Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben als sexpositive Frau in einer Partnerschaft

Träumelinchen

Aktives Mitglied
Oder könnt ihr euch gegenseitig gönnen/erlauben eure sexuellen Erfahrungen, eure sexuellen Horizonte und Wünsche auch außerhalb eurer Beziehung erweitern zu können und auch gerade die Dinge, die ihr miteinander als Paar aus egal welchen Gründen nicht tun könnt? (Für mich persönlich könnte glaube ich nur so überhaupt eine offene Beziehung funktionieren).
Ja natürlich. Es geht natürlich immer auch um Horizonterweiterung. Wenn er beim Sex mit einer anderen Frau Dinge lernt, die auch mir gefallen könnten, wäre ich ihm natürlich dankbar, wenn er mich da irgendwie einweiht.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Warum ? Es geht da ja erstmal um Fantasien. Und ich finde es total toll, dass wir auch unsere sexuellen Fantasien teilen können. Er gibt mir ja auch dabei immer wieder das Gefühl, dass er nur mich liebt.
Er sucht ja aber nach einer realen Frau für seine/eure Fantasie. Mit der er dann auch realen Sex haben will.

Ich bin da einfach zu monogam veranlagt, um mich dabei geliebt zu fühlen.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Aber es wird schon so sein, dass der jeweils andere das auch mal erfährt, um wen es geht und wann etwas passiert. Das läßt sich mMn auch gar nicht vermeiden. Nehmen wir mal an, er lernt bei einem von den Festivals, zu denen wir dieses Jahr noch fahren, eine Frau kennen mit der er sich super versteht und die beiden würden gern mal eine Nacht zusammen verbringen. Da würde ich das ja sicher mitkriegen. Ich bin ja nicht blind. Dann würde ich mir halt mal für eine Nacht einen Platz in einem anderen Zelt suchen, auch wenn es sicherlich nicht leicht für mich werden würde eifersuchtsmäßig. Aber dann wüßte ich wer und wann, ohne dass ich da erst groß danach fragen würde. Das kann man doch gar nicht verhindern mMn.
Das lässt sich leicht vermeiden, dazu braucht es für mich auch nicht explizit eine Regel. Hat für mich mit Anstand und Respekt zu tun. Weder offen Beziehung noch sexpositiv heißt für mich, dass alle Hemmungn fallen (müssen).

Im Beisein meines Partners gäbe es in Alltagssituationen, beim Weggehen, und erst recht auf einem mehrtägigen Festival, maximal oberflächliche Flirts, da gehe ich nicht auf die Jagd. Umgekehrt ebenso.
Und schon gar nicht lasse ich meinen Partner da stehen während ich Sex habe.

Dann zieht da eine Gelegenheit vorüber, wie viele andere ungenutzte auch. Unwichtig. Wir waren allerdings auch regelmäßig getrennt unterwegs.

Ausnahmen sind für mich entsprechende Veranstaltungen/Partys. Da ist klar, da in diesem Rahmen, an diesem Abend, andere Regeln gelten: Alles kann, nichts muss.
Und eine weitere Ausnahme ist bei mir, wenn er sich wünscht, dass ich aktiv werde.

Gerade bei dem Eifersuchtsproblem finde ich das schwierig. Entspannt bleiben beim Weggehen, genießen, kein nagendes Gefühl im Hintergrund, keine blockierenden Gedanken, wenn er außer Sicht ist oder du mitbekommst, er unterhält sich mit einer Frau, flirtet ein wenig? Folterst du dich da nicht selbst?
 

LFM

Aktives Mitglied
Nein. Wie kommst Du darauf ? Wir haben die Regeln und das wars. Da steht da nichts davon drin. Aber es wird schon so sein, dass der jeweils andere das auch mal erfährt, um wen es geht und wann etwas passiert. Das läßt sich mMn auch gar nicht vermeiden. Nehmen wir mal an, er lernt bei einem von den Festivals, zu denen wir dieses Jahr noch fahren, eine Frau kennen mit der er sich super versteht und die beiden würden gern mal eine Nacht zusammen verbringen. Da würde ich das ja sicher mitkriegen. Ich bin ja nicht blind. Dann würde ich mir halt mal für eine Nacht einen Platz in einem anderen Zelt suchen, auch wenn es sicherlich nicht leicht für mich werden würde eifersuchtsmäßig. Aber dann wüßte ich wer und wann, ohne dass ich da erst groß danach fragen würde. Das kann man doch gar nicht verhindern mMn.
Naja. Ihr müsst bedenken: Ihr seid derzeit noch jung und tatsächlich tagtäglich zusammen. Da kriegt ihr natürlich schnell mit, was mit dem jeweils Anderen gerade los ist. Vielleicht hab ich nicht soweit gedacht, dass ihr euch derzeit ja tagtäglich seht.
Vielleicht kommen in Zukunft ja aber auch andere Zeiten, wenn ihr unterschiedliche Ausbildungen, Studium usw.ggf. an unterschiedlichen Orten anfangt.
 

LFM

Aktives Mitglied
Ja natürlich. Es geht natürlich immer auch um Horizonterweiterung. Wenn er beim Sex mit einer anderen Frau Dinge lernt, die auch mir gefallen könnten, wäre ich ihm natürlich dankbar, wenn er mich da irgendwie einweiht.
Ja, aber ich befürchte, um genau das geht es eben irgendwann nicht mehr. Nämlich dann, wenn ihr euch beide so gut kennt, dass der Eine vom Anderen ganz genau weiß: Dies und Jenes mag sie/er nicht. Aber ich würde es gerne mal ausprobieren. Zum Glück haben wir eine offene Beziehung und ich suche mir dann Jmd. Anderes dafür.
 

LFM

Aktives Mitglied
Was bin ich froh in einer monogamen Partnerschaft zu leben ...
Es kommt aber doch auch ganz genau darauf an, ob, wie und welche Regeln man als Paar definiert für eine offene Beziehung. Ggf kann dann auch eine solche funktionieren.
Und natürlich: Ich denke viele Menschen bleiben daher eher bei der monogamen Beziehung.

Im vorliegenden Fall hier bei @Träumelinchen und ihrem Freund sind diese Regeln meiner Meinung nach noch nicht komplett und/oder unausgereift, so dass es bei Ihnen eben noch zu Problemen kommen kann.
Ich denke, sie müssen da erstmal boch weiter schauen, probieren, Regeln anpassen, andere Regeln definieten usw. Sue sind beide jung und noch in der Findungsphase glaube ich.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben