet: denkst du, dass ein "Normalo" für dich als Lebenspartner in Frage käme? Oder fändest du das Ganze nach kurzer Zeit als Tod langweilig?
 

Postman

Urgestein
Aber was hat "normal spielen und raufen dürfen" (was m.E. für Mädchen auch gelten sollte) damit zu tun, daß Männer oft immer noch versuchen, Frauen zu unterdrücken, zu kontrollieren und klein zu halten?
Lustig, dass hier das "Männer"-Fach aufgemacht wird, aber wenn ich was über "Frauen" schreibe, dann darf das natürlich nicht so pauschal sein..

Wer ist jetzt der Unterdrücker?
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Gerade hier in diesem Forum sind einige Menschen unterwegs, die durch eine Frau gelitten haben, i.d.R. die Mutter.
Das ist allerdings wahr. Sind ja auch mehrheitlich die Mütter, die den Alltag managen. Ein Vater, der sich nicht viel kümmert, kann auch nicht viel falsch machen. Außer halt abwesend sein.

Wobei ich aber stark den Eindruck haben, dass viele heutige Väter da schon ganz anders drauf sind.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben