G
Gelöscht 129862
Gast
Klar kann das sein, ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich. Mir geht es meist auch um den Menschen. Ich habe mich eben nur selbst wohler in dieser Identität gefühlt. Ich habe nie den normalen Verlauf erlebt, sich Bewegen lernen, Freundschaften schließen, sich ausprobieren, Beziehungen führen ect. Ich war immer wie versteinert, egal wie viel ich mich bemüht habe, wurde von anderen an der Leine gehalten und innerlich unglücklich. Ich finde mich hässlich und unerträglich. Es ist sogar soweit, dass ich meine Stimme nicht hören kann und sie ungern benutze. Die Welt in meinem Kopf war immer lauter als die äußere. Da habe ich mich nie einfügen können.Naja, ob es dich stören würde, wenn die anderen Fake Accounts wären, habe ich gefragt, weil es ja auch welche sein könnten. Ich meine, muss nicht sein, wäre aber doch möglich?. Dann würden die Menschen, denen du im Moment hinter her trauerst, nicht existieren oder doch zumindest nur in dem Sinne, wie dein männliches Alter Ego.
Das verstehe ich nicht. War das ein Datingportal?
Wenn ich jemanden in der Wirklichkeit sehe, dann sehe ich meist ziemlich schnell, ob es ein Mann ist oder eine Frau. Und in der weit überwiegenden Zahl der möglichen Situationen spielt das doch keine Rolle?
Gut, wenn ich nachts durch einen dunklen Park gehen würde, dann bin ich vielleicht ein wenig wachsamer, wenn mir ein Fremder begegnet im Vergleich zu einer Fremden. Aber auch die Frau könnte eine Drogensüchtige sein, die dringend Geld braucht und alles andere als ungefährlich.
Aber sonst? Mir fällt eigentlich nur ein Grund ein, warum das wichtig für mich sein könnte. Und das ist kein Grund mehr, seit ich verpartnert bin.
Und wenn es nur darum geht, dass man sich im Internet locker unterhält, gibt es doch überhaupt keinen Grund, warum die Geschlechtsidentität meines Gesprächpartners für mich wichtig ist.
Ist das bei dir anders? Bist du sicher, ob ich eine Frau bin oder ein Mann oder ein Hermaphrodit? Ich könnte auch die neueste Chatbot Version sein. Oder - ganz abgefahren - ein abgerichteter Papagei, Schimpanse oder Delfin. Ein Alien? Ein Geist?
Woher weißt du das? Und wofür ist dir das wichtig?
Ein Foto von meinen Titten gibt es nicht. Und jetzt?
Wenn du unter diesen Account Interesse bekommen hast, dann doch wohl, weil du irgendwas geschrieben hast, was cool klingt: Hobbys, Reisen, Beruf, gutes Aussehen...
Vor einiger Zeit habe ich den Rat bekommen, dass ich immer davon ausgehen sollte, dass im Internet alles Fake ist. So viel ich weiß, kannst du ein gelangweilter Soziologie Student (m) sein, der seine Masterarbeit über Rollenbilder im 21
Jahrhundert schreibt. Unter besonderer Berücksichtigung von Argumenten in Hilfeforen.
Oder eine Gruppe von weiblichen Teenagern, die sich gerade kringelig lachen. Ein kanadischer männlicher LKW Fahrer, der sein Deutsch ausprobieren will?
Du bist du. Irgendjemand schreibt hier. Dir reicht das nicht, mir schon.
Weißt du, wenn du unter deinem männlichen Namen deine schöpferische Energie besser anzapfen kannst, dann mach das doch. Ohne schlechtes Gewissen.
Liebe Grüße von
George Sand (eigentlich eine Frau)
& Fiona Mc Leod (eigentlich ein Mann).
Beide haben unter anderer Identität geschrieben. So what?
Es war zwar keine Datingseite, aber ich wurde eben angeschrieben, weil man mich für einen schwulen Mann gehalten hat. Bin ich nun einmal aber eigentlich nicht. Die Unterhaltung handelte zwar von allgemeinen Themen, aber trotzdem ohne diesen Eckpunkt wär das Gespräch nicht zur Stande gekommen. Ich habe mich so auch wohler gefühlt, nicht so neurotisch. Mein Gegenüber ist genau das, was ich sein will. Das Ideal werde ich aber nie erreichen. Auch die anderen Kontakte, die ich hatte, haben vergleichsweise besser gehalten. Mir fehlen sie zum Teil auch inzwischen. Ich konnte endlich sprechen, mich äußern. Naja jetzt ist es vorbei, das waren meine 2 Minuten Erfolg. Etwas, was für andere selbstverständlich ist