S
Suche
Gast
Was hältst du davon, wenn du erst mal zum Hausarzt gehst und um eine Krankschreibung bittest? Um Druck rauszunehmen? Oder wäre das ungünstig, weil du dann zu Hause bist?Leider habe ich noch viel Lebenszeit vor mir. Oft wünsche ich mir, das wäre nicht so und das Problem würde sich somit von allein erledigen.
Meine Schulnoten sind okay gewesen, dafür hat Sozial nichts funktioniert. Inzwischen bin ich so ausgebrannt, dass ich selbst meine Eltern nicht mehr ertragen kann. Ich will nur Ruhe. Gegen Abend sind die Depressionen so stark, dass ich nur noch weine und mich sonst nicht mehr bewege. Dann werde ich auch suizidal, überlege, ob ich mich endlich aufschneiden sollte. Einmal war ich kurz davor. Meistens bleibts bei Selbstverletzung, wenn ich denn die Kraft dazu habe. Dann verliere ich auch immer das Interesse an allem, was ich begonnen habe und frage mich wofür das Ganze. Ich hatte selbst eine Zeitlang einen neuen Account, aber es ist nicht das Gleiche. Mur fehlt mein Schlupfloch mehr als alles andere auf der Welt.
Ich möchte Autor sein und schreiben. Ich würde mein ganzes Leben dem Schreiben widmen und der Rest könnte mich sonst wo. Ich schreibe schon mein ganzes Leben lang. Aber das ist sehr unrealistisch, das zu erreichen, also bleibe ich in bedeutungslosen Jobs und mach mir darin die Psyche kaputt
Hast du einen unbefristeten Arbeitsvertrag? Verdienst du genug, um eine Weile mit weniger Geld auszukommen? Dann könntest du vielleicht erst mal Teilzeit arbeiten.
Um was zu ändern in deinem Leben, brauchst du Kraft, Energie und Zeit. Um äussere Umstände auch noch zu ändern, außerdem noch Geld.
Wie die Chancen für dich als Autor stehen, kann ich dir nicht sagen. Glaube, mit Schreiben Geld zu verdienen, ist momentan nicht so einfach. Glaube, das war immer nicht leicht. Das braucht Hartnäckigkeit. Aber mit Sprache kannst du umgehen, also warum nicht?
Hast du denn etwas fertig, was du an Verlage schicken könntest? Es gibt so Seminare für junge Autoren, in denen erklärt wird, welche Formalitäten Verlage erwarten (Begleitbrief und so). Sowas schon mal gemacht?
Oder du mietest dir eine Homepage und schreibst Blog und informierst dich über die Modalitäten bei Patreon, um bisschen Geld dazu zu verdienen? Gibt eine Freigrenze, was du als Hobby dazu verdienen darfst, Einnahmen darüber musst du dann beim Finanzamt angeben.