Sigillaria
Aktives Mitglied
Das sehe ich etwas anders.Übrigens auch super: Hier schon häufiger gepostet worten: Leute, die einem offline, also im echten leben das Ohr abkauen und dann nicht auf Whatsapp und Co reagieren, lasse ich inzwischen genauso unverschämt offline im Regen stehen. Wenn ihnen langweilig ist, müssen sie mit der Wand reden.
Denn man kann das "sich nicht per WhatsApp &Co melden" als mangelndes Interesse an deiner Person deuten.
Oder eben als mangelndes Interesse an dem ewigen und mißverständlichen Geschreibe bei Social Media!
Natürlich sollte man mit offenen Karten spielen, wenn man an der Schreiberei nicht interessiert ist, sondern lieber in der Realität miteinander redet, und WhatsApp allenfalls benutzt, um Termine und Verabredungen klarzumachen.
Ich sage deshalb Leuten die ich kennenlerne gleich, daß ich nicht bei WhatsApp, Facebook oder sonstwo bin, dann entstehen solche Missverständnisse erst gar nicht.
Und wenn man sich was wirklich Wichtiges zu sagen hat, oder ein Date verabreden will, dafür gibt's ja immer noch E-Mail schreiben und Telefonkontakt.
Oft genug scheitern ja auch neue Bekanntschaften an der Schreiberei, weil dadurch viel einfacher Missverständnisse entstehen
Oder jemand meldet sich nach Ansicht des Anderen zuwenig oder zuviel, oder jemand benutzt ein Wort das der andere doof findet, oder teilt ein Bild, das dem anderen nicht gefällt, oder....oder....
Deshalb setze ich auf Freundschaften und Bekanntschaften außerhalb von Social Media, und bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren.