Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein sehr schönes Wochenende, welches am Ende schrecklich wurde

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Etwas intensiver, schriftlicher Austausch ist für mich weit weg von "sich schon besser kennengelernt" zu haben.

Ehrlich zu sein ist nicht gleichbedeutend damit, mit der Tür ins Haus zu fallen.

Da ist ein Fremder, der schreibt, er sei erwerbslos, psychisch krank und nicht ortsgebunden.
Das lässt viele schnell vorsichtig werden:
Achtung, der klingt zwar nett, aber das kann manipulativ sein, da will sich eventuell ein kranker Mensch ohne Einkommen bei dir einnisten.

Ich würde auch dazu raten:

Du beziehst doch genügend Geld um nicht arbeiten zu müssen. Das würde ich klar so sagen: Ich habe glücklicherweise genügend Geld, so dass ich nicht arbeiten muss und das gegenwärtig auch nicht tue.
Und ergänzen, dass du ein Ehrenamt ausübst.
Sollte dieses Thema vertieft werden, ist es absolut nicht nötig direkt zu erwähnen, dass dir dieses Thema amHerzen liegt, weil du selbst Bezroffener bist. Das ist einfach verfrüht.

Es läuft halt stets so wie beschrieben, dass wohl aufgrund meiner Vergangenheit Ablehnung kommt.
Die muss nicht derart früh auf den Tisch. Wer ist denn auf der Suche nach einem Problembären?
Es ist nicht deine Vergangenheit, es ist dein Umgang damit. Du musst das nicht derart präsentieren.

Auch wenn man sich schon mehrmals getroffen hat und dabei vielleicht auch noch meine relative Unerfahrenheit bemerkt wird.
Die psych. Erkrankung, die Vergangenheit, jetzt die Unerfahrenheit.
Du zimmerst dir da etwas zurecht.
Geh anders damit um und schon lösen sich solche vorgeschobenen Begründungen in Nichts auf.
Bei Treffen zählt vorallem dein Verhalten und was du sagst, die Themen, die du einbringst.
Ich kann mir schon vorstellen, dass du ein wenig positives Bild von dir zeichnest.

Irgendwie bin ich in dieser Gesellschaft damit untendurch.
Und jetzt noch die böse Gesellschaft.

Diese falsche Entscheidung prägt nun mein Leben. Aber was ist das noch für ein Leben, wenn auf kaum einer Ebene noch etwas zu klappen scheint (es geht ja nicht nur um Partnerschaft).
Insgesamt kommt zunehmend eine depressive Opferhaltung rüber. Scheint das bei Treffen durch - was sehr wahrscheinlich sein dürfte - hast du hier die Begründung, warum es nicht klappt.

Wenn da das Thema Psychische Einschränkungen direkt mit angesprochen wird, würde das auf mich den Eindruck machen, dass derjenige sich darüber definiert.
Nein. Ist nicht der Fall. Allerdings gehört es zu mir.
Zu manchen gehört, dass sie nach dem Verzehr bestimmter Lebensmittel Blähungen haben.
Denkst du, das sei ein förderliches Gesprächsthema in einer eben begonnenen Kennenlernphase?
 
G

Gelöscht 78719

Gast
Die psych. Erkrankung, die Vergangenheit, jetzt die Unerfahrenheit.
Du zimmerst dir da etwas zurecht.
Geh anders damit um und schon lösen sich solche vorgeschobenen Begründungen in Nichts auf.
Bei Treffen zählt vorallem dein Verhalten und was du sagst, die Themen, die du einbringst.
Ich kann mir schon vorstellen, dass du ein wenig positives Bild von dir zeichnest.



Und jetzt noch die böse Gesellschaft.
Nein, zu sagen wie es ist und ehrlich zu sein, hat nichts mit zurechtzimmern zu tun. Und ich habe nicht geschrieben, dass die Gesllschaft böse sei. Das ist Deine Interpretation meines Textes. Es ging mir lediglich darum zu sagen, dass eventuell einfach nicht passt.
 
G

Gelöscht 78719

Gast
Aber warum sollte man das quasi als allererstes schon vorausschicken? Wofür ist das gut?

Meinst du nicht, dass auch dein Gegenüber erstmal Dinge zurück hält, die auf einen Fremden erstmal abschreckend wirken könnten?
Das ist wohl ein Missverständnis. Meine Aussage war auf den Beitrag von @Ausnahmsweise gemünzt: Es passt eventuell zwischen mir und der Gesellschaft nicht (die ich nicht als von grundweg böse erachte). Es ging dabei nicht um den Kontakt zu den Frauen.
 
G

Gelöscht 78719

Gast
Da stimme ich dir zu und finde diese Frage gerade bei Beginn eines Kontaktes auch unmöglch, ich denke aber auch dass die Dating-Welt auch eine sehr oberflächliche ist, wo auf Status, Aussehen und solche Dinge mehr geachtet wird als es allgemein üblich ist. Vielleicht wäre es besser auf anderen Wegen Frauen kennen zu lernen, viel unternehmen und diese Dating-Apps dann einfach löschen?

Wenn du noch ehrenamtlich arbeitest, dich mal dort etwas genauer umsehen @Frauen, wären dort infrage-kommende dabei?
Außerhalb der Kontaktbörsen habe ich das Problem, dass ich ungern eine Frau anspreche, weil ich nicht weiß, ob sie sich dadurch nicht gestört fühlt. Auf den Kontaktbörsen gehe ich davon aus, dass sie auch suchen.

Im ehrenamtlichen Bereich im Kontakt mit Psychiatrieerfahrenen habe ich auch tatsächlich vor allem Kontakt mit Männern. Es gibt kaum Frauen, die in die Organisation kommen, in der ich etwas mache, und wenn dann sind sie oftmals deutlich älter. Außerdem ist es tatsächlich so, dass viele dort keine Lust haben großartig etwas zu unternehmen, was ich aber schon habe.

Seit kurzem interessiere ich mich auch mehr für Klimaschutzorganisationen. Vielleicht gibt es da eher schon Frauen, mit denen eine Beziehung möglich wäre. Allerdings ist der Kontakt mit diesen Organisationen für mich noch ganz neu und ich mich bislang eher über andere Themen unterhalten. Was ich aber bereits mitbekommen habe, ist halt, dass dort auch einige bereits vegeben sind. Und auch hier möchte ich keiner Frau zu nahe auf die Pelle rücken, wenn ihr das unangenehm ist.
 
G

Gelöscht 78719

Gast
Das ist Scam.
Ich bekomme jede Woche 3x solche Stories. Das sind immer Frauen und meistens Asiatinnen.
Höchstwahrscheinlich handelt es sich allerdings um Männer und die sitzen auch nicht unbedingt in Asien.

Siehe z.B.


Es gibt verschiedene Modelle davon.
Es kann z.B. auch sein, es wird versucht jemanden als Finanzagent anzuwerben o.ä.
Finanzagenten sind Leute, die für andere (Kriminelle) Geld über das eigene Konto schleusen. Natürlich sagen die Kriminellen nicht, das ist Geld aus kriminellen Handlungen, sondern schieben einen anderen Grund vor. Sich als Finanzagent zu betätigen ist strafbar.

Okay... Ich bin da schon vorsichtig mit Geld und so. Diese Masche kannte ich allerdings noch nicht. Was schägst Du vor? Sollte ich mich mal an diese Kanzlei in Deinem Link wenden oder an die Polizei? Auf jeden Fall werde ich wohl mal einen Videokontakt haben wollen.

Vielen Dank für den Hinweis!
 
L

LilaÄlbern

Gast
Ich würde den Kontakt blockieren und gut ist.
Bislang ist ja noch nichts strafrechtlich relevantes passiert.
Ja, unbedingt! Der Frau (wenn es überhaupt eine Frau ist) geht es nicht um Dich, der geht es nur darum, eine Strohpuppe für ihren Kryptowährungskram zu haben. Lass Dich da bloß nicht einwickeln.

Blockieren, an den Seitenbetreiber als Scam melden, und tschüss.
 

MissVerständnis

Aktives Mitglied
@tork
Gut, dass @MarsAttacks! so fundiert darauf hingewiesen hat!
sobald ich irgendwo Kryptowährung, Bitcoins und 5.000 (ob nun monatlich oder wöchentlich - ist für mich beides utopisch 😅) lese, mach ich symbolisch die Tür zu.

Sowas gehört doch auch nicht in einen online-dating-chat, und erst recht nicht, wieviel man verdient!
Das kann man ja sagen, wenn man das nun unbedingt mitteilen möchte,
mich persönlich würde das allerdings weit mehr irritieren als wenn jemand sagt, dass er psychische Probleme hat.
also, mein dringender Rat die asiatische Engländerin betreffend:
nix video-chat, einfach blocken.
London ist fantastisch, aber da kannste auch mit ner Reisegruppe
(die gibt es auch in cool, für junge Leute ;)) oder alleine hinfahren.

Ansonsten hat es mich gefreut, zu lesen, dass dir mein Text gefallen bzw. gut getan hat.
Ich lese hier nach wie vor einen reflektierten, eloquenten Menschen, der sein Problem gut verständlich darstellt und auch bei Missverständnissen freundlich bleibt!

Und ja - es wundert mich auch immer noch, dass viele hier so dermaßen...ich sage mal vorsichtig "erschrocken" auf das Thema "psychische Probleme haben und das kommunizieren" reagieren.
(Zumal das hier ja auch ein Hilfeforum ist, wo zumindest ich davon ausgehe, dass hier die meisten welche haben, oder doch zumindest wissen, wie schwierig der eigene Umgang damit oft ist)

Wie ich bereits schrieb, es ist nicht leicht, dafür den richtigen Zeitpunkt zu finden (gerade bei der Partnersuche), und ich bin mir nicht mal sicher, ob es den überhaupt gibt.

Aber es gab ja im thread auch schon richtig gute Tipps dazu. :)
Also, Kopf hoch!
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Die Engländerin (eigentlich eine nach London emigrierte Chinesin) hat sich bei doch wieder gemeldet. Es sah für mich nur so aus, als hätte sie mich blockiert. Sie meinte ihr Smarphone wäre defekt gewesen. Mir ist schon ein Stein vom Herzen gefallen. Ich muss jetzt auch nicht mehr mit zwei Frauen gleichzeitig schreiben.

Trotzdem bin ich hier in der Tat etwas skeptisch. Sie hat angegeben, dass sie Mitarbeiter beschäftigen würde, die ihr dabei helfen würden, viel Geld zu machen. Und auch, dass sie durch zum Beispiel Handel mit Kryptowährungen viel Geld machen würde. 5000 Pfund pro Tag würde sie machen, gab sie gestern Abend an. Als ich meinte, dass ich keine Ahnung davon hätte, schickte sie mir einen Link zur Homepage der Kryptowährung Ethereum (neben Bitcoin wohl eine der wichtigsten). Sie meinte ich solle mich mal einlesen und eventuell lernen.

Keine Ahnung, ob das eine Masche von ihr sein könnte an mein Geld zu kommen. Allerdings wäre das dann doch eine recht zeitaufwändige und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen was das für eine Masche sein sollte. Und so viel Geld habe ich gar nicht. Das habe ich ihr bereits mitgeteilt. Sie lässt aber nicht locker und scheint an mir interessiert zu sein, auch im sozialen. Trotz meiner früheren Probleme.

Aber ehrlich: Sie ist sehr erfolgreich und verdient 5000 Pfund pro Tag. Was kann / will sie da mit mir anfangen? Diese Frage stelle ich mir durchaus. Aber es soll andererseits kaum was geben, was es nicht gibt.

Ich hatte übrigens auf der Seite, auf der sie mich angeschrieben hat (Bumble), Industriekaufmann in meinem Profil angegeben. Zu dieser Ausbildung wurde ich einst genötigt, habe sie auch abgeschlossen, aber nie in dem Beruf gearbeitet, da ich kein Interesse an Wirtschaft hatte und auch damals noch sehr viele Medikamente bekommen habe, die es für mich nicht möglich machten in dem Beruf zu arbeiten. Heute weiß ich kaum noch etwas von den Inhalten der Ausbildung und daher wäre es schwierig dort wieder einzusteigen. Vielleicht glaubte sie auch deshalb, dass sie mit mir über Wirtschaftsthemen sprechen könne. Dies hatte sie in unserer Kommunikation auch versucht, aber ich wusste zumeist gar nicht wovon sie spricht.

Ich werde den Kontakt mal aufrecht erhalten und gucken was kommt. Wir hatten sogar schon darüber geschrieben, ob ich mal nach London komme. Das kam von mir. Da ich noch nie in Großbritannien war, wäre das vielleicht auch mal eine Gelegenheit.

Allerdings ist mein Englisch wirklich nicht mehr gut. Ich muss mich dann wirklich hinsetzen und was daran tun. Ich war aber auch noch nie gut in Sprachen. Selbst im Deutschen hatte ich früher eine Sprachfehler, musste zur Logopädin, wurde wegen des Sprachfehlers ausgelacht. In der Schule früher war ich wegen der Probleme zu Hause auch sehr still und mündlich oft nicht gut. So auch eben in den meisten sprachlichen Fächern (mit der Ausnahme Latein).
Bitte Finger weg von der angeblichen Engländerin, das ist eine inzwischen gut bekannte Scam-Masche!
Schau dir zu diesem Thema ein paar YouTube -Videos an, oder googele danach, da wirst du sicher fündig.
Es haben nämlich mehrere Leute dort diese Betrugsmasche genau geschildert...
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Noch etwas dazu: diese Love-Scammerinnen sind immer asiatisch aussehende Frauen, die angeblich in England oder anderen europäischen Ländern leben, und die mit Kryptowährungen erfolgreich geworden sind.

Und dann versuchen sie allmählich, einen auch zu Kryptowährungs- "Geschäften" zu überreden, an denen sie angeblich auch so gut verdienen...
Für diese Leute ist das auch überhaupt nicht zeitaufwändig, denn die machen das professionell, und die hübschen Asiatinnen sind Angestellte auf Provisionsbasis. Die schreiben und telefonieren den ganzen Tag mit potentiellen Opfern.

Deshalb ein Tipp für die Zukunft:
Wenn du mit einer Frau schreibst, die sofort von Geld anfängt und behauptet soviel zu verdienen, dann kann das nur Fake sein!
Denn welche Engländerin, die 5000 Pfund pro Tag verdient, schreibt denn bitte auf deutschen Datingportalen?
Normalerweise will diese angeblich so gutsituierte Frau einen zu irgendwelchen Geschäften, Projekten oder Geldanlagen überreden.
Und die werfen natürlich jede Menge Rendite ab, versprochen!😂

Und im Übrigen sind 3000 Euro Einkommen im Monat für die Menschen in Südostasien, wo diese Betrüger wirklich sitzen, eine ganze Menge Geld....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Facebook behauptet, ich hätte ein Fake Account Ich 15
B Ist es ein Freund/ ich der Versager? Ich 4
M Ich ist ein anderer Ich 25

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 206) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben